Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dervish wobbelt / suche Alternative

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dervish wobbelt / suche Alternative

Moin,

ich fahre zurzeit (neben einem oldschooler) einen Dervish (Holeys drunter mit Otang InHeats in 80a) Ich selbst wiege so um die 80kg, bin um 1,88 groß und habe riesen (45) Latschen an. Ja, es ist mein erstes Longboard, ja ich weiß Loaded ist verhasst, ja vielleicht habe ich mich blenden lassen...

da ich hier recht flach wohne, habe ich mir nie Gedanken um Downhill gemacht. Bei meiner Boardauswahl waren also eher Commuter-eigenschaften ausschlaggebend. Ich finde den Flex (Flex 1) auch relativ sexy zum cruisen (und größtenteils Pushen, da ich noch nicht so richtig der Pumper bin) aaaaber...

... wir waren vorgestern eine Autobahnbrücke runterfahren (das bergigste was hier auf die schnelle zu finden ist) und mein Brett fing aufeinmal an sich zu verwinden und unkontrollierbar zu werden. Das war ein totales scheißgefühl und ich war auf keinen Fall richtig schnell. (kann das aber auch nicht gut gennug abschätzen ums in Km/h auszudrücken.
    Ich hab schon viel über Speedwobbles gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass ich das so schnell merken würde!!

Natürlich gucke ich nebenher schon länger nach Alternativen, aber jetzt ist das wieder richtig aktuell, darum benötige eure Hilfe.

Ich suche ein Drop-Through, TwinTip Deck (da ich vom Skatenboarden komme und gerne Nose und Tail haben möchte) Natürlich habe ich hier schon einiges gewältzt und bin dabei auch auf etliche Kandidaten gestoßen, aber keiner bietet mir soch richtig die Form ,glaube ich. (ich hätte gerne ein bischen mehr Tail und Nose als bei Dervish)

Ich finde zum Beispiel das Bustin Maestro von der Form her geil, aber ich will nicht wieder sowas total weiches. Auch das Tan Tiem sieht total interessant aus, aber ich möchte erstmal eine Loaded Alternative.

Boards die ich mir schon angeguckt habe sind:

Airflow Fast&Furious -im Moment mein Favorit, aber kein wirkliches Tail/Nose
    Gravity the Kalai
    Landyachts 925 -soll sehr steif sein?
    Landyachts Drop Carve -soll sehr weich sein? gleiche Wobbel-Probs wie beim Dervish?
    Arbor assault/axis
    Bustin Maestro -Habe schon überlegt dieses Shape von Jemandem nachbauen zu lassen, und es dann vielleicht steifer zu bekommen. Kann das jemand hier, bzw. würde das jemand machen wollen :)

Bitte berichtigt mich, sollte ich irgedwo falsch liegen und bitte kein Loaded Hassthread neu aufmachen. ;)

Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe

ich weiß nicht aber das wobbeln hat nicht unbedingt was mit dem brett zu tun sonder eher mit deinen fahrkünsten....natürlich ist das dervish (imho) sehr flexig und tordiert sehr "krass".

ich nehme an das du das erste/zweite mal so schnell gefahren bist ---> üben
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

also meine bescheidenen 2 cent als jemand der selbst noch blutiger anfänger ist... das prob steht auf dem Brett!
      mir geht es an leichten gefällen auch noch wie dir und wenn ich net aufpasse wobbelts und dann gibts nen abflug (fahre kein loaded).
      die leute mit mehr erfahrung stellen mit tan tien und dervish aber abgefahrenes zeug an, an hohe geschwindigkeiten musste dich halt rantasten. spar dir lieber das geld für nen neues board. ich wette du bekommst das gleiche problem wieder (gut, bei nem 2m dancer vlt nicht)
      botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

also meiner Meinung nach hängt es sowohl am Brett, und vor Allem an den Achsen, als auch an deinen Fahrkünsten. Du wirst mit einem Dervish mit Holeys und (wahrscheinlich sehr weichen Bushings) keinen Spaß haben sehr schnell zu fahren, es ist jedoch möglich. Mit eionem steifen Brett und härten Bushings wirst du dich, nehm ich mal an sehr viel sicherer fühlen, das üben solltest du jedoch nicht vergessen.

Mfg Daniel

P.S. als bushings würd ich dir im downhill eliminators empfehlen^^

Kommentar

hi tarpier
          ein dervish wobbelt nicht, kein skateboard wobbelt. es ist viel wahrscheinlicher, dass du wobbelst.
          da du ja schon viel über wobbels gelesen hast müsstest du wissen, dass sie im kopf entstehen und zwar aus einer situation heraus die du nicht kontrollieren kannst.
          vom kopf aus wandert dieses "oh-no" gefühl durch deinen körper, hüfte, knie, sprunggelenke und überträgt sich auf dein board.
          es gibt aber ein paar dinge die du tun kannst:
          -skateboarden, skateboarden und nochmal skateboarden. wenn du keine übung im "downhill"-skateboarden hast, wirst du immer wieder wobbels bekommen.
          -die bushings zudrehen, bzw. gegen härtere auswechseln.
          -wenn du merkst es geht los (das wobbeln) fang an mit viel gefühl grosse kurven zu fahren. das nimmt den achsen die wobbel-energie.
          und unbedingt:
          SCHUTZAUSRÜSTUNG TRAGEN!!!
          GRUSS
          WERNER
          make love-not war
          kein spaß-no fun

Kommentar

ich vermisse zottel.....

ich kann werner nur zustimmen. einfach mehr üben langsam rantasten und schutzausrüstung.

@danuelgugel. es liegt am wenigsten an der hardware. wenn man zum ersten mal schneller fährt wird es schon wobbelig.

Kommentar

Alle haben Recht --> Du wobbelst und Deine Achsen sind zu weich eingestellt mit deinem Equipment könnte man auch schnell fahren (auch wenns zum DH nicht erste Wahl wäre)
              Von den Brettern die du Aufgezählt das 9to5 auch wenns kein reinrassiges DH-Bretchen ist aber das willst du ja auch garnicht.
              volvere est fatum nostrum

Kommentar

Also ich fahre ein Dervish Flex 2 mit denselben Wheels und Gullwing Charger.
                Ich sag mal bis knapp unter die 50 Sachen hab ich schon draufgebracht und da hat nix gewobbelt. Freilich muss da die Lenkung gut im griff haben, da ist ein kleiner Schlenker das Aus, das ist aber wohl überall so.
                Wie lang bist du denn früher geskateboardet?

Kommentar

Jo da haben se alle recht. Es liegt an dir. Nen Kumpel hat es einfach mal so probiert: Hat sich sein Slalom Brett geschnappt, nen Hügel gesucht und is bei diesem, immer wenn er sich bei der geschwindigkeit sicher gefühlt hat, ein wenig höher gegangen.
                  Aber meiner Meinung nach is am wichtigsten, und da kann ich mich nur dem Werner anschließen, is Skaten skaten skaten. Um so mehr Board Kontrolle du hast um so sicherer fühlst du dich auch auf diesem.
                  Also auch wenn das Dervish kein Downhill Brett is, und ich es für nichts andres als inna Stadt von A nach B zu kommen nutzen würde, geht es auch relativ Wobbelfrei bis in hohe Geschwindigkeiten.
                  Zuletzt geändert von Deggel; 18.06.2010, 16:20. Grund: Betrunkene fehler korrigieren :D
                  "I dress like I am homeless, I sometimes smell, well I usually smell."

Kommentar

Planst du es wieder zu verkaufen, tarpier? =)
                    [x] Signatur erstellen.
                    [ ] Sinnvolle Signatur erstellen.

Kommentar

da kommen die aasgeier ...
                      botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

ok, danke euch erstmal!
                        @werner, ja im muss zugeben, dieses Mal wirklich keine Schutzausrüstung getragen zu haben. Kommt nicht wieder vor! ;)

Ich habe vor ca. 14 Jahren angefangen zu skaten und zu Snowboarden. Mit dem Skaten habe ich irgendwann aufgehört und es nur noch sporadisch betrieben. Dafür Snow- und Wakeboarde ich aber regelmäßig. Ich traue mir also vom fahrerischen Können durchaus zu, diesen Hügel (mehr ist es nämlich wirklich nicht ;) ) zu bezwingen. Ich gebe aber zu. noch nicht lange auf dem Longboard unterwegs zu sein, also das ist wirklich Neuland.

@Daniel ist denn an den Holeys etwas auszusetzen? Sind die so unpräzise gefertigt?

Die Bushings werde ich definitv nochmal verändern, da habe ich Wirklich noch die Standards drin.

@rollo Nope, erstmal will ichs bezwingen! ;)

Kommentar

Also meiner Meinugn nach liegt es auch an der Hardware. Wenn du schon mal mit GoG´s oder ner Maguns gefahren bist wüsstes du das, bis die anfangen zu wobbeln, dauert es länger, als mit ner 150er Randal.

Kommentar

ja natürlcih aber fährt er auch 60+?
                            wohl kaum

die achsen sind gut und brauchst auch keine neuen!!!

p.s.: kauf dir nen satz venoms/retros...aber keine eliminators!!!!!
                            [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

Kommentar

Zitat von daniel5 Beitrag anzeigen
                              p.s.: kauf dir nen satz venoms/retros...aber keine eliminators!!!!!
                              welche venoms oder retros denn? oder gibts da nur eine Variante?

Kommentar

Lädt...
                              X