Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lpd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lpd

ich finde ja LDP hätte ein eigenes Thema nötig und passt nur zur Not ins slalom Thema...

Erstmal möchte ich daran erinnern das der Flämmingskate schon 2x wöchentlich gefegt wird!
    Also ist die Pump Sessions eröffnet sozusagen.

Zudem zeigt mal eure SetUps( die habt ihr doch eh im laaaaangen Winter unzählige male fotografiert!
    Ich brauche mal Maße wie WB, aber innere natürlich, und Gesamtgewicht!

Und anscheinend fahren die cracks hinten auch gerne offset+ vorne wird gekeilt wat dat zeuch hält,logischer Weise, ODER?

:razz:

Diese SetUps sind nicht meine, leider!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von prikelpit; 23.04.2008, 23:09. Grund: Legasto eingriff!+ sind nicht meine bretter auf dem bild!

Ähem, eigentlich heißt das "LDP" (Long Distance Pumping)

Sorry für´s Klugscheißern

Kommentar

Immer an den Legasthen herum nörgeln

Mann könnte auch sagen: Immer uff die kleenen dicken die nich rennen können

Du fiese Sau:pfui:

----------------------------------------------------------------------
      Aus der wiki:

Unter der Legasthenie (altgr.: [FONT='Arial Unicode MS','Palatino Linotype',Code2000,'New Athena Unicode',Gentium,'Athena Unicode']λέγειν[/FONT] legein „sprechen“ [hier „lesen“, „schreiben“, „auslegen“] und [FONT='Arial Unicode MS','Palatino Linotype',Code2000,'New Athena Unicode',Gentium,'Athena Unicode']ἀσθένεια[/FONT] astheneia „Schwäche“; unfähig-sein-auszulegen, Lese-Rechtschreibstörung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit; LRS) versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, der Verarbeitung der Sprache und vor allem der Phonologie angenommen. Die Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, d. h. die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt. Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie geht davon aus, dass in Deutschland 4% der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind. Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.

Kommentar

Zitat von prikelpit Beitrag anzeigen
        Du fiese Sau:pfui:
        :D Sorry, ich geb dir mal ein Bier aus!!

Kommentar

jaja + nachdem 2. muss ik vorlesen wat uff dem Etikett steht...

trotzdem sauf ik es!

Gutes nächtle

Kommentar

also....

fotos hab ich ja schon welche von meinem schmuckstück gepostet
            (siehe anderer fred hier im slalom)
            hab mitlerweile n bissel rumprobiert bin aber noch ncih mit allen konfiguratiuonen durch

die beste die ich bisher gefunden hab is
            WB.: 30,5"
            vorne khiro angled schock pad +keil zusammen ca 14°
            hinten khiro angeled riser + 1 1/8 schockpad dh ca 3° dewedge
            vorne bennet ohne bottom washer mit crail top washer und den absolut gleien grauen holey bushings!!
            hinten splitfire ca 118mm breit gespaced auf randal dh plate
            gelbes khiro bottom blaues holey top, wobei ich hier noch n satz von den härteren holeys besorgen will um ma n härteres top zu benutzen...
            deck das subsonic pulse
            ach und weehls bevor ichs vergesse vorne bisher grüne bigzigs hinten rosa
            gestern grade vorne gelb und hinten grüne draufgepackt wetter wird wärmer :)

lager bisher skf speedskate die sind sau gut für den preis hab abe rma meine keramik(ask) reingehaun weil ich mein dh deck im mom nur in der ecke stehen hab und ma wissenw ill ob man den unterschied merkt.

das deck wiegt ca 2,7 kg wen das intresiert also mit setup
            Zuletzt geändert von Asphaltsurfer86; 23.04.2008, 08:18.

Kommentar

Da passen die hohen Holeys rein ja? wie hoch ist den deine steh Höhe ?

Ich habe deine Bilder gefunden, sieht schön flach aus ? das Marmaid dagegen ist ein ganz schönes "Stelzmodell"

Pit

Kommentar

Dat will ich ja noch sehen, daß der Pit mit vier Brettern gleichzeitig auf'm Fläming antritt. :D
                Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

Zitat von Ravn Beitrag anzeigen
                  Dat will ich ja noch sehen, daß der Pit mit vier Brettern gleichzeitig auf'm Fläming antritt. :D
                  hahahah nene die Bretter sind nicht meine, leider, nur der hinweis auf die offset montagen!

Wid mal wieder zeit für einen Ritt, es fängt ja schon an zu knospen da draußen!

+ Wo ist den dein bild

Kommentar

Ich fahre natürlich stilecht auf dem

Vorne 3.5cm, hinten 3cm Riser. Speedwedel am Tail, großer Footstop.

Wir hatten so grob den Samstag den 3. Mai angepeilt. Wenn ich fit bin (aktuell Spaß mit Salmonellen, warum sonst sollte man so viel im Forum schreiben) würd ich auch jetzt am Sonntag vielleicht ein bißchen rollern wollern. Was sagt denn das Wetter?
                    Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

Kopf hochSamonellen? haste im amyland etwa (Micro)-Softice gegessen?

Gute antibiotische Besserung erstmal von mir !

Wochenende am 3.5. ist Vulkanradweg anwiesiert, es ist noch 1 platz in der buiseness class frei. zwischen chris da roka + mir.

Mittwoch Abend 30.04.08 los und mas y menos Sonnabend abends zurück?

Natürlich bei wetter garantie!

je nach Reisegruppe + wie viel Rheuma Decken aus Dackelfell umgesetzt werden !

pit

Kommentar

pit, sehe ich das richtig, dass die 3 Setups im Bild oben dene sind? Neeee, oder??

Also ich fahre zur Zeit sehr erfolgreich und ohne weitere schwierigkeiten mein
                        Pulse 40 + Carver CX/C2 + Lime BigZigz 80A
                        Aber ich werde in der nächsten Zeit die hinterachse durhc eine Randal DH tuaschen... eine Offset ist mir echt zu teuer und dei DH fahren ja auch Leute hinten beim Slalom... passt von der Länge auch sher gut...CX=163cm , DH=162cm (oder?)...
                        Also ich liebe die CX und pumpe nur aus dem fußgelenk ohne schwierigkeiten... :D

Kommentar

Da passen die hohen Holeys rein ja? wie hoch ist den deine steh Höhe ?

Ich habe deine Bilder gefunden, sieht schön flach aus ? das Marmaid dagegen ist ein ganz schönes "Stelzmodell"

Pit
                          holeys pasen genau auf den mm rein...

stehöhe jetzt ma ganz schnell abgemessen boden bis oberkante deck ca 12,4 abzüglich mini concave
                          si erstaunlicherweise nich viel höher als mein drop trough o.O

@ bilder.. die sind noch alt mit falschgewedgter hinterachse. was ra n bissel eilig beim zusammenschrauben ^^

Kommentar

na wer hat den hier noch nie falsch rum gekeilt oder bei der montage die Achsen verdreht?

Kommentar

na wer hat den hier noch nie falsch rum gekeilt oder bei der montage die Achsen verdreht?
                              STEIN...jedenfalls sagt er das von sich...

@pit... wat ist jetzt mit meiner Frage: Sind das jetzt deine Bretter oder welche fährtst du selbst. Denn die 3 Sind doch die Paradebeispiele für die 3 bekanntesten LDP's überhaubt, also das Mermaid, Pulse und das LDP vom Larry (auf dem ich beim SLalomrennen mal stehen durfte - duftes Brett!!!)

Kommentar

Lädt...
                              X