Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landyachtz 925 ,Airflow FaF oder Comet FSM?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landyachtz 925 ,Airflow FaF oder Comet FSM?

Hey leuts ich weiß ich nerve aber ich bauche rat ich hab mehrere shops angefragt und bin hier gelandet nun weiß ich nich mehr weiter welchesvon den drei....

Also:
    1. Landyachtz 925
    Paris 180mm
    Abec11 classic freeride 81a
    +Schrauben, Spacer, Kugellager
    für: 287

2. Airflow FaF
    Randal R2 180 mm
    Abec11 Gumballs 78a
    für: 250

3. COMET FSM
    Randal R2 180 mm

Orangatang Stimulus 83a
    +Schrauben, Spacer, Kugellager
    für: 270

Also was sagt ihr welches ist das beste für freeride und sliden?
    Bin: 171cm
    Wiege: 58 Kg
    Schuhgröße: 43/44
    Gruß Henny

Zuletzt geändert von henny; 23.05.2011, 20:35. Grund: Information zu Größe etc.
    Im Auftrag des Teufels unterwegs.

AW: Landyachtz 925 ,Airflow FaF oder Comet FSM?

Das FSM hat eine ziemlich geniale Form, war grad kurz davor es mir selbst zu besorgen, aber die Standfläche war mir (1,83m) zu kurz (hab dadurch in Kombination mit dem Rocker so komisch x-beinig draufgestanden).
    Das Airflow FaF bin ich ne Zeit gefahren, hat ein tolles Concave und ist super verarbeitet.
    Das 9two5hat mir persönlich gar nicht zugesagt, kann nicht genau erklären, warum. Ich steh da komisch drauf. SEHR subjektiv. Speziell: Das Gaspedal.
    Generell musst du sehen, ob dir die Breite reicht. Welche Schuhgröße? Es hilft mal wieder nur draufstellen..
    außerdem gibt's zu jedem von den Brettern einen Thread hier im Forum, wo du noch mehr Informationen zusammentragen kannst.

Wenn dir das Gewicht egal ist, hat das Switchblade von Landyachtz eine ziemlich geniale, ultra-extreme Form mit stark ausgeprägten Foot Pockets.
    LY sind ja immer relativ heavy, aber das Switchblade schlägt dem Fass den Boden aus :-)
    Etwas dezenter, aber immer noch mit starkem Drop zum seitlich reinstemmen (und von Leuten, die das besser können als ich, zum Sliden empfohlen :-)): Rayne Nemesis.
    Das Nemesis rockt schon verdammt...
    IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

Gumballs sind Griprollen, 83a Stimulus sollen ne krasse abnutzung haben (negativ).
      Ansonsten wird da kein Teil deinen Slidespaß verhindern. Kannst du nix Probefahren oder so?

Kommentar

mit draufstellen wird schwer alle shops sind 3 std. fahrt entfernt außer das comet FSM. was glaub ich alles drin hat wi das landy und halt auch aus komplett holz ist. das gewicht ist mir reltaiv egal.
        aber verarbeitung und das shape ist wichtig über das comet hab ich gelesen das die qualität nicht so gut ist aber das war 2009

Kommentar

meldet sich noch jemand und gib mir einen guten rat :) ?

Kommentar

Wenn auch "Einsparung von Geld" eine Rolle spielt: das FaF ist glaube ich gerade in der Börse zum Verkauf.
            Ansonsten kann ich Dir auch nur meinen subjektiven Eindruck aller drei Decks vermitteln, was Dir aber nicht wirklich helfen wird.
            Probieren geht hier leider tatsächlich weit über studieren. Haste keinen Buddy in Kölle, bei dem Du mal pennen kannst?
            Im CW kannste Dich mit Sicherheit schon mal auf mindestens zwei der drei Bretter stellen und das fehlende hat bestimmt auch irgendwer in der Nähe.

Kommentar

Geld egal ob jetzt 20 mehr oderweniger ist egal ;) ich hab mal grad in koblenz angerufen und mir wurde gesagt das beim landy nur bear achsen druafpassen sonst bekommt man wheelbites was natürlich nicht so gut wäre stmmt das? layback frieburg meint das sei quatsch man kann auch paris draufmachen.
              Zuletzt geändert von henny; 26.05.2011, 13:38.

Kommentar

ob du whellbites bekommst, hängt von achsenbreite, achswinkel und radstand, so wie rädgröße ab
                pauschal kann das keiner so sagen

Kommentar

Bezgl Wheelbite und 9two: Laut Motionboardshop steigt die Wheelbite Gefahr extrem an, wenn du Paris Trucks drauf machst und Wheels >70mm fährst. Hat anscheind irgendwas mit verkürzter Wheelbase durch Paris Trucks zu tun...Allerdings liest man bei den Silberfishen mal so, mal so...Anscheind ist die Gradwanderung recht schmal und es kommt auf die Einstellung der Achse an... ICH würd auf Nummer sicher gehen und Bears holen...Scheinen ja auch sehr sehr gute Achsen zu sein. Zudem kannst du bei der im Vergleich zur Paris den Hanger flippen falls du mal schneller unterwegs sein willst!
                  "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

Topmount ist meine Religion

Kommentar

Hab mich grad mal auf mein 9two5 gestellt, die neuen Grizzlies und die hawgs Zombies dran...egal wie sehr ich mich auch mit meinen 85kg auf die Kante stelle, ich bin komme einfach nicht ansatzweise in die Nähe von Wheelbite. Habe Super-High-rebound Eliminator unten und die roten barrels oben drin, was auch gegen Wheelbite drückt...also da passiert nix. 100%ig

PS: Das 9two5 richtig geil, nur mal so am Rande ;-)

cheers

Kommentar

Airfow F&F mit 180er Paris und den Cult-Classics ist auch ne echt geile Freeridemischung
                      tjaja dass das schlimme hier, man bekommt nur noch mehr zusammenstellungen gezeigt.....haha

Kommentar

Ja das FaF ist schon echt gut für den Preis, und mich stört es nicht das ich mehr gesagt bekomme wer mehr weiß ist auch schlauer Old man
                        aber beim FaF müsst ich anrufen ob der mir ev. andere rollen dran macht das comet soll auch ziemlich geil sein ;9 hatte eben bei Hungry hills angerufen.
                        Das ist echt Sh** wenn man beim landy nur die achsen drauf machen kann. hat einer das FaF und wenn ja wie fährt es sich? Ist das comet FSM auch geil hab auch nur gutes gehört ich hab von allen drei nur gutes gehört ;) ... was positiv aber auch negativ für meine entschiedung ist. wobei ich bei 38" FaF mein es könnte zu klein sein aber das SUpermodel ist 38 und ich hab jz auch en 38,5" board... ich WEIß
                        ES EINFACH NICHT ... :(

Kommentar

also ich hatte auf meinem 9t5 50er Holeys und 42er Gunmetals drauf mit den 76er Zombies und hatte keine Wheelbites! Das einzigste Manko bei meinem 9t5 war das es sich leicht verzogen hat, der Längsachse nach (nennt man glaub tordiert). Was du dir auch mal anschauen kannst ist das Airflow Fuse! Bin selber noch nicht drauf gestanden, sieht aber sehr sehr lecker aus!
                          Grüße aus dem Pogoland!

Kommentar

hat einer ne ahnung wie viel km/h so das FAF oder FSM mit macht?

Kommentar

Okay, ich hab gerade nen ganz langen, doofen Post gelöscht und ersetz ihn durch nen ganz kurzen doofen Post für eine noch viel doofere Frage:

323.3345 km/h und das nur bei Idealbedingungen. Also 23,3°C im Schatten. Möglich ist das auch nur am 25. März 2013.
                              Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Lädt...
                              X