Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris 180 Achse knackt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paris 180 Achse knackt

Hallo,

ich hab ein Problem beim Fattail meines Sohnes. Ich hab an der Achse die Bushings gegen Khito Tall Cone 73a getauscht. Seitdem knackt die Achse. Mir ist aufgefallen, dass das untere Bushing sich über den Rand des Tellerwashers zwickt. Jetzt habe ich flache Washer eingebaut. Es zwickt sich nichts mehr aber das knacken bleibt. Der Washer hat etwas Spiel auf dem Kingpin, das ist aber beim Originalwasher auch so, ich vermute das knacken rührt daher, das der Washer sich bei Lenkbewegungen seitlich verschiebt. Wie kann ich das Problem beheben?

Martin

AW: Paris 180 Achse knackt

Das Problem hast du schon richtig diagnostiziert. Lösung sind passende Washer oder einfach etwas Tape an der betreffenden Stelle des Kinpins... Schon ist ruhe im Karton und das Pumpen klingt nicht mehr wie ein Blinker ;)
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ich würde noch zusätzlich einen Blick auf den Pivot-Cup werfen. Bei meinen 180er Paris hatte ich das Problem das die Orginal-Cups etwas zu groß waren und der Hangerpivot im Cup bei Lenkbewegungen hin- und herflipte. Erst nach Tausch gegen Kiro-Cups in denen der Pivot dann stramm saß, war Ruhe.
      Gruß, Kai

Kommentar

Danke, ein wenig 3m Elektrotape hat das Problem beseitigt. Die Cups werde ich bei nächster Sammelbestellung Zubehör tauschen, die haben auch ein wenig Spiel.

Kommentar

Dieses Problem habe ich auch bis heute gehabt (mein Board is noch keine 10km alt).
          Ich habe Kerzenwachs auf dem Pivot-Pin gerieben und die Achse wieder zusammengebaut. Das Problem ist vorübergehend gelöst und alles in Butter.

Gruß

OLa

Kommentar

Lädt...
          X