Mein Cruisersetup langweilt mich langsan und es ist mal wieder Zeit für experimente.
momentan fahre ich 195mm paris auf 55° an einer langenwheelbase, so um die 70-75cm.
ich hätte gerne noch zippeligere achsen und dachte da an leicht gekeilte breite indies.
ich kenne indies allerdings nur an kurzen bretten und hab keine erfahrungen mit weichen (gekeilten) indies an längeren wheelbases. bevor ich jetzt iwas kaufe hab ich kurz nen paar fragen:
1) ist eine tkp achse bei längerer wheelbase lenkfreudiger als eine rkp achse?
2) wie ist so das gefühl ganz subjaktiv? ehr so unangenehmes Fall A "gradeaus > stark lenken > slide" oder ehr Fall B "beherrschbares stufenloses starkes einlenken"?
3) gibt es große unterschiede zwischen ner breiten independent, einer gullwing oder einer breiten noname achse? (vorraussetzung man bastelt etwas rum und kennt sich mit bushings/washern/keilungen aus) bei gut eingestellten rkp achsen finde ich den unterschied zB nicht sehr stark, auch wenn es natürlich wenige ausnahmen gibt (holey oder bear zB).
Ich bin mal 169er indies an einem maestro mini gefahren, aber so lang ist das ja nun auch nicht. da fand ich die lenkung ehr in richtung Fall A
momentan fahre ich 195mm paris auf 55° an einer langenwheelbase, so um die 70-75cm.
ich hätte gerne noch zippeligere achsen und dachte da an leicht gekeilte breite indies.
ich kenne indies allerdings nur an kurzen bretten und hab keine erfahrungen mit weichen (gekeilten) indies an längeren wheelbases. bevor ich jetzt iwas kaufe hab ich kurz nen paar fragen:
1) ist eine tkp achse bei längerer wheelbase lenkfreudiger als eine rkp achse?
2) wie ist so das gefühl ganz subjaktiv? ehr so unangenehmes Fall A "gradeaus > stark lenken > slide" oder ehr Fall B "beherrschbares stufenloses starkes einlenken"?
3) gibt es große unterschiede zwischen ner breiten independent, einer gullwing oder einer breiten noname achse? (vorraussetzung man bastelt etwas rum und kennt sich mit bushings/washern/keilungen aus) bei gut eingestellten rkp achsen finde ich den unterschied zB nicht sehr stark, auch wenn es natürlich wenige ausnahmen gibt (holey oder bear zB).
Ich bin mal 169er indies an einem maestro mini gefahren, aber so lang ist das ja nun auch nicht. da fand ich die lenkung ehr in richtung Fall A
Kommentar