Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro oder Am?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pro oder Am?

Was genau ist der Unterschied zwischen Pro und Am -klassen im Slalomracing?

Also interpretieren kann ich es mir schon , aber ich wüßte gerne, wie das faktisch aussieht.
    Danke schonmal im Vorraus,
    pete
    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Hi Pete,
    mal ehrlich! z.Zt. ist es bei den Rennen so, dass sich theoretisch jeder in der PRO Kategorie anmelden kann! MUSS dann aber auch die ganze Saison als PRO fahren!
    In der Regel ist es so wenn Du ein paar Podiumsplätze pro Saison ergattert hast, Du deinem AM Platz für nachrückende Amateure "freimachen" solltest!
    Man kann ja die eigenen Zeiten mit denen der PRO's vergleichen, und für sich entscheiden ob man fit dafür ist oder nicht!
    Es gibt immer mal wieder ein paar AM's die besser PRO fahren sollten, und ein paar "alte Hasen" die aufgrund der schlechten Zeiten besser bei den Amateuren aufgehoben wären!
    Heutzutage schimpft sich ja jder PRO der mal ein T-shirt und ein Brett gesponsort bekommt! :kopfschuettel:
    Guck Dir Donald an! der machts richtig! Der hat nur Leute in seinem Team die ihm sympathisch sind, ob AM oder PRO!:headbanger:

http://www.slalomskateboarder.com/IS...RULES-2008.doc

From the Slalomranking web page:
    =============================
    Step 4 – Pro and Am classes
    To be at the very top of some World Rankings (Total and Pro) you will need to compete as Pro. It’s important due to ranking points to be aware of Pro and Am classes. An Open class will count less than a Pro Class but more than an Amateur class. If there are 8 or more Pros in an Open class it will be counted as a Pro-Open (Pro/Am) in the world ranking. Pros will get Pro points and Ams will get Am points.

Conclusion 4: For Pro racers it’s important to race as pro in Pro Class competitions. For Pro’s it may be important to check out if there is a separate Pro class or not at a competition. Also important is if it’s an Open competition to check out if 8 or more pros are attending.

Kommentar

Danke Carsten!
      Ich vermutete erst, daß es strikt nach Qualifikationssystem geht.
      Wie bei anderen Sportarten, wo z.B die Teilnahme an den diversen Rennserien ausgefahren wird … Regio- bis Worldcup z.B.
      Und daß daher evtl. auch andere Kurse oder so gesteckt werden oder so.

Aber scheinbar ist es eher ne persönliche Entscheidung des Racers selbst.
      Die Bezeichnung „Pro“ ist ohnehin etwas irreführend, oder lebt irgendwer von dem Sport?
      dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

keiner

selbst als hersteller kannst du davon nicht leben
        da sprech ich aus erfahrung

es gibt bei pro und am noch so ne art ehrenkodex,den nicht alle einhalten.
        dominik hat seinerzeit ein sehr edles zeichen gesetzt.
        erste saison mitgefahren und direkt gegen ende pro geworden,weil er halt viel zu gut für die am klasse war

gegenbeispiel wie mans nicht macht:brad jackmann von sk8kings-echt ein netter typ-aber sollte schon längst pro mitfahren,macht er aber nicht...so was ist halt oberscheisse den anderen ams gegenüber.iregndwann sollte man dann doch den platz räumen für die anderen.

andererseits weiss jackmann genau,dass er in der pro klasse keine sonne sehn würde.ist auch ne tatsache.

ach ja
        wer hat mich denn da für münchen als pro angemeldet?

drecksbande dreckelige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

wie nennt man den das wenn AM die Pro schlagen,
          "der pokal hat halt andere gestze"? immer schön im 3. Kyu bleiben + pokale sammeln.

Kommentar

...

HI Donald,

das war wohl mein Fehler, dass du als Pro angemeldet bist. Heiko hatte mir geschrieben, dass Dominik, er und du nach München kommen wollt, aber nicht als was ich euch anmelden soll. Da hab ich euch drei einfach als Pro auf die Startliste gesetzt. Kann natürlich sofort geändert werden!!

Gruß
            Alex

Ist geändert!!
            Zuletzt geändert von alex; 12.06.2008, 08:24.

Kommentar

Brad Jackmann hat mir bei der Weltmeisterschaft in Brixlegg 2 Rippen gebrochen!:pfui:
              Einen Tag vor den Rennen! :motz:

Da wars vorbei mit Weltmeister!

Kommentar

mmmhh
                das kommt davon wenn man im stringtanga auf ner übungsstrecke ein sonnenbad nehmen will:razz:

Kommentar

Zitat von donald20 Beitrag anzeigen
                  stringtanga
                  ...
                  Zitat von donald20 Beitrag anzeigen
                  sonnenbad
                  ... das gibt aber einen häßlichen Streifen über der Ritze! :D

Wieder zum Thema: gibts auch noch etwas "unter" AM? :thinking: (für mich zum Beispiel :D )

dmc
                  Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

klaro
                    kanonenfutter
                    opfer
                    masssakkkkerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:w000t:

Kommentar

Lädt...
                    X