Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard Spots

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longboard Spots

    Hey Leute!

    Habe meinen Freund überreden können, mit mir Longboard anzufangen. Vor ca. einer Woche haben wir uns zwei schöne Boards gekauft und suchen nun nach coolen Spots, wo wir in Ruhe üben können. Eigentlich wollen wir auch downhill, aber erstmal ruhige Hügelchen, so zum anlernen^.^ Und was echt cool wäre, wär, wenn es eine Art Camp gäbe, wo wir andere Longboarder kennen lernen könnten und ein paar Tipps bekommen könnten, z.B. für richtiges Powersliden.... (Ich weiß ich greife hoch, aber egal) Kennt ihr geeignete Spots rund um Berlin und Brandenburg, oder war jemand mal auf einem Longboardcamp? (gerne auch im Ausland, dass man das praktisch im Urlaub lernt ;-) ) Würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt!

    LG, Annika

  • #2
    AW: Longboard Spots

    Check this: http://knk.longboard.si/

    Kommentar


    • #3
      AW: Longboard Spots

      teufelsberg. aber erstmal richtig bremsen lernen und vernünftige schutzkleidung kaufen, wenn ihr später mal schneller die berge runterfahren wollt. so habt ihr länger spass am hobby :)

      Kommentar


      • #4
        AW: Longboard Spots

        Flämingskate zB.: http://longboardz.de/forum/showthrea...l%E4ming+skate

        oder hier: http://longboardz.de/forum/showthrea...erlin-ca-20-Km
        'Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben!' (Felsenheimer-Liebing-Urlaub)

        Kommentar


        • #5
          AW: Longboard Spots

          Danke erstmal! Die Ideen sind großartig. Aufm Flämingskate waren wir am Mittwoch. 24 km so zum Pushen üben und Bremsen sehr gut. Waren aber nur aufm RK 1 der kaum nennenswertes Gefälle hatte. Aber da gibt es ja noch viel andere Runden, die wir alle mal ausprobieren wollen. Zum Teufelsberg müssen wir wirklich erst mal ordentlich bremsen können, daran hapert es noch etwas^^ Aber jetzt haben wir einige Ideen wo wir das Üben können! Danke! Weitere ideen sind trotzdem nie verkehrt^-^

          Kommentar


          • #6
            AW: Longboard Spots

            Die Camps am Vulkanradweg sind nicht schlecht. Also an sich ist die Strecke schon ganz nett zum Fahren und Bremsen üben, wenn dann nochmehr Leute da sind, haste natürlich mehr Menschen zum Fragen und Abgucken. Workshops o.Ä. hab ich da allerdings bisher noch nicht gesehn.
            Also wenn ihr bei gutem Wetter mal Bock auf ne kleine Reise habt - hin da. Bis dahin einfach viel fahren, das verbessert immer das Brettgefühl :)
            http://goodvibesblog.wordpress.com/

            Kommentar


            • #7
              AW: Longboard Spots

              brücken, die über autobahnen führen haben oft straßen, die dann parallel zur autobahn von dieser brücke runter führen. die sind fast immer ohne verkehr und gehen teilweise bis 35 kmh.
              und da sie kurz sind und flach auslaufen, sind sie perfekt zum üben. generell immer schön unten am berg anfangen und dann immer höher gehen. zwei mal fahren (ausrollen lassen), drei mal bremsen bei höchst erreichter geschwindikeit und dann ein stück höher gehen. - so hab ich das gemacht.
              und nicht über muskelkater wundern.
              signaturregeln

              Kommentar


              • #8
                AW: Longboard Spots

                Hab mal in meinem Hinterstübchen gekrammt mir ist da noch eine Strasse eingefallen die ich als steil und so gut wie unbefahren in erinnerung habe. Kann mich leider nicht genau an den Asphalt erinnern, fürchte ja das er ziemlich übel ist. Müsste laut eurer PLZ in eurer nähe sein so das sich vorbeischauen mal lohnen könnte. Aber bitte haut mich nicht wenns nicht passt ist mind. 10 Jahre her das ich das letzte mal da lang kam.

                http://goo.gl/maps/L0XRQ
                'Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben!' (Felsenheimer-Liebing-Urlaub)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Longboard Spots

                  knk; super Anfängertip!........(nicht)


                  Meine Empfehlung: Vulkanradweg zum Maitreffen. Nette Leute und absolut anfängertauglich!
                  Suche Harz IV

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X