Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setups!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Meines für die Sasion 2013

    Genau, es ist ein reinrassiges tight Board! Du stehst auch sehr weit vorn und kannst die Idee vom Concave nicht wirklich genießen. Grade in den letzten 3 Saisons sind die WB's immer länger geworden. Der normal sterbliche conecrusher ( wie z.Bsp.ich)steigt bei Hybrid mit einer WB von 21-22 aufs Board! Ein DaRoco oder Kowalke können da nochmal 1" länger schrauben ;-( Dann bist Du aber weit weg vom Board und hast im "Totpunkt" extrem wenig Kontakt zum Brett...wer kann der Kann und kann somit schon mal durchs die lange WB mehr tempo aufbauen ;-) Aber sehe gut slalom Fahren geht auch mit deinen wirklich sehr guten Setup ;-) Du Brauchst noch eine verstellbare hinter Achse, zumal diese Funktion hinten erstmal wichtiger als vorne ist! Bis die Tage zum Concrushing , Vulkan?

    Kommentar


    • AW: Meines für die Sasion 2013

      Da hast du dir ja was Nettes an Land geholt...

      Irgendwie sieht es so aus, als wenn du hinten höher stehst als vorne (kann aber auch durch das Foto täuschen)...

      Kommentar


      • AW: Meines für die Sasion 2013

        @Prikel:

        Stimmt, so weit vorne stehend kommt das Concave nicht mehr voll zum tragen.

        Verstellbar hinten wünsch ich mir jetzt auch, aber gibts grade nicht zu kaufen..

        Und Pluspunkt der kurzen Wheelbase ist für meine kurzen 173cm tatsächlich, dass ich bei längerer Wheelbase zieeemlich breitbeinig stehen muss wenn ich im Kick bleiben will.


        Also jetzt unentschlossen was tun.. will gleich richtig einsteigen wie man vielleicht sieht, und bei dem Setup auf das ich mich einfahre abgesehen vom Feintuning bleiben.
        [danke btw fürs ersparen von lernserstmalrichtig und technikistwichtigeralsmaterial sprüchen..stimmt natürlich, aber hab eben grade Lust das Thema Slalom direkt ohne Materialkompromisse anzufangen, und meine Sache :) ]

        Könnte das Brett problemlos zurückgeben - der Verkäufer hat nie nachgemessen und war in dem Glauben das Hybrid zu fahren - so verkauft im CW.. und glaub ich auch, sehr korrekter Typ
        (btw, 0 Beiträge hier, mich auf Englisch auf mein Gesuch angeschrieben und war trotzdem schnell klar dass das klar geht, thanks bboroska)

        Aber wat dann, hätte noch ne Option auf ein Vector Hybrid (wenns diesmal eins is ^^), aber ob die 2cm soo den Unterschied machen.. oder halt son olles Pavel :), Chris Schütz oder Twinterror wenn überhaupt irgendwann mal lieferbar.. Entscheidungshilfe willkommen :)
        Zuletzt geändert von nagometerinsky; 28.04.2013, 14:09.

        Kommentar


        • AW: Meines für die Sasion 2013

          Oder so was ...

          P1080781.jpg

          Aber mal im Ernst, ich denke, dass dein Setup 1a ist ! Wenn du später meinst, dass du noch ein Hybrid-/GS-Deck brauchst, steht dem ja nichts entgegen (höchstens zu wenig Geld). Ansonsten viel Spaß beim Rumprobieren und Austesten (WB, Gradzahl, Fußposition, etc.).
          Ach ja, bzgl. Wheelbase austesten: Du kannst ja mal in FR vorbeischauen und dich z. B. auf mein Setup stellen (WB 21,5 - 22,5 Zoll)... nur so als Idee.

          Kommentar


          • AW: Setups!!!

            2,5 cm kannst Du dich vor deine footbanana stellen, dann hast du die Stance vom Vector HS! Bei Pavel solltest Du mit einem C-Bark anfangen, am besten gleich mit der Lage Extra Carbon drunter, ein tolles Board! Ich überlege selbst ob ich es nochmal so nehme ! Ich kam mit der "Spoon" im Tail vom Papas;vom IronCoSS; Vm Pirnack etc... überhaupt nicht klar! Am besten gefiel mir noch das DK 21-22 aber das habe ich vorne am Concave, wo das Top über den Kern steht, also da wo man auch drauf drückt, weich getreten...ist auch schon 3 Saisons wind+wetter+ rampenstarts alt :-( Aber manch einer steht auf etwas durchweichte Bretter so ist auch das Papas aus einem Pirnack entstanden. Der gute Goerge schnitt einfach alles ab was er nicht brauchte...;-) In keinem anderen sk8 format wird das board individueller als im Sk8 Slalom!

            Kommentar


            • AW: Meines für die Sasion 2013

              Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
              Oder so was ...

              [ATTACH=CONFIG]31888[/ATTACH]

              Aber mal im Ernst, ich denke, dass dein Setup 1a ist ! Wenn du später meinst, dass du noch ein Hybrid-/GS-Deck brauchst, steht dem ja nichts entgegen (höchstens zu wenig Geld). Ansonsten viel Spaß beim Rumprobieren und Austesten (WB, Gradzahl, Fußposition, etc.).
              Ach ja, bzgl. Wheelbase austesten: Du kannst ja mal in FR vorbeischauen und dich z. B. auf mein Setup stellen (WB 21,5 - 22,5 Zoll)... nur so als Idee.
              bwaahahhahaha!!! :weenen:
              Ich will auch Satin Nuss! Was für ein wunderschönes Setup! Mal bitte in Farbe und mit Infos!
              (Ich hole einiges an Pflichtposts nach, wenn ich mein Examen hab, versprochen. So von wegen nur Fragen und nie zeigen.)

              Gute Idee, die Kick-Wheelbase wegzulassen! Wenn mans eh nicht braucht, siehts besser aus so!
              Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

              Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

              Kommentar


              • AW: Meines für die Sasion 2013

                Warte gerade noch auf 'nen Footstop, dann ist das Setup soweit komplett ...

                Ich wollte dann eh mal ein paar Worte zu dem Deck schreiben (dann mache ich noch ein paar Farbphotos).

                Aber die Infos zum Setup kann ich dir auch so geben:

                Deck:
                Ich glaube du kennst es ! (=> für andere: TD Momentum in Satin Nussbaum (Lenne hatte es neu und wollte es ausprobieren...);
                WB aktuell 21,5"; ohne Baseplate-Fräsung und kurze Bohrung).

                Achsen:
                Vorne GoG Foxy; aktuell 98mm, Riptide APS Barrels (70a/75a/80a, je nach Einsatz bzw. Winkel); insgesamt 6mm gerisert (inkl. ShockPad).
                Hinten GoG Mitchell; aktuell 108mm, Riptide Chubbies (90a/95a, je nach Einsatz bzw. Winkel); ShockPad + 10° Khiro-Keil.

                Rollen:
                Abec11 ZigZags 70mm (je nach Einsatz bzw. Straßenbeschaffenheit 80a/83a; 80a/86a; 83a/86a)
                => Abec11 Centrax 77mm (80a) hätte ich für hinten auch noch da (sofern es nötig werden sollte)...

                Kommentar


                • AW: Meines für die Sasion 2013

                  Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
                  So, endlich fertig montiert

                  Vector
                  Cult Daredevil 79/84,5A
                  Foxy - momentan auf 62°, wird rumgespielt, Riptide WFB 78 und 73A Barrel, fühlt sich fast noch zu hart an
                  IP auf 35° Base, 95A Fatcone, 90A Chubby
                  wollte ich erst 2x12° Keilen, aber nach 3 gefickten Schrauben die ich wieder raussägen durfte und die hinteren anfingen sich gefährlich ins Brett zu fressen hab ich kapituliert, nur 12+4, also 19° effektiv



                  ...uuund nachdem das alles geschafft war musste ich feststellen dass ich da ein Vector Tight und kein Hybrid hab :D

                  Vorderste WB hat mir zu wenig Platz, mittlere sind nur 50,5cm.. weiss nich so recht ob ich damit so gut bedient bin.

                  Meinungen von erslalomenderen Menschen willkommen
                  Auf dem Bild haste die Deathray (80a) drauf.
                  Die (roten) Daredevils haben folgendes Design:

                  Bisschen verwirrend mit den Farben...
                  Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

                  Kommentar


                  • AW: Meines für die Sasion 2013

                    Uffz, ich glaub du hast recht..hab die Daredevil Kombo bestellt und die gar nicht so genau angeschaut..kann ich auch grade nicht da Arbeit.

                    E.: ja doch, sieht man auf dem Bild eindeutig ^^ thx

                    Kommentar


                    • AW: Meines für die Sasion 2013

                      hatter sich verarschen lassen :>

                      Kommentar


                      • AW: Meines für die Sasion 2013

                        Vector Tight statt Hybrid, Death Ray statt Daredevil.. der Heiko mag mich nicht :(

                        Kommentar


                        • AW: Meines für die Sasion 2013

                          der mag so einige nicht, hab ich manchmal das gefühl ^^

                          "du hast ein downhill complete bestellt - ich hab dir mal ein schälchen humus und ne club mate geschickt - ist auch gerade voll im trend!"

                          Kommentar


                          • AW: Meines für die Sasion 2013

                            Ich muss auch immer 2 mal hingucken, wenn ich andere Rollen dran schraube.
                            Die Rottöne von den Deathrays und Daredevils sind schon sehr ähnlich...

                            Wenn die falsch geliefert wurden, dann einfach reklamieren...
                            Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

                            Kommentar


                            • AW: Meines für die Sasion 2013

                              Sure, schon passiert, kein Thema, ein <3 für Verpeilors.

                              Kommentar


                              • AW: Meines für die Sasion 2013

                                Welche Keile haben denn 12º? was hast Di denn f. Schrauben verwendet? Die Köppe sehen recht klein aus? Edelstahl mit Rundkopf? Nimm lieber Panhead-Schrauben oder Linsenflansch (so weit auch in lang verfügbar). Für Senkkopfschrauben gibts acuh so ne Unterlegscheiben mit konischem Loch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X