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Ganz dumme Frage:
Ein Freund hat mich heute auf meine Lenkgummies angesprochen, und er hat dann irgendwann gemeint, dass die Härten mach Farben "geordnet" wären, also z.B Rot=Medium.(Nurn Beispiel, insachen Lenkgummies kenn ich mich echt nich aus, aber da bin ich hier ja an der richtigen Adresse...)
Ich dachte bis jetzt dass die Farben nur der Optik dienen, und keinen weiteren Sinn haben.
Stimmt das? *ZähneaufeinanderbeißenderSmiley*
Skiers, come to the dark side,
we have girls and beer ;)
Ganz dumme Frage:
Ein Freund hat mich heute auf meine Lenkgummies angesprochen, und er hat dann irgendwann gemeint, dass die Härten mach Farben "geordnet" wären, also z.B Rot=Medium.(Nurn Beispiel, insachen Lenkgummies kenn ich mich echt nich aus, aber da bin ich hier ja an der richtigen Adresse...)
Ich dachte bis jetzt dass die Farben nur der Optik dienen, und keinen weiteren Sinn haben.
Stimmt das? *ZähneaufeinanderbeißenderSmiley*
Das stimmt schon, dass die Farben alle unterschiedliche Härten darstellen. Nur sind die von Hersteller zu Hersteller auch wieder unterschiedlich.
Diese Liste http://lbmagaz.in/artikel/produkte/a...able-2013.html ist von 2013, stimmt aber zu eiem guten Teil noch und gibt auf alle Fälle eine Übersicht was es an Formen und Herstellern gibt (wie gesagt - nicht ganz aktuell)
Muß grade ferststellen, daß der PDF-Download nicht mehr funzt, du kannst aber auf die Grafik klicken und sie als JPG speichern.
Was mir nie ganz klar geworden ist: wo liegt der Unterschied, ob ich einen weichen (z.B. Barrel-) Bushing fest anziehe, oder einen harten Bushing nur locker anziehe?
Irgendwie kann ich da keinen Unterschied erkennen, es fühlt sich beim Lenken ja beides gleich an ....
Na ich finde der Unterschied ist gewaltig, ich mag beide Fälle so gar nicht. In beiden Fällen kann der Bushing nicht seinen Job machen. Im Extremfall wird der weiche Bushing kaum einlenken, weil er viel zu stark vorgespannt ist. Im anderen fall läuft deine Achse nicht stabil gerade aus, bzw du kippst das erste Stück ungedämpft ein.
Das ganze mag halbwegs tun wenn die Bushings nur einen Härtegrad auseinander liegen.
Meine Erfahrungen:
zu Hartes Bushing recht lose: Keine Mitte
zu Weiches Bushing zu fest: Achse kippelt stark, lenkverhalten sehr digital (1 oder 0), sehr eingeschränkter Lenkwinkel
Okay dank euch vielmals, macht alles irgendwie Sinn. Muss ich mal weiter herumrobieren, was für mich passt. Ich such nämlich grad ein für mich passendes setup zum oldschool pool surfen
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