Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Randal R-II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Randal R-II

Ich fahre zurzeit ein Loaded Dervish (Flex 2) mit Randal R-II 180 Achsen (Standart Bushings) und ich hab da n kleines Problem.
    Ich benutze meinen Top Bushing als Bottom Bushing und meine Bottom Bushing als Top Bushing. Also genau andersrum.
    Denn wenn ich es normal mache, dann kommt beim Carven immer so n Klicken das ziemlich nervt.
    Is da irgendwas kaputt?
    Wenns hilft: Ich wiege so um die 52kg, bin so 1,67m groß und hab Schuhgröße 42-43.

Wenn ich mir neue Bushings holen sollte, welche?
    Ich Carve sehr viel, mache Tricks und Slide auch gerne.
    Airflow Skateboards - Feel the flow

Hi,
    das Knacken ist der Kingpin. Einfach eine Lage Gaffa oder Tesa drum und wieder zurück in die Base damit. musst also den teil am ende des gewindes (entgegengesetzt der Mutter) etwas ummanteln, dann ist da kein Spiel mehr drin und das Knacken ist weg.

bushings: venoms, holey, reflex, sabre. barrels.
    Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Das Klicken kommt idR von einem Washer (die beiden Unterlegscheiben bei den Bushings, welche bei Randal viel zu klein sind..). oder 'nem wackelden Kingpin (die dicke Schraube in der mitte). Die Bushings würde ich so auch nicht untereinander wechseln, dadurch liegt der Hanger mit seinem Pivot schief in der Pivotcup und nudelt diese aus! Also lieber das Klicken akzeptieren, bis du was neues hast.

Bushings sind super von Venom, Devine und Reflex. Form Standart oder Super Carve.. Härte ist schwer zu sagen - Geschmackssache! Bei deinem Gewicht wohl 87A oder 85A.. Vielleicht sogar 81 bei Standart! Dazu gleich noch Cupwasher oder ordentlich große Flatwasher.
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Aber wieso kommt das Klicken nur wenn ich die Bushings richtig rum hab?

Kommentar

Werwolf meinst du solche Washer?

Kommentar

diese washer sollten bei dir verbaut sein. er meint ganz flache " unterlegscheiben" mit dem durchmesser der bushings (ich empfehle barrels).

lg

€:kannst aber auch diese washer benutzen und die umdrehen. sprich; diwe aufwölbung geht weg vom bushing. den unteren washer kannste ruhig auch ganz weglasssen, also der washer an der baseplate.
            Zuletzt geändert von Kingsgardener; 02.07.2010, 18:41. Grund: umdrehen
            Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

OT: wieso werden die gängigsten achsen mit doofen cupwashern geliefert wenn die eh jeder durch flatwasher ersetzt. das muss sich doch bis zu paris oder randal durchgesprochen haben? /OT

Kommentar

das hängt wohl mit den standard bushings zusammen; cones und dafür sind diese CUPwasher eben gedacht. ist aber auch kein act andere washer (je nach EIGENEM belieben) reinzuknallen.

lg

Kommentar

@Kingsgardener

Nein die Washer sind bei mir nicht verbaut ich habe nur Unterlegscheiben die die Größe der Bushings haben.

Kommentar

Die neuen Randal haben Flatwasher mit kleinem Durchmesser für die Cone-Bushings. Eigentlich sehr brauchbare Washer weil sie relativ dick sind. Allerdings nicht geeignet für Barrels.

OT: wieso werden die gängigsten achsen mit doofen cupwashern geliefert wenn die eh jeder durch flatwasher ersetzt. das muss sich doch bis zu paris oder randal durchgesprochen haben? /OT
                    Das ist doch Quatsch. Mit Cupwashern kann man noch prima Feintuning betreiben. Meine Venoms (blau/orange) in meinen Randals sind mir minimal zu weich gewesen. Mit Cupwashern passt jetzt alles und ich bekomme keine Wheelsbites mehr. Außerdem bilde ich mir ein, dass der untere Barrel durch den Cupwasher mehr Rebound produzieren kann.

Kommentar

und ich bilde mir ein, dass sich die cupwasher in meine 3,50€ bushings fressen? :no:
                      selber schuld wenn du damit feintuning betreibst, anstatt härtere bushings zu nehmen!

Kommentar

Man sollte natürlich die Cupwasher von innen mit dem Dremel bearbeiten. Sonst fressen sie sich wirklich rein.

Kommentar

selber schuld wenn du damit feintuning betreibst, anstatt härtere bushings zu nehmen!
                          du hast scheint´s noch nie mit den washer rumgestestet, stattdessen dir immer für viel geld andere bushings geholt. soviel zu " selber schuld"! *kopfschüttel*

lg

€:
                          @addams:

haste denn zumindest eins der vorgeschlagenen troubleshootings ausgetestet?! -ursprüngliche frage geklärt?
                          Zuletzt geändert von Kingsgardener; 03.07.2010, 00:26.

Kommentar

@Kingsgardener:
                            Meinst du damit, ob ich mir schon neue Bushings besorgt hab, bzw. meinen Kingpin mit n bisschen Tesa umwickelt hab?
                            Wenn ja, nein hab ich beides noch nicht gemacht. Für Bushings bin ich grade knapp bei Kasse, denn ich bin grade dabei mir n Helm zu bestellen und Tesa mach ich heute.
                            Wegen knapp bei Kasse: Ich arbeite nicht, bin noch Schüler in der 8.Klasse und beim Prospekte verteilen wurde ich gefeuert. :-(

Kommentar

Zitat von Addams Beitrag anzeigen

Werwolf meinst du solche Washer?
                              ich fahr in meinen achsen die venom supercarve (cone, cone, 78a) und habe oben und unten diese art von washern drin. hab ich das jetzt richtig vertanden dass es beser wäre wenn ich diese drehen würde (also so, dass der rand vom bushing weg steht?) ?
                              "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

Topmount ist meine Religion

Kommentar

Lädt...
                              X