Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Venom SHR Barrel-Ei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venom SHR Barrel-Ei

Nabend!

Hab an meinen Randal RII vor ner Zeit die originalen Bushings gegen Venom SHR getauscht.
    War vom Fahrgefühl schon mal eine riesen Verbesserung, da lenkfreudiger und trotzdem stabil, fast stabiler, im geradeauslauf.
    Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Kombination 86a Barrel unten und 83a Cone oben ne gute Kombination sei.
    Allerdings schaut der Cone in angenehm eingestellter Weise ziemlich eirig aus (siehe Bild). Ist das noch eine annehmbare Verformung oder
    einfach zu weich?
    Denke meine Gewicht hilft und liegt derzeit bei ca. 78kg.

091712211717.jpg

AW: Venom SHR Barrel-Ei

haste den denn doll angeknallt? ist der hanger gerade? also steht der kingpin genau 90° zur busgingauflagefläche? sieht aus als wäre der hanger etwas zu tief, also als müsste unter den bottombushing noch nen flatwasher. wenn ichd as erste mal bei neuen achsen neue gegen die stockbushings austausche schaue ich immer wie hoch der originalbushing ist und ob es nen washer dazu gab und passe dann den neuen bushing daran an.
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Vieeeel zu heftig angeknallt... die Bushings sollten sich nicht verformen, wenn man die Achse nicht belastet!
      Ich fahre 85A/83A mit 60kg und das finde ich schon gut weich... an deiner Stelle wäre was härteres passender!
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

der cone ist zu weich, zudem sollte (wenn überhaupt) der boardseitige bushing weicher sein als der strassenseitige.

zusätzlich kannst du noch einen cupped washer nutzen damit das bushing an ort und stelle bleibt und nicht so eirig wird. und wie mayo schon sagt ist der hanger ja schon voll schräg. der muss 90° zum kingpin bleiben.

um die sache für dich zu vereinfachen kauf dir ein pärchen cones in 86a und die cupped washer und probier mal wie es sich dann fährt.
        Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

Kommentar

Zu weich ist immer ne Religionsfrage... Ich fahre bei gleichem Gewicht aufm Slidebrett ne 90a Devine-Barrel / 83a SHR Cone Kombo und komme mega gut damit klar...

SO darf der Cone aber nicht aussehen, wenss Board nicht belastet ist. Wenn ich einlenke, verformt er sich logischerweise natürlich auch sehr stark.

Kommentar

der hanger ist geflippt deshalb sieht das soo komisch aus
            aufs maul

Kommentar

Der Washer an der Base ist viel zu dünn. Da müssen bei einem Venom Barrel mindestens 3mm hin.
              Du fährst die Achse auch auf "stabil" geflippt. Ist dir das bewusst?

Kommentar

warum sollte der boardseitige weicher sein? das gesamte gewicht des fahrers/boards lastet auf diesem bushing. wenn das sollte der strassenseitige weicher sein,muss er aber nicht wenn man rebound will. der cupwasher unter dem boardseitigen bushing fehlt definitiv.
                Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Wer sagt denn, das Boardseitig weicher sein soll?

Kommentar

Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
                    warum sollte der boardseitige weicher sein?
                    Zitat von Kretsche Beitrag anzeigen
                    Wer sagt denn, das Boardseitig weicher sein soll?
                    nehvada im Posting weiter oben.

Kommentar

Er.

Zitat von nehvada Beitrag anzeigen
                      der cone ist zu weich, zudem sollte (wenn überhaupt) der boardseitige bushing weicher sein als der strassenseitige.
                      WolfShark 2012|Gunmetal Magnum V2|Freerides 81a|Bones Reds

Kommentar

aber das war doch gar nicht die Frage des Thread-Erstellers. Also Ruhe jetzt (wenn dann hier: http://longboardz.de/forum/showthrea...ht=boardseitig)

Kommentar

zusammenfassung:
                          - Bushing nicht verquetschen, moderat anziehen
                          - hanger flipen oder einen washer unterlegen unter dem bottombushing, denn sonst werden die bushings ungleichmäßig belastet und verformen sich wie bei dir
                          facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Oh wow, danke für die zahlreichen und informativen Tipps :)
                            - Ob der Hanger gerade ist, schau ich morgen gleich mal. Die Bushinghöhe der Venom is aber gleich der Randals. Hab zwar schon nen Washer (Beilagscheibe) unter dem Bottom, aber die is recht dünn...
                            - Hanger ist geflipped, ja. Dachte dadurch, dass es etwas träger wird, muss ich eben nicht so fest zuschrauben und zum pushen auch angenehmer, da minimal tiefer!?

Hab sogar noch 86a Cones, sowie 83a Barrel rumliegen, da werd ich dann mal testen. Cones machen aber mehr Sinn, oder?
                            Cup-Washer muss ich dann wohl mal bestellen...
                            Zuletzt geändert von rinnsal; 17.09.2012, 21:09.

Kommentar

Zitat von rinnsal Beitrag anzeigen
                              Oh wow, danke für die zahlreichen und informativen Tipps :)
                              - Ob der Hanger gerade ist, schau ich morgen gleich mal. Die Bushinghöhe der Venom is aber gleich der Randals. Hab zwar schon nen Washer (Beilagscheibe) unter dem Bottom, aber die is recht dünn...
                              - Hanger ist geflipped, ja. Dachte dadurch, dass es etwas träger wird, muss ich eben nicht so fest zuschrauben und zum pushen auch angenehmer, da minimal tiefer!?

Hab sogar noch 86a Cones, sowie 83a Barrel rumliegen, da werd ich dann mal testen. Cones machen aber mehr Sinn, oder?
                              Cup-Washer muss ich dann wohl mal bestellen...
                              Die Frage ob dein Hanger gerade ist zielte eher auf die Schlieflage ab, die er bekommt, wenn der Bottom-Bushing zu klein ist.
                              Ein Original Randal Bushings inklusive Washer ist 18-19 mm hoch. Ein Venom Barrel hat nur 15 mm Höhe. Deswegen muss da mindestens ein 3mm dicker Washer hin. Dann liegen die Bushings auch besser an und dein Pivotcup wird es dir auch danken.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hanger geflippt ist oder nicht. Siehe auch mein Bild dazu. Das ist ein geflippter Randal Hanger mit Venom Barrels. Der dicke Washer oben drauf ist auch auf der Unterseite. Der ist 3,5mm dick. Wenn das richtig ausgerichtet ist, ist es auch das ganze Geheimnis, wie Barrels im Randal Bushingseat nicht zerfleischt werden.

Ob geflippt oder nicht, kannst du also so handhaben wie es dir fahrtechnisch besser gefällt.

Welche Härte und ob Cones oder Barrels sowie die Frage ob Flat oder Cupwasher ist ganz nach deinem Geschmack. Am besten testen und dabei bleiben, was sich gut anfühlt.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X