Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Slalom anfangen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie mit Slalom anfangen??

Moin,

wie tastet man sich am besten als Slalomfahren, mit einem Brett für GS? Die kleinen sind ja arg hektisch. Kann man damit auch ein bisschen Strecke machen, wenn die Holde nebenher radelt? Oder brauche ich da eher was LDP-mässiges? Taugt da z.B ein Fullbag GS, das hat ja eine max. WB von 23 inch.

Hoffem das gabs nicht schon x-mal. ;)

LG

N.

AW: Wie mit Slalom anfangen??

also wenn slalom dann auch richtig!
    also ein hs oder ts board, gescheite achsen und rollen. dazu am besten noch cones und die videos vom vlad anschauen :)
    spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Hier im Forum sind im Slalombereich Beiträge von der Kern und von Bond. Quasi in Tagebuchform geschrieben und mit vielen Tipps zu Abständen der Cones, etc...
      Es wurde empfohlen mit Tight Decks zu beginnen, also die Kurzen..
      Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Zitat von Slartibartfass Beitrag anzeigen
        Kann man damit auch ein bisschen Strecke machen, wenn die Holde nebenher radelt?
        Andere Baustelle. Zum Strecke machen eignen sich erfahrungsgemäß LDP-Bretter mit einer Wheelbase um 70 cm am besten. Mit einem reinrassigen Slalom-Gerät vielleicht für einige Kilometer möglich, aber dann wird´s halt irgendwann verdammt anstrengend. Aber der Trend geht ja eh irgendwann zum Zweit-, Dritt- oder Xten-Brett.
        ==> Suche Concrete Wave Vol. 9 No. 3 November 2010 (Holidays 2010)
        ==> Suche Randal 180er Hanger

Kommentar

Dachte ich mir. Die Zielsetzung ist ja auch jeweils eine etwas andere. Schönen Dank!

Nico

Kommentar

Auch mit nem Slalombrett lässt sich Strecke machen, so is das nun nicht.
            Es ist eben auf Langstrecke nicht ganz so effektiv, aber neben deiner Kirsche ein paar Kilometer herfahren geht mit Sicherheit.
            Und Training ist Training. Ich fahr mit meinem Slalombrett auch weitere Strecken.
            Whoop Whoop!

Kommentar

Ich glaub es läuft letztlich drauf raus, was man unter "Strecke machen" versteht ...
              ==> Suche Concrete Wave Vol. 9 No. 3 November 2010 (Holidays 2010)
              ==> Suche Randal 180er Hanger

Kommentar

Naja, mal von A nach B oder mal hier auf dem stillgelegten Tempelhofer Flughafen meine Runden ziehen. Da sind 10km schon schnell beisammen. Soll auch nicht so hektisch sein. Darum dachte ich ja an ein GS-Deck. Aber sind Wheelbases von über 50cm ha auch schon üppig. Und das ist ja noch weit unter einem P95.

Cheers

N.
                Zuletzt geändert von Slartibartfass; 20.02.2012, 21:23.

Kommentar

Als Berliner empfehle ich, einfach bei den hiesigen Slalomleuten vorbeizuschauen, Verabredungen kommen meist über das Kurvenrollsportlerforum unter www.berliner-kurvenrollsport.de/forum
                  zustande, da kann man sich einfach dazugesellen, testen, quatschen etc.
                  So von ich auch zum Slalom gekommen.
                  1 Johannes 4,10

Kommentar

Die kenne ich, ist bestimmt das beste. Tnx

Nico

Kommentar

Lädt...
                    X