Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhung entlang des Boards normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhung entlang des Boards normal?

Hallo,

ich bin neu hier und langes googlen hat mich nicht weiter gebracht :(

Ich bin absolut neu und habe mir gestern erst ein gebrauchtes Hudora Longboard gekauft, weil ich nicht unnötig in etwas investieren will, was am Ende vllt doch nichts für mich ist. Und selbst, wenn das Longboarden was für mich ist, muss ich auch noch rausfinden, in welche Richtung ich gehen will, um mich dann perfekt auszustatten :) ...so denke ich

Jedenfalls habe ich gestern kurz ein paar erste Gehversuche gestartet und ich bemerkte, dass entlang des Boardes in der Mitte ein Streifen erhöht ist. Wenn ich zum Pushen den Fuß vertikal zum Board draufstelle, habe ich dadurch irgendwie ziemlich schlechten Halt. Die, die mir das Board verkauft hat, meinte, ich solle mich Horizontal zum Board stellen (Was für mich auch Sinn macht, wenn man erstmal in Fahrt ist). Horizontal stört mich diese Erhöhung auch nicht, weil es dann zwischen Ferse und Ballen sitzt. Dient diese Erhöung sogar dem besseren Sitz bei Horizontaler Stellung oder ist das etwas, was bei zuviel Gebrauch entsteht? Wobei mir das Board nicht soviel benutzt aussieht und die Dame, die es mir verkauft hat auch meinte, sie hat das mit dem Gleichgewicht nicht hinbekommen und ist immer nur gefallen... Daher hat sie es verkauft.
    Sollte diese Erhöung normal sein, muss ich mich dann beim pushen anders positionieren?

Beste Grüße,
    Julia

Hast du den Namen des Bretts vielleicht parat? Das würde enorm helfen.
    ​​​​​Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein concave eher so -_-_- als so -_- oder? Eher ein w als ein c?
    das wäre ein so genanntes w concave. Das findet vor allem im Downhill Bereiche Verwendung. Du hast schon richtig erkannt, dass das mehr Halt beim Fahren gibt und zum anschieben eher uncool ist.

Du kannst entweder versuchen dich daran zu gewöhnen oder an ein neues Brett denken. Das könntest du entweder selbst bauen (Anleitungen en masse im Forum) oder kaufen. 9060 wären eine Marke mit super Preis Leistungsverhältnis zum anfangen. Ansonsten Mal im Laden beraten lassen. Solltest du ein neues Deck wollen, in welche Richtung würdest du denn am ehesten gehen wollen?

Kommentar

Vielen Dank! Das erklärt alles :))

Zitat von triplef Beitrag anzeigen
      Hast du den Namen des Bretts vielleicht parat?
      Es ist ein Hudora Longboard

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein concave eher so -_-_- als so -_- oder? Eher ein w als ein c?
      Ja genau :D

in welche Richtung würdest du denn am ehesten gehen wollen?
      Wahrscheinlich so Cruisen. Durch die Stadt und mal auch etwas Land tingeln denke ich. Aber so ganz genau weiß ich es nicht und deshalb wollte ich erstmal so lowbudget wie es geht bleiben, um mich erstmal auszuprobieren. Ich komme eigentlich vom InlineSkating und bin da gerne Stundenlang unterwegs :) Ich habe aber auch erst an Skateboarden gedacht und dachte mir, Longboard wäre ein guter Einstieg.. das Dancen sieht aber auch sehr interessant für mich aus.

Kommentar

Wenn du stundenlang fahren willst wäre ein ldp Brett sinnvoll. Wenn du nur pushen willst ein Double drop Brett, wenn du auch Pumpen willst wird es etwas komplizierter.

Bretter zum dancen sind leider nicht wirklich gut zum lange Strecken fahren geeignet. Es gibt zwar Bretter die beides ein bisschen können aber nicht so gut wie Bretter die auf einem davon spezialisiert sind.

Kommentar

Ich hab Mal ein großes online Aktionshaus durchsucht. Aktuell gäbe es zwei Bretter die in Frage kämen wenn du günstig ein geeignetes Brett suchst:

LONG ISLAND LONGBAORD MB111-DEGRADE
          Landyachtz Longboard (Nussholz braune Unterseite mir Adidas Sticker)

Du solltest wenn du Sniper Software nutzt beide für 75 plus Versand oder weniger bekommen.

Mehr würde ich nicht ausgeben. Ab 100 bekommst du neue gute Bretter.

Kommentar

triplef cool, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X