Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

    412g Gesamtgewicht pro truck!

    Kommentar


    • #47
      AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

      Zitat von audioslave Beitrag anzeigen
      412g Gesamtgewicht pro truck!

      Kommentar


      • #48
        AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

        Zitat von audioslave Beitrag anzeigen
        412g Gesamtgewicht pro truck!
        Sind die cold forged-Baseplates so viel schwerer als gegossene?



        (Randal R2 180mm mit Kingpin, Speedringen, Cupwashern und 2 Venom Barrels)

        Kommentar


        • #49
          AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

          Mmmhh. Randal bp ohne kp: 110g
          Sabre CF: 114 mit kp.
          Den Unterschied macht also quasi das Kingpingewicht...
          Whoop Whoop!

          Kommentar


          • #50
            AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

            Ich bezweifle,daß sich bei den Baseplates generell große Gewichtsunterschiede finden.Zu wenig Material.Geschmiedete sind nur dauerschwingfester,weil die Gitterstruktur im Material der Form angepaßt ist.

            Daß ein Randalhanger leichter ist als ein Sabre,wundert nicht.Der besteht ja nur aus dünnen Stegen,die im Sinne eines ordentlichen Kraftflusses ziemlich optimal angeordnet sind.Das hat mit der Funktion nichts zu tun,die wird durch Geometrie,Bushingseat etc. bestimmt.
            Sabre mag schick sein und ordentlich funktionieren,hat vom "engineering"-Standpunkt aus aber Material an falschen Stellen.
            Sieht bei z.B. Caliber noch "schlimmer" aus.
            Ob das überhaupt ein Rolle spielt,steht auf einem anderen Blatt.

            Kommentar


            • #51
              AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

              klotzey schrieb dass Caliber Hanger auf die Sabre Baseplates passen. Hat jemand (eventuell auch über längere Zeit) Erfahrung mit der CF38 und Caliber/Gunmetal-Hangern gemacht?

              Kommentar


              • #52
                AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                Zitat von ernuwida Beitrag anzeigen
                Der besteht ja nur aus dünnen Stegen,die im Sinne eines ordentlichen Kraftflusses ziemlich optimal angeordnet sind.
                Dann erzähl mal von welchen Lastfällen du ausgehst? Ich bin nämlich der Meinung, dass die abartig komplex sind, wenn ich mir anschaue in welchen Situationen da die Spannungsspitzen oder schlagartige Belastungen auftreten. Mit der Annahme einer statischen Belastung von m/2 pro Achse senkrecht zum Boden ist es da nicht getan.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                  Noch ne Frage hier:

                  Sind die Bushinhsitze der Hollow Lite Light Leicht Hanger ebenso wie die "normalen" Sabrehanger? Beschrenken sie den einen Bushing auch so krass? Hab da mal was von mehr Lean gehört, dann müsste sich da ja was getan haben…

                  Danke vielmal schonmal:-D

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                    da hat sich nix getan. warum auch ist ein sehr gut funktionierendes system. daher sind alle hanger baugleich..

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                      Zitat von Turnster Beitrag anzeigen
                      Beschrenken sie den einen Bushing auch so krass? Hab da mal was von mehr Lean gehört, dann müsste sich da ja was getan haben
                      Reden wir von der gleichen Achse? Ich fand dass die CF38 mit stock bushings nen perversen lean hat.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP



                        Thats what I mean…

                        Der Bushingsitz nutzt auch die Seiten des Bushings… Denkt ihr nicht das da Lean zugunsten von Stabilität verloren geht?

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                          tatsächlich haben sabres schon immer den ruf immensen lean zu haben - das liegt zum einen natürlich daran, dass die bushings mit 16mm höher sind, als die meisten anderen standard bushings (und mehr urethan bekanntermaßen = mehr gut ist)
                          Zum Anderen ist der Bushingseat aber recht "groß" - so dass die Restriktion des Seats erst ziemlich spät greift...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                            Einleuchtend… danke Chéf!

                            Hab garnicht gewusst das die Bushings mehr Höhe haben, wobei es auchnur 2mm sind, aber auf die ganze Achse sind 4mm echt…mehr gut:-D

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                              hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Bear hanger in die Sabre baseplates 'passen'. Oder doch ne Pogo? Habt ihr andere Vorschläge? Weil ich ne flache Baseplate will :D
                              Sorry das das jetzt out of topic ist...
                              "If the road turns right, I turn right."
                              -James Kelly

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sabre CF-38 mit Drop Up Montage und hohlem KP

                                nein! passen nicht von höhe und winkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X