Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I NEED YOUR HELD! Erfahrung und Fachwissen sind gefragt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I NEED YOUR HELD! Erfahrung und Fachwissen sind gefragt

Moinsän,
    ich quale mich zur Zeit mit der Suche nach "meinem Board".
    Suche ein Board das man ohne Probleme mal ein paar Berge runter jagen/sliden kann aber auch durch die City cruisen/tricksen kann.
    Tricksen wäre mir allerdings nicht soooo wichtig.
    Hab mir in relativ kurzer Zeit, relativ viele Boards angeschafft bei denen mir relativ schnell klar wurde das sie doch nicht so geil für mich sind...
    (Bisschen oft "relativ" verwendet ich weiß:D)
    Mal zur Übersicht:Loaded Tan Tien-->Landyachtz Wolf Shark--> Loaded Fattail-->Rayne Nemesis-->Original Apex 37
    Habe noch das Nemesis und das Apex in meinem Besitz, wobei das Nemesis bereits in der Börse ist. Der Rest flog raus.
    Da es so sehr viele Boards gibt fällt die Entscheidung genau so schwer.
    Und da es auch wieder so kompliziert und kosten aufwendig ist mal ein Interessantes Board aus den Staaten zu importieren, muss man sich zwangsweise mit dem zufrieden geben was der lokale Dealer oder der Internet Shop anbietet. Wobei man im Internet dann wieder halbwegs blind bestellen müsste.
    Also aus dem was so in der Richtung liegt und beschaffbar ist, finde ich folgende Boards ganz interessant:
    -Holesome Street Sweeper

-Loaded Bhangra

Für weitere Vorschläge wäre ich auch dankbar ;)

Zum Holesom: Mir gefallen die vielen Achsbohrungen sehr. Dazu kommt das ich Bretter mit Twinshape in der Regel lieber fahre und ein geiles Design hat wie ich finde.
    Zum Bhangra: Sehr cool finde ich die riesigen Kicks und Rockervorspannung. Nachteil kein Twinshape, obwohl das bei dem Brett nicht so gravierend ausfällt.

Interessieren würde mich auch das longboardlarry DK Penguin, obwohl die lange Herstellungsdauer von mehreren Wochen und das Importieren nervig ist...

Sooo jetzt sind eure Meinungen/Erfahrungen gefragt. Würde mich über weitere Informationen ,z.B. zum Fahrverhalten, freuen.

best Regards
    Thibault
    Zuletzt geändert von Thibault; 19.11.2011, 22:21.

AW: I NEED YOUR HELD! Erfahrung und Fachwissen sind gefragt

shoplinks raus :)
    helfen kann ich dir leider nicht.

Kommentar

Also ich würde aus den ersten Boards das Tan Tien, oder als gute alternative das bastlboard bolero empfehlen, da es im gegensatz zu dem beispielsweiße LY wolfshark nciht brettsteif sind, sonder flexen, was sehr angenehm ist in der stadt und sliden geh zumindestens mit dem tan tien auch ganz gut. Ich würde dir generell ein wenig flexendes bertt empfehlen für deine vorstellungen.
      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Kommentar

Ich schmeiß mal das Root Shred in die Runde. Ist soweit ich weiß das weichste Root Brett und eignet sich dem entsprechend auch noch ganz gut zum cruisen.

Was genau hat dir an deiner kleinen Brett Armee denn nicht gefallen? Vielleicht hast du dir einfach unter Longboarden auch einfach was ganz anderes vorgestellt? Mit den von dir angeführten Brettern müsste es sich nämlich ganz gut cruisen und ein wenig sliden lassen.

Achja, bitte nim die Shoplinks raus, googlen können die Meisten hier doch ganz gut :)
        Zuletzt geändert von mikitaman; 19.11.2011, 20:56.
        Ein Hund im Büro?!

Kommentar

was hällst du denn von dem O&H f97 nenn cruiser slider und halt freerider...

Kommentar

@userquiz: Bissel soll es auf jeden Fall flexen... Finde die Bastl Boards allerdings nicht so geil... trotzdem danke;)
            @mikitaman: Sehe ich mir mal an.. naja habe mich wahrscheinlich vor dem kauf zu wenig informiert und mehr oder weniger spontan gekauft :D

Kommentar

Ich stelle mich erst mal bei gelegenheit auf dein o&h und mach mir ein bild über verarbeitung und so ;)

Kommentar

Zitat von Thibault Beitrag anzeigen
                Ich stelle mich erst mal bei gelegenheit auf dein o&h und mach mir ein bild über verarbeitung und so ;)
                alles klar

Kommentar

5 teure Bretter kaufst du dir spontan? :)

Wo hast du denn den großen Topf mit Gold gefunden?
                  Ein Hund im Büro?!

Kommentar

ne "reiche tante" ja :D

Kommentar

Das shred sieht schon mal ganz gut aus auch gutes extra das es mit verschiedenen Grafiken erhältlich ist :)

Kommentar

Ich weiß ja, dass es durchaus Leute gibt denen der Look des Boards sehr wichtig ist (...auch wenn ich das auf "keinem Auge" nachvollziehen kann), aber ist dir das sooo wichtig?

Du schreibst zwar dass du ein Brett für dies und jenes suchst. Deine Auswahl begründest du aber nach REIN optischen Aspekten. Das Brett mit den tollen Löchern z.B. ist doch deinem Apex sehr ähnlich, oder stehe ich auf dem Schlauch?! Bhangra haste wohl auch wegen der Form erwählt, findest es aber weniger gut, dass es unmerklich asymmetrisch ist...

Ich kapiere das einfach nicht. Falls ich mit meiner Vermutung aber richtig liege, verstehe ich durchaus, dass du in kurzer Zeit viele Bretter überlebt hast!

Eine Empfehlung spare ich mir erst einmal aus o.g. Gründen.

lg
                        Zuletzt geändert von Kingsgardener; 19.11.2011, 21:44. Grund: rechtschreibung ist ein Eichhörnchen
                        Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Bevor du aber jetzt wieder blind 200 Euro in den Sand setzt, teste das Brett vorher.

Deine Tante wirds dir danken...
                          Ein Hund im Büro?!

Kommentar

Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen
                            Ich weiß ja, dass es durchaus leute gibt denen der Look des Boards sehr wichtig ist (...auch wenn ich das auf "keinem Auge" nachvollziehen kann), aber ist dir das sooo wichtig?

Du schreibst zwar dass du ein Brett für dies und jedes suchst. Deine Auswahl begründest du aber nach REIN optischen Aspekten. Das Brett mit den tollen Löchern z.b. ist doch deinem Apex sehr ähnlich, oder stehe ich auf dem Schlauch?! Bhangra haste wohl auch wegen der Form erwählt, findest es aber weniger gut, dass es unmerklich asymmetrisch ist.

Ich kapiere das einfach nicht. Falls ich mit meiner Vermutung aber richtig liege, verstehe ich durchaus, dass du in kurzer Zeit viele Bretter überlebt hast!

Eine Empfehlung spare ich mir erst einmal aus o.g. Gründen.

lg
                            "Das Brett mit den tollen Löchern" ist eine Option weil es im gegensatz zum Apex n stück länger ist und mit den nach belieben verstellbaren achsabständen wesentlich bequemer ist und man nicht direkt auf den achsen stehen muss..

Kommentar

Hä? Du standest beim Apex direkt auf ...der Achse?
                              Verständlich das sich das dann ein klitzekleines bisschen merkwürtzig anfühlt.
                              Ein Hund im Büro?!

Kommentar

Lädt...
                              X