Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setups!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Meines für die Sasion 2013

    Holey/Surrey..und ja die die Probleme machten waren Edelstahl Linsenkopp..nicht ideal klar, aber im Bauhaus gabs auch nur Schrott.. Auch alles obsolet da Mitchell organisiert. Brett bleibt.

    Kommentar


    • AW: Meines für die Sasion 2013

      Da mein DK-HS zur Kosmetik bei >1166< ist, habe ich mal wieder ein "altes" Pavel-GS Top aus dem Regal genommen. Ich bin nicht der einzige der meint, die klassischen shapes waren die besten vom "Böse Onkel Donald" ;-)
      Vielleicht lässt er sich ja nochmal bekehren, eine klassische Form, dann aber mit breitem Kern und guten knappen Cutouts und ohne Spoons;Torisions response boxen etc... aufzulegen.

      Mein GS damals noch extra lange Sonderanfertigung mit 23-24WB ( heute ja fast standard;-) ! Heute wieder festgestellt: Man braucht auf Kursen wo man nicht nur runter fährt, sondern nochmal Gas geben muss, schon einen richtigen Bums mit so langer WB!
      Und ja, es ist gewollt hinten etwas tiefer als vorne ;-)


      DK-GS (1).jpgDK-GS (2).jpgDK-GS (3).jpg
      Zuletzt geändert von Prikelpit; 30.04.2013, 22:55.

      Kommentar


      • AW: Meines für die Sasion 2013

        Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
        So, endlich fertig montiert

        Vector
        Cult Daredevil 79/84,5A
        Foxy - momentan auf 62°, wird rumgespielt, Riptide WFB 78 und 73A Barrel, fühlt sich fast noch zu hart an
        IP auf 35° Base, 95A Fatcone, 90A Chubby
        wollte ich erst 2x12° Keilen, aber nach 3 gefickten Schrauben die ich wieder raussägen durfte und die hinteren anfingen sich gefährlich ins Brett zu fressen hab ich kapituliert, nur 12+4, also 19° effektiv



        ...uuund nachdem das alles geschafft war musste ich feststellen dass ich da ein Vector Tight und kein Hybrid hab :D

        Vorderste WB hat mir zu wenig Platz, mittlere sind nur 50,5cm.. weiss nich so recht ob ich damit so gut bedient bin.

        Meinungen von erslalomenderen Menschen willkommen


        Jizz In My Pants - YouTube

        Dieses Sommer wird ein Slalom Brett gebaut !!!

        Kommentar


        • AW: Meines für die Sasion 2013

          Kann man mal die ganzen Zitate so einstellen dass da nich immer alles mit so riesigen Bildern zugespammt wird??


          Das mach ich doch auch so noch einmal.. einfach weil ichs soo hübsch finde :P Letztes Mal, versprochen. Und in fast finaler Form..

          Foxy jetzt auf 90mm und 60°, so sind auch die 2 73A WFB Barrels endlich genau richtig.

          Mitchell hinten tatsächlich mehr Aha-Effekt als Foxy. ~100mm, schwankt noch zwischen 0 und 5°, Bushis 95A Fatcone unten mit breiter Seite vs. Hanger so dass ohne Washer fahrbar (oder kriegt ihr da noch Washer rein?!), oben 90A Chubby, passt auch sehr gut

          Achsen sitzen nur auf nem viertel mm Folie.

          Kommentar


          • AW: Meines für die Sasion 2013

            Kennt hier noch wer den Punkt, ab dem die Foxy bei zu heftigem Zickzack plötzlich wegkippt / einem das Gefühl gibt einen abwerfen zu wollen?!
            Und wenn ja, weiß wer was da passiert?
            Me und andre kommen nicht ganz drauf.. evtl. kippen auch nur die Rollen..

            Kommentar


            • AW: Meines für die Sasion 2013

              Dann hast du den Winkel um 2 - 5° zu steil eingestellt.
              Wenn du die Achse zu "lenkfreudig" einstellst, dann passiert irgendwann genau das Gegenteil von dem was die Achse machen soll.
              Dann kippt sie nur noch und lenkt nicht mehr.

              Mach mal ein Foto von deiner Winkeleinstellung!
              Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

              Kommentar


              • AW: Meines für die Sasion 2013

                Geht erst heut abend.

                Hab sie aber nur auf ~60°. Und sie macht ja eigentlich was sie soll bis zu dem Punkt an dem man es zu bunt treibt.. hmm

                Kommentar


                • AW: Meines für die Sasion 2013

                  Die eine Rolle hebt ab.

                  Guckste mal nach Washerspuren am Hanger vorne, evtl. Cones vorne ausprobieren, kann auch sein, dass die Barrels zu früh dicht machen.
                  Dass der Hanger zu hoch gerisert ist, kann bei Deinem ja nicht sein (2. Möglichkeit), aber evtl. die Achsbreite versuchsweise erhöhen. (3. Möglichkeit)

                  P.S.: Geile Schüssel. ;)
                  Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

                  Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

                  Kommentar


                  • AW: Meines für die Sasion 2013

                    Also doch die abhebende Rolle.

                    Washerspuren gibts keine, werd dann zuerst mal weicher gehen, 68/73 oder 68/68.. Breite ist schon auf nächster Stufe, auf 109 möcht ich ungern :/

                    Kommentar


                    • AW: Setups!!!

                      Wenne einen von den GOG Spacern innen hast, dann sollte das nicht passieren und die Achse lenkt viel schöner und ist nicht mehr so kippelig.
                      Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

                      Kommentar


                      • AW: Setups!!!

                        Mal davon ab, dass das alles sehr hypothetisch ist.. Ich fahre bei gleichem Setup jedoch mit dem hybrid vorne die gelben, also 10a weicher und muss die Mutter drehen weils sonst komisch wird (Gewicht kratzt nach der Kneipe an der dreistelligen). Ich würde es mal weicher oder looser probieren.

                        Kommentar


                        • AW: Meines für die Sasion 2013

                          Zitat von Seegurke Beitrag anzeigen
                          Mal bitte in Farbe und mit Infos!
                          Damit der Herr Hersteller / Designer sein Produkt mal in Farbe (und bunt) sehen kann:

                          ... Na toll, habe gar nicht mitbekommen, dass man nur noch via URL Bilder reinstellen kann.
                          Ist mir jetzt zuviel Aufwand ... (@Jan: Wenn du Bilder vom Setup in Farbe haben willst, schreib mir ne Mail/PN !)

                          Kommentar


                          • AW: Meines für die Sasion 2013

                            Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                            ... Na toll, habe gar nicht mitbekommen, dass man nur noch via URL Bilder reinstellen kann.
                            Ist mir jetzt zuviel Aufwand ...
                            Dropbox lohnt sich :)
                            https://www.facebook.com/bilanderboards

                            Kommentar


                            • AW: Meines für die Sasion 2013

                              Schon
                              Kermits:


                              Kommentar


                              • AW: Meines für die Sasion 2013

                                fäääđz
                                facebook.de/schotterflechte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X