Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apex34 ... aber wie ??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kingoftrails
    antwortet
    AW: Apex34 ... aber wie ??!

Wäre das Madrid City nicht eine Alternative?!
    Für mich als ebenfalls Newbie wirkt es ganz ok, wobei ich nicht weiß was diese AMOK Downhill Achsen taugen?!
    Als 34"-Board und baulich wirkt es so als könnte es "ähnlich" sein.. Es ist auf jeden Fall recht "preiswert" oder?

Einen Kommentar schreiben:

• tobs
    antwortet

Hallo HoimFTW,

wenn du doch in der Nähe von Kaiserslautern wohnst, fahr doch mal nach Mainz.
    Soweit ich weiß, sitzen Olson & Hekmati dort. Da kannst du sicher ein paar Boards probe fahren.

Gruß, Tobi

• klotzey
    antwortet

jip, bei dem gewicht hast du recht mikitaman - google sagt 5 lbs für das brett MIT S6 Trucks und 3DM Cambrias drunter (ca 2,6kg ;)) ... der Rest ist eine Frage des Rechnens - Wenn du dabei auf ein höheres Gewicht als beim Dervish kommst, kriegst du nochmal Nachhilfe von meinem kleinen Cousin (7. Klasse - No Offense :D )

Es geht mir auch einfach darum, dass das Apex 34 (genau wie alle anderen OS viecher) schlecht zu bekommen sind...
    Und preislich sind die teile sowieso jenseits von Gut und Böse (sollte man auch mal erwähnen) - oder hab ich den "geld spielt keine rolle"-post überlesen ? :p

• mikitaman
    antwortet

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
    Damit also leichter als n Dervish (google ist übrigens dein freund, ein freund der dir auch gern mehrmals am tag hilft.)
    Also google hat mir Verraten, dass das Dervish 1,6Kg auf die Waage bringt und das gute OS 2,6Kg.
    Aber ansonsten hast du da schon recht Klotzey, es gibt definitiv bessere Alternativen als das Apex, wenn man genau auf dieses Shape abfährt.

Wir haben es ja schon ausführlich angesprochen, aber manche Leute kannst du halt nicht zu ihrem Glück zwingen. Wenn er sich einfach in das Brett verguckt hat..dann lass ihn einfach :)

• klotzey
    antwortet

alter. wie beratungsresistent kann ein mensch sein ?

das Apex wiegt als komplettbrett mit S6 und den Cambrias 5lbs - 2lbs für die rollen .... kommen die trucks noch runter, biste also noch niedriger, heißt dass du letztenendes vllt bei nem kilo vom brett selbst bist.
    Damit also leichter als n Dervish (google ist übrigens dein freund, ein freund der dir auch gern mehrmals am tag hilft.)

Hol dir n Jet Doppler oder sowas... und wenn du das teil eh mit parisern fahren willst -> nimm irgendein deck das n ähnliches shape hat. Was OS zu OS macht sind eben die achsen..und wenn du die eh nich nimmst: umso besser. mehr auswahl für dich.

• HoimFTW
    antwortet

ja aber ich werde das Apex mit Paris Trucks fahrn ;)
    Deshalb hat es mich mal intersiert da ich das Gewicht echt nirgenswoher bekomme :P

• mikitaman
    antwortet

Ob es tatsächlich 2,6 Kg sind kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv schwerer als das dervish.
    Als ich es mal in der Hand hatte, hab ich den Gewichtsunterschied auf die verhältnismäßig schweren Achsen geschoben, das sind nämlich auch ganz schöne Brocken.

• HoimFTW
    antwortet

Hey !
    Ich hab mich jetzt nochmal informiert und testgefahrn etc..

Und habe jetzt gelesen das, das Dervish ( nur deck ) 1.65 kg wiegt..
    und das neue Apex 37 Carbon stolze 2.6 kg !! das ist ein Kilo mehr obwohl es 10 cm kürzer ist ?!

Was meint ihr Schreibfehler oder doch Fettsack das Apex ?
    Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann :P

Danke für die Antworten schoma^^

• HoimFTW
    antwortet

Okay dank denke ich wird das kein problem mehr sein =)
    Danke euch !

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

das geht mit skateboards genausogut, mein Dancer hat 12cm tail und damit klappts auch.
    Die Bewegung ist nicht immer die gleiche, bei längeren Tails schiebe ich den hinteren Fuß ein bisschen stärker nach vorne, um das Board entsprechend zu drehen.

• HoimFTW
    antwortet

Oah O.ö
    Das ist ja krank was der da zaubert !!!

Ich glaube das es mit kleineren Tails einfach leichter geht, also der im Video vom tanTien
    haut da ja schon viel Kraft rein !

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren !

• NickNeck
    antwortet

Zitat von HoimFTW Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal en TanTien gefahrn und versucht dieses
    hoch zu poppen in die Hand und habe festgestellt das das bei dem überhaupt nicht
    funktiioniert !!

Bei 3:33 geht das doch ;-)

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Ich werde mal allgemein.
    Was Menschen mit ihren Rollbrettern anstellen können, liegt fast IMMER ausssschließlich an den Fähigkeiten der Menschen und nicht am Rollbrett.
    Natürlich gibt es Boards die für einige Longboard-Disziplinen unfassbar ungeeignet sind, aber Das TanTien und das Apex sind sich vom Shape und von den Nose & Tail-Abmessungen dermaßen ähnlich, dass das "in die Hand poppen" mit beiden etwa gleich schwer bzw. einfach ist.

Dass deine ersten Versuche gescheitert sind liegt nicht am Board, sondern in der Natur der Sache. Da hilft nur Übung.
    Und der Tail rutscht übrigens so gut wie immer dabei über den Boden, wie soll das auch anders funktionieren?

• HoimFTW
    antwortet

So ich habe jetzt noch ne Frage...
    Ich habe jetzt nochmal en TanTien gefahrn und versucht dieses
    hoch zu poppen in die Hand und habe festgestellt das das bei dem überhaupt nicht
    funktiioniert !!
    Es rutscht auf dem Tail einfach nach vorne weg und nicht gescheit nach oben.

Jetzt hab ich mir mal ein paar videos angeschaut und bin wie es kommen
    musste auf dieses hier gestoßen bei dem
    Brian sein Brett ohne jeglichen Probleme hoch poppt

Jetzt die Frage funktioniert das nur bei Brettern mit so kurzen Nose/Tail´s
    oder so ?
    Und würde das auch bei dem neuen Apex37 funktionieren das ja eine etwas längere nose und tail hat als das vorgänger modell !

http://www.youtube.com/watch?v=CdCwM5QLV4M
    hier dsa video, ich würde mich sehr über jede menge Antworten freuen !!

• HoimFTW
    antwortet

Ja hab ja noch nen Übersetzer am Start...
    Deutsch wäre ebn nur wesentlich stress freier^^

Lädt...
X