Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länge des Decks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Länge des Decks

Guten Abend liebe LongboardZ Community.

ich habe eine generelle Frage. Ich bin kompletter Neuling kurz vor dem Kauf. Ich wohne in einer Kleinstadt und der nächste Shop der Longboards verkauft ist rund 50km entfernt.

Worin unterscheiden seich die unterschiedlichen Längen der Decks? (Ich habe ca. 90-110 cm bisher gefunden)
    Ich frage hier 1. nach den Eigenschaften und/oder ob es abhängig der Körpergröße ist, welches Deck am "besten" ist.

Ich suche etwas, um locker zu carven, etwas sliden.. aber wie gesagt hauptsächlich zum lernen und schööön Kurven zu nehmen.

Ich bin 1,86m groß, Schuhgröße 46 und 83kg schwer.

Empfehlungen und Infos willkommen!

Gruß,
    Marc

PS: Ja, ich habe lange im Forum gelesen, und bisher nichts passendes gefunden. Bzw nichts, das mit der Länge zu tuen hat.

je kürzer das deck, desto flotter die lenkung. solange du dir kein microboard zulegst, oder irgendnen dancer, hast du nichts falsche gemacht.
    bitte lächeln

Kommentar

Für den Anfang ist immer was etwas längeres nicht schlecht (ca. ab 90cm), weil du auf der längeren Wheelbase (Abstand zwischen den Achsen) sicherer stehst und ein Gefühl für das Brett kriegst. Wie bereits gesagt, sind kleine Bretter wegen der kurzen Wheelbase natürlich wendiger. Ich würd sagen schau dass es etwa nen Meter ± 10cm lang ist.
      Worauf du auch achten solltest, ist die Breite, vorallem bei deiner Schuhgröße.
      Kennst du den Thread hier? Da hätten wir z.B. den oder den hier. Sind vllt nicht genau deine Maße, aber es hilft sicher, dass du mal ein Gefühl dafür kriegst.

gruß
      Zuletzt geändert von paw; 19.01.2010, 23:21.

Kommentar

hi paw und tomas,

vielen vielen dank für die schnellen antworten. das hat mir sehr weiter geholfen!!

ich werd dann bei besserem wetter mal investieren und rum probieren!!

danke nochmals!

gruß, Marc

_____________________CLOSED!_____________________________

Kommentar

Lädt...
        X