Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skateboard Achse vs Slalom Achse (auf minicruiser)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skateboard Achse vs Slalom Achse (auf minicruiser)

Hallo Forum

Ich stell mir derzeit einen einen kleinen Cruiser zusammen der aus einem alten Street Deck auf 70-75cm ausgesägt wird.

Ich frage mich nun ob ich statt der üblichen Achsen (Tracker RTS/RTX, Bennett, Gunmetal Pistol etc.) auch auf gewöhnliche Skateboard Achsen setzen kann.

eine 5" achse sollte ja auch ungefähr die passende Hangerbreite haben aber kann sie auch die Anforderungen an das Lenkverhalten erfüllen?

Ich bin da total unkundig was die Unterschiede betrifft.

mfg
    Jannickel

AW: Skateboard Achse vs Slalom Achse (auf minicruiser)

eine bennett/gunmetal wird stärker einlenken als ne skateboardachse. wendig sind beide, und mit bushings lässt sich auch noch viel optimieren. bei einer sehr kurzen wheelbase wie einem minicruiser würde ich daher ehr zu ner schmalen skateboardachse greifen. bei ebay gehen oft schmale teile für ~10€ raus.
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

dei tracker rst rtx bringen schon ungekeilt eine asymetrie mit sich( hinten träger) ansonstn ists eig egal ob gunmetal oder indies, wobei die gunmetals soweit ich weis gute bushings drin haben.

Kommentar

Ich bin auf meinem Globe Bantam schon mit 106mm rtx/s kombo und so mini skateboardachsen gefahrn,
        die slalomcombo war ganz lustig (hab sie jewils 11grad gekeilt) aber so richtig effizient konnte ich nicht pumpen da ich keine freshies drauf hatte und eben nich wegrutschen wollte, aber das fahfeeling allgemein fand ich klasse !
        Jetzt bin ich wieder auf die kleinen oldschool skateboardachsen umgestiegen weil ich die slalomachsen wo anderst gebraucht hab, aber muss sagen das slalom besser war es für mich eigentlich keine große rolle spielt da ich mit dem ding eig. hauptsächlich von a nach b zu kommen im fokus hab und wendig genung sind sie auch mit den richtigen bushings !

Kommentar

ich fahre auf meinem Stadtbrettchen 130mm Indies, vorne Hardcorebushings in soft und hinten die Originalbushings fährt sich sahne!

Kommentar

Lädt...
          X