Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slalomstrecke Angaben, Pylonenabstand, Länge, Steigung, Bestzeiten... etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slalomstrecke Angaben, Pylonenabstand, Länge, Steigung, Bestzeiten... etc.

    Hi Leute,

    hab auf die schnelle über die SuFu nichts gefunden, aber mich würde mal Angaben zu so einer Standard (wenn da was standardisiert ist) Slalomstrecke interessieren so wie sie bei wettbewerben eingerichtet ist. Mir sind unten stehende Faktoren eingefallen. Wäre schön wenn ihr die Angaben dazu schreibt, oder Faktoren die ich nicht berücksichtigt habe, oder einfach nen Verweis auf ne Seite wo ich weiter lesen kann. Danke schon mal.

    Anlauf bereich (Länge, Steigung):
    Anzahl Pylonen:
    Abstand Pylonen:
    Länge der Strecke:
    Gefälle in %:

    Wie sind denn die Bestzeiten (unter der Annahme es gibt Standardstrecken) oder eben so Zeiten für bestimmte Strecken?

    danke und ciao
    duschko

  • #2
    AW: Slalomstrecke Angaben, Pylonenabstand, Länge, Steigung, Bestzeiten... etc.

    Check mal die ISSA Seite. Da steht alles drin.
    http://www.slalomskateboarder.com/resources.php

    Generell baut man die Kurse bei den Rennen je nach Straßenverhältnissen.
    Z.B. kann ein Tightkurs einen Abstand von 1,60m im Flat haben. Auf einer abschüssigen Straße kann dieser aber auch mal einen Abstand von 2 Metern haben und ist immernoch eng.
    Hütchen nimmste je nach Strecke so 50 - 100.
    Länge der Strecke: So viele Hütchen wie drauf passen bzw. kann man nicht so genau sagen.
    Gefälle: Ca. 0% - 15%

    Bestzeiten gibt es im Straighttight Flat bei einem Coneabstand von 1,60m (glaub ich).

    Ansonsten sind die Bestzeiten immer vom Kurs abhängig.

    Hier ist z.b. einer von 2010
    Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

    Kommentar


    • #3
      AW: Slalomstrecke Angaben, Pylonenabstand, Länge, Steigung, Bestzeiten... etc.

      ISSA Seite hat's. dankeeeeeee.

      Kommentar


      • #4
        AW: Slalomstrecke Angaben, Pylonenabstand, Länge, Steigung, Bestzeiten... etc.

        auch gut zur orientierung:
        http://www.slalomskateboarder.com/ph...pic.php?t=1149
        meh.

        Kommentar

        Lädt...
        X