Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deck aus einer Multiplexplatte???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deck aus einer Multiplexplatte???

Ich wollte mal schnell fragen ob man sich einfach aus einem Multiplexplattestück ein Deck ausfräsen kann und ob das auch hält denn ich bin noch ein Anfänger, wollte das machen und mir dann erst mal eingutes setup holen. Danach wollte ich mir ein gutes Deck zu legen.

Info: ich bin 160cm und wiege 55kg (hält eine solch platte das aus?) es sollte zum carve und cruisen sein.

AW: Deck aus einer Multiplexplatte???

Ja, passt.
    Optimal ist was anderes
    The Empire is watching you.

Longboards bauen mit Willy Werkel

Kommentar

addurch das garkeine konkave drin ist fährt sich das aber nicht so besonders . guck doch mal in der gebrauchtbörse . über den preis kann man mit dem einen oder anderen reden denk ich mal .
      Gruss martin !
      Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

wenn du einigermaßen mit einer Stichsäge umgehen kannst, dann hol dir eine 12er multiplex, druck dir ein shape aus dem sammelthread aus, klebs aufs brett, aussägen, abschleifen, feddich.
        reicht zum ausprobieren.
        Zuletzt geändert von meixo; 09.07.2011, 20:18.
        ⇓SPAM⇓

Kommentar

Zitat von meixo Beitrag anzeigen
          wenn du einigermaßen mit einer Stichsäge umgehen kannst, dann hol dir eine 12er multiplex, druck dir ein shape aus dem sammethread aus, klebs aufs brett, aussägen, abschleifen, feddich.
          reicht zum ausprobieren.
          geldverschwendung wenn du mich fragst . und es vermittelt nicht den eindruck vom longboarden ,wie es wirklich ist.
          Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Hm, geht so, finde ich :) Die Platte 12mm Multiplex in passenden Maßen kostet keine 20€... Ich bin die ersten Monate auch eine Planke ohne Konkav gefahren - mit einem ordentlichen Stup macht das schon mega Laune.
            Klar - Etwas mehr Aufwand un Invesition für ein Deck aus 3*4mm Birke mit Konkav wären viel besser.. aber das liegt im Ermessen der Fahrers.
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Also vernuenftiges SetUp und 15€ Deck ist sinnvoller als 50-100€ mehr in ein halbwegs vernuenftiges gebrauchtes Deck zu investieren und dafuer nen billges ebay SetUp zu kaufen. Natuerlich ist das MultiplexDeck nicht das wahre, aber besser hier sparen als beim SetUp. Ich habe mit nem vernuenftigen Deck angefangen und nen SetUp vom "Goldschmied" gehabt. Es war unfahrbar und hat kein bisschen Spass gemacht. Ich bin auch schon "holzbretter" mit vernuenftigen SetUp gefahren und die haben durchaus Spass gemacht, nur wollte man mit den Teilen nicht unbedingt schneller als 30km/h fahren, weil der Halt ein wenig fehlte.
              Solltet ihr mit meinem Beitrag nicht zufrieden sein, dann schreibt einfach wie haesslich und nutzlos ich doch bin!

www.dserv01.de

Kommentar

Zitat von Longslider Beitrag anzeigen
                Ich wollte mal schnell fragen ob man sich einfach aus einem Multiplexplattestück ein Deck ausfräsen kann und ob das auch hält denn ich bin noch ein Anfänger, wollte das machen und mir dann erst mal eingutes setup holen. Danach wollte ich mir ein gutes Deck zu legen.

Info: ich bin 160cm und wiege 55kg (hält eine solch platte das aus?) es sollte zum carve und cruisen sein.
                Genau das gleiche habe ich auch vor. Die Tage hole ich mir das Stück Birke (12mm).
                Ich werde es etwas mit der Board-Länge "übertreiben", weil ich einfach dazu Lust habe (1,5 Meter vielleicht).
                Achsen-Abstand wird etwa 80 cm (eher mehr) werden. In der Theorie bestimmt sehr lustig. Aber ihr wisst ja noch nicht, welche Form ich mir ausdenke ^^

Bin selbst 1,65, wiege 85 Kg und nein, Fotos gibt es von meiner Traumfigur nicht :zunge:
                Ich besitze bisher ein Skateboard (7,875er Deck, 129er High Achsen und 78A 62mm Pink PolkaDots) und habe damit wenig Praxis-Erfahrung.

Werde viele Fotos machen und euch dadurch an meinem Projekt teilhaben lassen.
                Ich verspreche mir viel Spaß mit dem Projekt. An das Fahren danach, möchte ich noch nicht wirklich denken. Erst das Eine, dann das Andere :D
                Zuletzt geändert von Darrag; 03.09.2011, 23:29.

Kommentar

eine 1,5m lange durchhängende concave-lose multiplexplatte die sich wie ein schwammiger tanker lenkt ist für mich das allerletzte. spätestens wenn du danach mal einen o&h dancer probefährst merkst du was für ein mist das ist.

btw: 1,5m und 80cm wheelbase heißt ne 35cm nose/tail :kopfschuettel:
                  Zuletzt geändert von MAY0; 03.09.2011, 23:54.
                  facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Für dich das allerletzte und für mich das allererste (Longboard).
                    Mir geht es hauptsächlich um das Projekt. Wenn das Board danach rollt, habe ich alles richtig gemacht.
                    Kann ja sein, dass es danach nur an der Wand hängt oder ähnliches. Ich fange gerade erst an und habe noch so viel vor mir.

35 cm Nose/Tail ? WoW.... hatte ich gar nicht bedacht *Ironie*
                    Wie gesagt, ich habe da eine spezielle Idee für die Form. :arbeit:

:up:
                    Zuletzt geändert von Darrag; 04.09.2011, 19:35.

Kommentar

Wie gesagt, ich habe da eine spezielle Idee für die Form. :arbeit:

:up:[/QUOTE]

Auf die wir alle sehr sehr gespannt sind! :kleener:
                      Ride First! Work Later!

Kommentar

Zitat von Darrag Beitrag anzeigen
                        Für dich das allerletzte und für mich das allererste (Longboard).
                        Mir geht es hauptsächlich um das Projekt. Wenn das Board danach rollt, habe ich alles richtig gemacht.
                        Wenn es dir um das Projekt geht, dann kannste das doch auch richtig angehen ;) Hast du meinen Eigenbau-Leitfaden gelesen? Eventuell machts da nochmal irgendwo klick.
                        http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=14942
                        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Wenn du ein Projekt suchst dann würde ich die raten auch bei deinem ersten Versuch wenigstens etwas Concave in das Brett zu pressen.
                          Denn ein Brett aus einer Platte auszusägen ist für mich nicht gerade ein Projekt. Viertel Sunde sägen, viertel Stunde Schleifen, effektiv ne halbe Stunde Lackieren.
                          Aber gut ich möchte dir da nicht groß reinreden.

Kommentar

Alles gelesen, war sehr hilfreich. Danke (:

Das mit dem Pressen lasse ich absichtlich weg, da ich handwerklich kaum Erfahrung habe und mir Werkzeug etc fehlt.
                            Beim nächsten Board würde ich es dann aber versuchen wollen.

Ja Ja... Kenne ich doch. Keiner will mir groß einreden, aber alle reden von Alternativen etc :D
                            Morgen hole ich das Holz. Wenn das Wetter trocken bleibt, bin ich morgen dann wohl auch schon fertig ;)
                            Name des Board/Projekts: "Desinteressierte Frau" (Steif wie ein Brett und ohne Erwartung)

Kommentar

Reinreden.. oder doch vor einem Fehlschlag schützen? Wir haben das ja schon alles durch ;)

"Steif wie ein Brett[...]"... wird das aber nicht werden. Ich habe hier eine 12mm MPX Platte als Balanceboard.. wenn ich das auf 75cm Entfernung aubocke, bekomme ich das mit meinen lausigen 60kg schon extrem durchgebogen.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
                              X