Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

    Hi Leute

    Ich (195cm/93kg) wollt mir folgenden slalomfähigen City/Mini-Cruiser zusammenstellen:

    Das Deck:
    Noname-Deck ohne flex mit kicktail und wheelwells. 75cm lang und 19cm breit.
    Die Rollen:
    Gelbe Krakatoa von Tunnel
    Die Kugellager:
    SKF Skate Fast Kugellager inkl. Spacer
    DIE Achsen:

    Und Hier liegt der Hund begraben!;) Ich bin mir leider absolut nicht sicher welche Achsbreite ich nehmen soll! also ich hab mich für ne Tracker RTX/RTS -Combo entscheiden
    Aber weis leider nicht welche Breite ich nemen soll 109mm/129mm oder 139mm!:/

    Wüde mich sehr über Ratschläge freuen!

    Gruß

    Euren Kampfkeks
    :fire::arsch::fire:

  • #2
    AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

    109 sollte passen bei dem kurzen board. 129 nur, wenn du damit viel commuten, cruisen oder auch LDP machen willst.

    aber die wheels gehen gar nicht. Das sind doch Slide Wheels?! Nimm lieber was mit mehr Grip: Reflex ZiGzags, cult death ray, Wefunk, Funkster

    Falls Interesse besteht verkaufe ich auch gerade neuwertige Funkster 78a, die dürften mit dem harten Kern und grippigen Urethan super funktionieren! Habe außerdem dazu noch neue Industrielager und Spacer. Da kommst du deutlich besser und günstiger weg als mit krakatoa, skf etc... und du hast noch'n bisschen Geld für Bushings übrig.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

      hab da ne rtx in der börse und midtracks in super schmalen 85mm machen gut laune die teile
      aufs maul

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

        Ich häng mich da mal kurz rein: Die Rollen und Lager wären halt schon vorhanden.
        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

        Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

          Bei 70er Wheels musste aber ganzschön risern und Wells dranschleifen.
          Ich fahr auf nem Streetdeck die lilanen Fat Free das geht eigentlich ganz gut klar, die Retro Bertz fand ich auch nice drauf.
          Wenn du nicht so viel ausgeben willst, gibts beim longboardshop noch kleine Wheels für kleines Geld.
          :danzen:

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

            wenn er damit slalom fahren will sollte er eh viel keilen, womit sich dann das risern wieder erledigt hätte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

              Die neuen, alten Indy 109er machen sich auch hervorragend unter ner Taschenrakete.
              nuff said

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

                Ich hab eine ähnliche Frage: Ich bräuchte auch Achsen für ein kleines Brettchen und würde testen, wie gut mir Slalom gefällt. Deshalb hätte ich gern Achsen, die dafür geeignet sind. Falls ich aber doch keine Lust auf Hütchen umkreiseln haben sollte (obwohl ich gerade max. motiviert bin), würde ich sie gerne zum Rumfahren etc. weiter nutzen. ist eine rtx/rts-Kombi dafür zu krass? Bin sowas noch nie gefahren. Keile, Rollen alles klar. Aber die Achsenfrage... Ich dachte, ich hätte inzwischen ein bisschen Ahnung vom lobo, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger... Danke schon mal für Tipps und Empfehlungen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Tracker RT achsen unter Minicruser

                  RTX/RTS kannst du auch so zum Rumcruisen fahren, "slalom-krass" werden sie eigentlich erst, wenn du Keile drunterpackst. Für kurze Decks sind die sogar richtig nett, weil die hintere Achse dein Board angenehm stabilisiert.
                  Wassskaaate?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X