Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Deck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Deck

Moin moin ich möchte mir ein Longbaord kaufen und suche ein Pintail Deck. Ich hätte gern das Orginal Pintail Deck aber ich finde keinen Shop wo man das kaufen kann. Oder so eins http://www.youtube.com/watch?v=WKC9y...5&feature=plcp
    Wäre gut wenn ihr mir auch sagen könntet wo ich Orgnial s Achsen bestellen kann. Eine Frage habe ich noch ich weiss jetzt nicht ob ich sie hier reinschreiben kann aber ich will nicht extra noch ein Thema erstellen. Ich bräuchte auch noch rollen sollten ein paar holprige Strecken aushalten.
    Vielen Dank im voraus.

AW: Suche Deck

Wenn es unbedingt ein Pintail sein muss, kann ich dir das Wefunk Pintail nur empfehlen.
    Die Decks von Original sind derart überteuert, dass ich dir aus Prinzip davon abrate, diese Firma zu unterstützen ;)

Die Achsen unterscheiden sich stark von "normalen" Longboardachsen und haben ein sehr eigenes Fahrgefühl. Wenn man hier im Forum nach "Original Achsen" sucht findet man haufenweise Infos zu dem Thema.

Kommentar

http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=1906

is gerade eins in der gebrauchtbörse mit allem dran und die teile sehen doch gut aus ;-) ich nehm an das dir der ein oder andere hier aber von original abraten wird.
      *Ba Dum Tzz*

Kommentar

Danke werde mir das Deck mal raussuchen:-) kannst du mir ein paar Achsen sagen die aufs Deck passen ? und ein paar Rollen die auf die Achsne passen? muss ja nicht umbedingt Orginal sein. kann man das einstellen das die Achsen mehr oder weniger lenken?(klingt blöd aber kann das nicht anders bescreiben)

Kommentar

Zitat von falkdome Beitrag anzeigen
          Moin moin ich möchte mir ein Longbaord kaufen und suche ein Pintail Deck. Ich hätte gern das Orginal Pintail Deck aber ich finde keinen Shop wo man das kaufen kann. Oder so eins http://www.youtube.com/watch?v=WKC9y...5&feature=plcp
          Wäre gut wenn ihr mir auch sagen könntet wo ich Orgnial s Achsen bestellen kann. Eine Frage habe ich noch ich weiss jetzt nicht ob ich sie hier reinschreiben kann aber ich will nicht extra noch ein Thema erstellen. Ich bräuchte auch noch rollen sollten ein paar holprige Strecken aushalten.
          Vielen Dank im voraus.
          Nur noch ein kleiner Tipp, lass dich nicht nur von Werbevideos beeinflussen. Hier im Forum findest du viele fundierte Informationen zu allem was mit longboards zu tun hat. Zudem gibt es hier auch noch ne menge Leute die dich gern beraten und dir Vorschläge machen. Hör sie dir zumindest an! Mir wurde hier immer wunderbar geholfen.

Übrigens wie schon erwähnt, sind die Wefunk Bretter super! Preis / Leistung TOP!!!
          "Wenn Ihr Schotten seit.... Dann schäme ich mich, einer zu sein!!!!"

Kommentar

Achsen: ich bin das Brett mit 180mm Randals gefahren, gibt noch einige weitere, die zum Board passen.
            Kannst härtere bzw, weichere Bushings benutzen, dann lenkt die Achse leichter bzw. schwerer ein.
            Fürs Fein-Tuning reicht es den Kingpin ein wenig fester oder lockerer zu drehen.

Alle Basics gibts HIER

Kommentar

Danke werde mir das Deck mal raussuchen:-) kannst du mir ein paar Achsen sagen die aufs Deck passen ? und ein paar Rollen die auf die Achsne passen? muss ja nicht umbedingt Orginal sein. kann man das einstellen das die Achsen mehr oder weniger lenken?(klingt blöd aber kann das nicht anders bescreiben)
              Ja man kann die Achsen mit Hilfe von verschieden Härten von bushings einstellen. Zudem kannst du auch die "Schraube" in der Mitte der Achsen fester/loser drehen und somit das lenkverhalten einstellen.
              Gibt einfach mal bei google " wefunk pintail deck black komplett " ein, und auf dem 2 Link wirst du fündig!

Kommentar

BEGINNER- Beratungen: Der Sammel- Fred !!!

schon gesehen? hier sind einige alternativen zu finden!

vielleicht noch interessant für dich: warum kein pintail?
                HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Danke das Deck gefällt mir sehr gut ich denke 99€ ist auch ein guter Preis. Ich möchte kein neues Thema erstellen deswegen , welche Achsen würdet ihr mir empfehlen sollte gut zum Crusen sein.Und wie gesagt welche Rollen haltet ihr Preis / Leistungs mässig gut? Und sind die Kuellager bei den Rollen dabei oder kauft man die extra? Falls ja hab mal gelsen die Bones red (glaub ich) sind gut. Vielen Dank nochmal/schonmal

Kommentar

Randal, Paris, Bear, usw. passen alles super.
                    180mm Breite sind mMn ne gute Nummer.

Wenn du uns nicht verrätst, was du mit den Rollen vorhast, kann ich dir nix empfehlen.

Kugellager kauft man extra, kannst die günstigsten ausm Skateshop nehmen.
                    Spacer nicht vergessen, die kommen zwischen die Kugellager in die Rollle (pro Rolle 2 Kugellager)

Kommentar

Aso Crusen und die Straßen sind nicht die besten und ein bisschen sliden möchte ich dann versuchen. Meinst du das mit den Rollen ? zumindestens habe ich das vor

Kommentar

Hi,
                        ein bisschen eigenrecherche wird hier wirklich gerne gesehen ;-) fang doch im beginnerbereich einfach mal an ein bisschen rumzulesen, da lernst du auf alle fälle was.
                        Was für setup du brauchst hängt vom einsatzzweck ab, ich denk mal das du (noch)nich vorhast dich von nem berg zu stürzen wie die geübten downhiller hier.
                        für beratung hilfreich ist auf alle fälle, was du mit dem brett machen willst, größe, gewicht und schuhgrösse, budget... dann werden die hilfen auch gleich viel konkreter und dafür ist das anfängerforum da =) normalerweise sind das alles einzelteile die du kaufst, aber einige shops bieten auch "kompletsets" zum board an, da ist dann alles drin was man sonst noch so braucht, ob das billiger oder teurer ist, weiß ich nicht.
                        Ich hab hier mit der gebrauchtbörse sehr gute erfahrungen gemacht.
                        *Ba Dum Tzz*

Kommentar

Dann schau dich nach Rollen mit ~70mm Durchmesser und Härtegraden zwischen 80a und 84a um.
                          Die sind einigermaßen komfortabel zum rumrollen und hart genug zum sliden lernen.

Ich würde dir ja die Funksters empfehlen, aber die haben zu viel Grip für den Einstieg ins Sliden.
                          Abec11 Flashbacks und Orangatang Stimulus wären zum Beispiel mögliche Kandidaten.

lies dich hier mal ordentlich ein, du wirst hunderte Threads finden, in denen Leute vor den gleichen Fragen standen wie du ;)

Kommentar

Aso Crusen und die Straßen sind nicht die besten und ein bisschen sliden möchte ich dann versuchen. Meinst du das mit den Rollen ? zumindestens habe ich das vor
                            Wenn du auch ein bisschen sliden willst dann lieber doch kein pintail.
                            Kann meinen Vorredner nur bestätigen!

Kommentar

Warum die Anti-Pintail Einstellung, zum sliden sind die auch gut, und man muss die füße nicht soviel umstellen wegen slides, falls man das problem mit kleinen füßen kennt ;)

Kommentar

Lädt...
                              X