Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternative zum loaded: tan tien -> arbor axis bamboo?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alternative zum loaded: tan tien -> arbor axis bamboo?!

hey leute,

ich habe in den letzten tagen genau 2 decks angefahren - die momentanen größen "dervish" (flex 2) und das "tan tien".
    gefallen hat mir an beiden boards, dass sie sehr weich sind (wobei das flex 2 schon zu weich war). missfallen hat mir am dervish das starke concave. pluspunkte gibt es beim tan tien für die stark ausgeprägte nose/tail, die angenehme länge und das zurechtgestutzte deck über den rollen (wie nennt man diese aussparungen noch gleich?!).

nunja ... das altbekannte problem ist jedoch, dass das tan tien mir einfach zu teuer ist. nun such ich also ein deck mit ähnlichen eigenschaften (vom flex her am besten zwischen dervish flex 2 und tan tiem), nur günstiger. jetzt bin ich auf das arbor axis bamboo gestoßen - hat das von euch jemand schon angefahren? kann man die decks überhaupt vergleichen?
    Grüße,
    Jos

AW: alternative zum loaded: tan tien -> arbor axis bamboo?!

das dervish hat zu starkes concave???? na dann hol dir n geco
    "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

Kommentar

Pass auf, sonst macht der das echt ... Josquin, kann es sein, dass du camber gemeint hast?

Kommentar

hey salle,

ich meine die äußere wölbung des boards nach oben. meines wissens nach müsste das concave sein :) und was zum himmel ist camber?
        Grüße,
        Jos

Kommentar

http://www.olsonhekmati.de/wiki/pmwiki.php?n=Site.Decks hier ist viel erklärt.

Kommentar

oh ich rede total den stuss!
            das tan tien hat sowieso mehr concave als das dervish, sofern ich das grade realisiere. folglich hat mir das gefallen, da ich im rückschluss das tan tien besser fand als das dervish :D

ohh mein gott. nunja, zurück zur ausgangsfrage: ist das axis bamboo ne alternative?
            Grüße,
            Jos

Kommentar

Camber ist der Buckel nach oben, das gegenteil wäre Rocker. Camber haben TanTien und Dervish.
              Aber wieso zum Himmel findest du das Concave vom Dervish zu stark!? Vorallem beim TanTien dann nicht Oo... das ist dort doch etwas stärker ausgeprägt.

Das Axis ist in meinen Augen eine Alternative zum Dervish, nicht aber zum TanTien (zu lang, keine Kicks, wahrscheinlich schwer).
              Wenn es dir neu zu teuer ist, schau mal in die Gebrauchtbörse. Hier und hier zum Bleistift.
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von werwolf
                Aber wieso zum Himmel findest du das Concave vom Dervish zu stark!? Vorallem beim TanTien dann nicht Oo... das ist dort doch etwas stärker ausgeprägt.
                es tut mir leid, dass ich hier solch eine verwirrung gestiftet habe, mit meinem vorherigen post habe ich ja versucht das wieder klar zu stellen ;)

Zitat von Josquin Beitrag anzeigen
                oh ich rede total den stuss!
                das tan tien hat sowieso mehr concave als das dervish, sofern ich das grade realisiere. folglich hat mir das gefallen, da ich im rückschluss das tan tien besser fand als das dervish :D
                dann ab in die gebrauchtbörse!
                Grüße,
                Jos

Kommentar

Lädt...
                X