Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Meinungen zu Powerslide Freeskate CONES ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen / Meinungen zu Powerslide Freeskate CONES ??

Moinsen !
    Habe folgendes Problem:
    Es ist trocken, die Sonne scheint und das Slalom Board ist startklar,
    allerdings ist es (mal wieder) zu windig und somit lohnt es sich leider nicht, draußen nen Kurs auf zu bauen,
    denn die Cones bleiben auch ohne mein Zutun nicht dort, wo sie hin gestellt wurden.
    :shit:
    Bin daher jetzt am überlegen, ob andere Cones da eventuell weniger anfällig wären.
    Denke da an die Freeskate (Inliner) Cones von Powerslide.
    Das sind die Teile, die beim Inliner- Slalom genutzt werden.

Von den Maßen her sind die Teile echt klein:
    Base 70mm; height 80mm
    -> Also vergleichbar mit kleinen Wasser Gläsern.

Weitere Plus - Punkte (bzw. Punkte, die mir vorteilhaft erscheinen):
    Durch die Maße sollten die Dinger deutlich Rucksack-freundlicher sein,
    ein Stapel aus 20 normalen Teile ist ja schon nicht mehr ganz sooo super handlich.

Preislich liegt die 10er Packung bei nem knappen 10er,
    da kosten Seismics ja je nach Shop und bestellter Menge 50- (fast) 100% mehr.

Bin gespannt auf Meinungen
    und sollte jemand da Erfahrungs- Werte haben wär das natürlich noch besser !
    Gruß, chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dschihadinio; 22.03.2010, 23:34. Grund: Grammatik... / unangemessen deftige Meinungs-Äußerung zum Thema Inliner ertfernt...
    ferd tiga vogl :P

Das in Rennen die Seismic Cones genutzt werden und diese mit 9" tall, 5.25" base diameter,
    sprich knapp 23 cm Höhe und einem Basis Durchmesser von 13,3 cm deutlich größer sind ist mir klar,
    dachte da bei den kleinen Powerslide Dingern (8cm hoch, 7 cm Basis) auch eher an Spaß- Slalom
    und (noch) nicht Wettkampf orientiertes Beginner Training.

Kommentar

Zitat von dschihadinio Beitrag anzeigen
      Moinsen !
      diese widerlich Metro-Sexuellen Rollerblade-Poser
      also manchmal, aber NUR manchmal scheinste echt nen Rad ab zu haben, oder??

Kommentar

kennt ihr das:
        der frühling schaut rein und die sonne hat den boden getrocknet, man ist draussen unterwegs und voll startklar um sich mal irgendwo hin zu setzen...leider war man aber zu dumm ein skate mitzunehmen und deswegen kann man sich nicht setzen..nun hab ich mir gedacht man könnte es ja mal mit einer bank probieren...kennt ihr bänke?...das sind die teile auf denen *in ermangelung des gebotenen anstands und unter druck des publikums ist dieser teil der selbstzensur zum opfer gefallen*...

von den massen her sind die dinger echt fett:

gut mal so 2m lang * 1m hoch(mit lehne)...also ähnlich wie n kleines sofa

weiter pluspunkte:

man muss sie nicht mitnehmen, sie stehn schon da...und kosten tun se auch nix für den nutzer

bin gespannt auf meinungen und wenn wer schon erfahrungen damit gemacht hat würd ich mich über n review freuen...
        Zuletzt geändert von zottel; 22.03.2010, 19:09.

Kommentar

ja, man, bank kenn ich, die teile gibts doch schon voll ewig

die wurden doch von diesem schweizer physiotherapeuten erfunden, Herr Prof. Dr. B. Ank. irgendwas wegen rücken oder so, kein plan.

naja jedenfalls kam da dieses seltsame teil bei rum. funktioniert eigentlich ganz prima, aber zuhause lieg ich immernoch im heu, das is irgendwie gemütlicher und vorallem reibts so schön den schlamm ab wenn man sich darin wälzt.

zu den hütchen....kann ich nix sagen. welcher zauberkünstler erschafft diese "hütchen" denn?
          Grüße aus der Paderstadt!
          STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

Schade, dass es keinen "Schlechtester Post den ich je gelesen hab, von einer Person, die zwar weiß wovon sie redet, aber deren sarkastische Art&Weise mir manchmal auf die Eier geht"-Button gibt.

Über den eigentlichen Sinn des Posts von Chris läßt sich streiten, doch gerade von einem I.C-Mitglied erwarte ich Sinnvollere und keine Kleinkinder Posts!

Chris: Soweit ich weiß hast du doch so kleine Pilonen, mit einem Loch je Ecke, kannst du die nicht einfach auf ne Holzplatte schrauben? Transport wär zwar denn zwar eher schlecht aber was solls ... nur ne Idee
            " ... und für mich ist das Kommerz !"

Kommentar

Chris: Soweit ich weiß hast du doch so kleine Pilonen, mit einem Loch je Ecke, kannst du die nicht einfach auf ne Holzplatte schrauben? Transport wär zwar denn zwar eher schlecht aber was solls ... nur ne Idee
              ist es nicht einfacher die cones mit beton auszugießen?
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Stimmt wohl,
                hätte meine Meinung (/meine Vorurteile) über Inliner - Slalom wohl wirklich besser für mich behalten
                weil wegen OT + darum geht das hier ja auch nicht.

Hersteller dieser "Mini- Cones" ist Powerslide, eine Firma für Inline -Skater - Sachen.
                (http://powerslide.de/2010/powerslide...cones&nav=n_ac)

Hab zur Zeit halt 20 "Spielzeug" Cones,
                von den Maßen her sind die den Seismic Teilen aber sehr ähnlich.
                Wiegen pro Stück etwa 75g. Denke, sehr viel schwerer werden die Seismics wahrscheinlich auch nicht sein
                und daher dann ähnlich viel/wenig Wind zum wandern brauchen.
                Denke, die Idee mit Cones schwerer machen wär nicht nur für den Transport unpraktisch,
                sondern tendenziell auch nicht wirklich ohne (extra) Risiko.
                Angehängte Dateien

Kommentar

du könntest diese tauchringe um die cones legen, dann wiegen die ne menge mehr und haben den schwerpunkt schön weit unten und kippen nich
                  Grüße aus der Paderstadt!
                  STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

tauchringe wären dann halt wirklich teuer, bei amazon ist das billigste 4 euro, das 20 mal wären 80 euro und ob die tauchringe dann mit dem durchmesser auch ganz unten auf die hütchen passen...
                    http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

Zitat von Kieler-jung Beitrag anzeigen
                      Schade, dass es keinen "Schlechtester Post den ich je gelesen hab, von einer Person, die zwar weiß wovon sie redet, aber deren sarkastische Art&Weise mir manchmal auf die Eier geht"-Button gibt.

Über den eigentlichen Sinn des Posts von Chris läßt sich streiten, doch gerade von einem I.C-Mitglied erwarte ich Sinnvollere und keine Kleinkinder Posts!
                      verstehst du den kern der aussage überhaupt?...ich glaube weniger...kann dschihad ja noch froh sein...

ach ja so von wegen edit: die idee mit den holzbrettern is selten glorreich...schade, dass es keinen "dümmster post den ich je gelsen hab, von einer person, die offensichtlich nicht weiss von was sie redet und deren art mir bisher nicht auf den sack ging"-button gibt
                      Zuletzt geändert von zottel; 21.03.2010, 22:49.

Kommentar

Hach herlich danke euch! Die Facharbeit lutscht mein Hirn aus aber das tat gut.:hoho:

@ kielerjung

Am besten fand ich fast noch die rüge an Zottel und der darauf folgende Mordversuch an dschihadinio.
                        Cones mit Brettern drunter man man man.

@ dschiha

Ich denke wenn es dir wirklich egal ist ob du mit Seismic Cones oder den Dingern Trainierst dann hol dir lieber Plastik Trinkbecher bei Ikea. Sind bestimmt billiger. Aber ob die dann auch so sicher sind kann ich nicht sagen. So nen Slalom Deckle is ja dann doch vom Aufbau etwas höher und wenn sich darunter so nen kleiner Becher verkeilt ist das bestimmt nicht angenehm.
                        "I dress like I am homeless, I sometimes smell, well I usually smell."

Kommentar

Hey Jungs, egal wer, wie wärs mit Netiquette, die schonmal verlangt wurde, egal wer wie und wo sein Geld verdient! Wenn irgendwer mit irgendwem ein Problem hat, kann man das auch per pn klären ohne ihn vor irgendwem bloszustellen oder zu bleidigen!!! Rafft euch mal ein wenig!!! Manoman, nix ist schlimemr als "gute" Longboarder die Richtung Kindergarten abrutschen! Versucht doch einfach mal nett und höflich zu sein!?

Kommentar

Das ist in etwa genau das was ich Zottel mitteilen wollte.
                            " ... und für mich ist das Kommerz !"

Kommentar

Die Hütchen sind ja süß! Die Cones sind eben u. a. deshalb auch Kegel, weil sie auch wegkicken sollen, wenn Du sie umfährst oder schneidest! Ich bezweifle, dass das mit den kleinen Hütchen möglich ist. Mein Deck dürfte ja schon 110mm hoch an der Spitze sein! Dann wird's leider passieren, dass man sie nur umrollt oder sie überfährt. Und schon wird der Asphalt geküsst.

huch, Deggel schrieb schon Ähnliches..
                              PS: Jetzt fällt mir auch ein, warum ich das Thema hier lesen wollte: Die Vorschau in der Gesamtübersicht titulierte nur "Meinungen zu Powerslide". Und das im Slalom-Forum! Welch Neugier war geweckt!:lol:
                              Zuletzt geändert von Ride_on; 22.03.2010, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                              X