Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche bushings / härte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche bushings / härte

Ich habe für ein eigenbau longboard core 7.0 achsen bestellt, die standard bushings sidn aber extrem hart, ich wollte fragen was ihr für allround bushings empfehlen könnt, und welche härte bei ca 60 kg.

Danke!!
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

AW: welche bushings / härte

Das Thema Bushings liegt irgendwo zwischen Religion und Wissenschaft und Geschmacksache. Eigentlich hilft da nur ausprobieren.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.
    --------------------------
    Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.

Kommentar

naja, mit Venoms zwischen 81a und 85a (je nach persönlichem Geschmack) wird er bestimmt glücklich werden!

Kommentar

http://fullcircledistribution.com/pa....1.13copy1.jpg
        ich wiege 67kg und bewege mich im mittleren und rechten medium bereich. also solltest du dich etwa im linken und mittleren medium bereich orientieren.
        fürs cruisen würde ich zu 2 konischen kushings greifen (kein shr). wenn du damit auch mal nen hügel fährst je nachdem wo du wohnst unten barrel oben konisch.
        ansonsten ausprobieren, freunde fragen ob du ihre bushings mal ausprobieren kannst. nur so lernt man dazu.
        wichtig noch die kingpinlänge. für 2 konische venoms solle es reichen glaube ich. aber bei barrel/tall cone brauchste nen längeren kingpin meine ich gelesen zu haben.

@nickneck: mit deinem post ist nun wirklich niemandem geholfen
        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Fürchte, das mit normal großen Longboard-Achsen Barrells oder Cones nicht hinhauen in ner Core,
          denn die Achse is ja ne Art "China-Indy", die Bushings werden da zu hoch sein.

Würd da je nach Breite des Decks unter den Füßen (=Hebel)
          Soft oder Medium Bones HC rein pflanzen.

Oder du lässt roadside die originalen, kleinen Cones drin
          und verbaust nur Boardside z.B. weiche Venoms.
          Möglich, das du dafür dort dann die Washer weg lassen musst,
          da bin ich mir bei ner Core spontan unsicher
          Zuletzt geändert von dschihadinio; 31.01.2012, 18:25. Grund: mal eben die falschen Tasten erwischt...
          ferd tiga vogl :P

Kommentar

Zitat von dschihadinio Beitrag anzeigen
            Oder du lässt roadside die originalen, kleinen Cones drin
            und verbaust nur Boardside z.B. weiche Venoms.
            Möglich, das du dafür dort dann die Washer weg lassen musst,
            So meinte ich das auch! Der kleine Cone oben kann eigentlich bleiben oder man packt da noch Bones HC rein, wobei ich die ehrlich gesagt nicht so gut verarbeitet finde.

Kommentar

Ich habe alte Core hier rumliegen. Wenn sich die Bauart nicht grundlgend geändert hat sind sie mit den Indies identisch! Zweimal Venom Standard passt also nicht rein! Die Venom standards sind 16mm hoch (cone und barrel), die Venom Elims 13mm. Damit bekommst du die Schraube nicht mehr drauf. Auch Doppelelim geht nicht, da die Roadside-Ausfräsung nicht breit genug ist für einen Elim; Du kannst natürlich arg quetschen, dann gehts. Es gibt allerdings auch small und medium Cones von Indie. Ich hatte ne zeit lang Elim/Small Cone drin und boardside den Washer weggelassen, hat mir aber nicht gefallen. Viele schwören auf die Bones HC, die bin ich aber noch nicht gefahren. Versuch mal den unteren Standard-Bushing drin zu lassen (evtl. ohne Washer) und streetside nen Bones deiner Wahl einzubauen, oder nen weichen Elim zu quetschen. Elim/Standard_Barrel macht ja irgendwie nicht so viel Sinn, da man den härteren ja in der Regel zum Brett montiert. Was hast du denn vor? Downhill/Slideing/Street/...? Je nach Anwendungsgebiet unterscheidet sich die Wahl der Bushings stark!
              Zuletzt geändert von Gammelfleisch; 31.01.2012, 19:00.
              Hospital Records. http://bit.ly/jBXu3m

Kommentar

Nehmt nen Cutter, dann passt es.

Kommentar

da kann ich gnidnu zustimmen... wenn ich ein board mit concave und kicks hinkriege, dann schaff ichs auch noch bushings zu kürzen!
                  DELTA Δ BOARDS

Kommentar

habe erstmal eine Khiro Barrel tall Cone Kombo

bestellt..
                    DELTA Δ BOARDS

Kommentar

wird nicht passen ... tall cone ist viel zu hoch für ne std indiestyle..

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
                        da kann ich gnidnu zustimmen... wenn ich ein board mit concave und kicks hinkriege, dann schaff ichs auch noch bushings zu kürzen!
                        Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                        wird nicht passen ... tall cone ist viel zu hoch für ne std indiestyle..

Okay, jetzt ist's zu spät, aber bevor ich Khiros fahren würde, würde ich immer zu Venoms greifen.
                        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Sind Khiros so schlecht? Bei nem Stück Gummi kann man nicht so viel falsch machen, oder..?
                          Hospital Records. http://bit.ly/jBXu3m

Kommentar

Zitat von Gammelfleisch Beitrag anzeigen
                            Sind Khiros so schlecht? Bei nem Stück Gummi kann man nicht so viel falsch machen, oder..?
                            Die sind definitiv träger als Venoms. Von Rebound kann man bei den Khiros nicht wirklich reden.
                            Wie viel Unterschied das Urethan macht, kannst du ja bei Rollen feststellen.
                            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Bones Hardcore Bushings gehen gut f. Indies. Evtl. auch eine Mischung aus Venom unten und HC oben. Ich finde beid ennen gut, dass die euch ein wenig limitieren. Bei meinen Indies hats sogar noch mit den Indiy Bushings in hart gebisssen. Sonst mal die Silberfische besuchen.

Cheers

N.

Kommentar

Lädt...
                              X