Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Deck nach dem Dervish

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Deck nach dem Dervish

Hätte nie gedacht das ich auch mal so einen Thread erstelle :)

zu mir:
    bin 1.82 groß wiege ca.70kg und hab Schuhgröße 43-44

ich liebe mein Dervish über alles und hab das sliden für mich entdeckt
    ich könnte auch noch jahre mit ihm weiterfahren trotzdem hätt ich gern ein zweites Board

Muss kein cutout shape besitzen
    muss auch kein drop-through sein, würd gerne mal ein top fahren
    [hab ich da das sliden dann auch schnell raus ? frage zwischendurch :) ]

Es sollte gut zum Freeriden, sliden, einfach fahren :b,(fliptricks mit der Hand müssen nicht unbedingt sein)

Da das Dervish ja schon etwas teurer war wär ein billigeres Deck auch nicht schlecht
    hatte vor das Board am anfang dann mit meinem Dervish Setup zu testen
    83 Durian und 180Randal

Vorstellen könnt ich mir nach erstem schaun: ein paar der earthwing decks (boomerang....)
    comet vodoo
    tan tien eig auch ist aber zu ähnlich zum Dervish

Danke schonmal für eure Antworten :)

AW: 2. Deck nach dem Dervish

Olson&Hekamti Freerider zB.

Grundsätzlich is sliden lernen mit einem drop thru leichter..
    das dervish rutscht aber ja eh wie sau - ;D

Schätze das das boomerang (auch wegen des preises im vergleich zum O&H Freerider) eine gute wahl für dich wäre.

oder vielleicht a bastl board - es kathak zB
    boarding - what else

Kommentar

zum freeriden ist eigendlich ein longboard gut was ein symmetrisches Shape hat weil du oft switch fährst. ich finde ja das 925 von landyachtz zum freeriden sehr gut es hat gaspedals was beim sliden sehr gut hilft, es ist aber drop-through.aber drop-through decks lassen sich auch besser sliden und man kann schneller fahren. wenn du eher ein top-mount deck haben möchtest ist das wolf shark von landyachtz gar nicht mal so schlecht es hat auch gaspedals und es ist auch ein gutes freeride deck. zum preis das 925 kostet 159 euro und das wolf shark 169 euro glaube ich

Kommentar

Comet FSM, je nach Gusto als Drop oder Flush. Rocker, yeah. (Ach ja, und es ist momentan saubillig im Loboshop)
        wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Zitat von dlx Beitrag anzeigen
          Comet FSM, je nach Gusto als Drop oder Flush. Rocker, yeah.
          Wie fühlt sich rocker denn an ? :O ja mann kanns nicht genau beschreiben :b
          hab nur was von komischen Stand da drauf gehört

Zitat von yxcvbnm Beitrag anzeigen
          es ist aber drop-through.aber drop-through decks lassen sich auch besser sliden und man kann schneller fahren. wenn du eher ein top-mount haben möchtest
          drop throgh ist kein problem wollt eig ausdrücken das es mir jetzt grad net so wichtig ist
          zum 925 gibts ja verschiedene meinungen das hat ja gar kein flex und für schuhgröße 43 ? ist ja schon ein brocken oder ? :o

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
          Schätze das das boomerang (auch wegen des preises im vergleich zum O&H Freerider) eine gute wahl für dich wäre.
          20€ ;)

Kommentar

Check mal das Landyachtz Wolfshark. Ist ne Rakete.
            "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

Topmount ist meine Religion

Kommentar

Zitat von Donot Beitrag anzeigen
              Wie fühlt sich rocker denn an ?
              Fühlt sich an, als würde das Deck halt etwas durchhängen vom Gewicht. Nur dass es so bleibt, wenn man es entlastet :) Man hat ein klitzekleines Bisschen das Gefühl, man stehe im, statt auf dem Deck. Aber jetzt auch nicht sehr dolle.. bisher nervts mich noch nicht, und manche lieben es ja auch (925 hats auch).
              wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

sieht unbeschreiblich aus x)
                von der vorm ist es i-wie dem rayne Avenger ziemlich ähnlich und das spricht mich doch irgendwie mehr an o.0
                man müsste einfach ma auf jedem Board Probestehn ;)

Kommentar

landyachtz wolfshark hat glaube ich auch eine rocker wölbung aber nur ganz minimal

Kommentar

Das sollte dann nicht entscheidend sein ;)

Kommentar

Das Hackbrett Erde wäre eventuell auch was für dich....

ist Topmount und lässt sich auch etwas switch fahren, obwohl es nicht symmetrisch ist
                      durch die Flushcuts kommst du tiefer, was dir das sliden erleichtert
                      flushcuts sind eig die einzige Möglichkeit (außer teuren cnc Achsen) ein Topmount etwas tiefer zu fahren
                      Vorteil gegenüber dem Wolfshark und Comet wäre außerdem das geringere Gewicht...

verkaufe es gerade in der Börse... (daher nicht ganz uneigennützig, bin es aber sehr gerne gefahren und es sollte gut zu deinen bedürfnissen passen, wie du sie geschildert hast, habe es auch darfür verwendet)

ps: habe etwa die gleichen specs wie du, bin nur etwa 7 cm größer
                      Zuletzt geändert von johnnie; 21.06.2011, 15:56.

Kommentar

das hackbrett insh könnte dir auch gefallen, kommt mit flushcut und crails sautief. zum freeriden denk ich mal is das teil sehr angenehm!
                        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Das Wolfshark und das 9T5 kann ich auch nur empfehlen, wobei ich das Wolfshark dem 9T5 vorziehen würde. Das Wolfshark hat bessere Downhill eigenschaften wie das 9T5, falls du mal noch bisschen schneller fahren möchtest! Im Freeride verhalten nehmen sich die Bretter nicht viel, nur das halt das 9T5 Symetrisch ist und das Wolfshark nicht. Das Airflow Fuse kannst du dir auch mal anschaun!

Greets
                          Grüße aus dem Pogoland!

Kommentar

aber das airflow fuse ist doch ein bischen zu teuer kostet 178,99 EUR. Dann würde ich eher das airflow fast and furious nehmen.

Kommentar

Zitat von johnnie Beitrag anzeigen
                              Das Hackbrett Erde wäre eventuell auch was für dich....
                              okeay hört sich echt schonma nicht schlecht an 180 achsen passen ja rein oder ? :b

Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
                              das hackbrett insh könnte dir auch gefallen, kommt mit flushcut und crails sautief. zum freeriden denk ich mal is das teil sehr angenehm!
                              irgendwie echt teuer 180€ hab ichs gesehen

Zitat von Emrichsan Beitrag anzeigen
                              Das Wolfshark und das 9T5 kann ich auch nur empfehlen, wobei ich das Wolfshark dem 9T5 vorziehen würde.
                              downhill wollte ich ja nicht fahren x)
                              und da du sagt 925 und wolfshark gleich würd ich eher 925 sagen das ist echt nicht schlecht
                              nur komm ich darauf mit schuhgröße 43 klar ? und bin ja dervish gewohnt und 925 soll so ein klotz sein und hat ja kein flex
                              ohne flex freeriden ist ja besser aber ganz ohne fühlt sich das gut an ? :b

Zitat von yxcvbnm Beitrag anzeigen
                              aber das airflow fuse ist doch ein bischen zu teuer kostet 178,99 EUR. Dann würde ich eher das airflow fast and furious nehmen.
                              erinnert mich dann doch stark ans dervish hat aber mehr concave wird gemerkt :)

entscheidungen treff ich dann in den nächsten 2 wochen oder wenns geld halt wieder da is :)

Kommentar

Lädt...
                              X