Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Longboard - Welches Deck?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstes Longboard - Welches Deck?

Halli Hallo

Demnächst will ich mir ein Longboard zusammenschrauben, damit ich im Frühling voll durchstarten kann. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Deck.
    Ich möchte mit dem Board erstmal durch die Stadt und längere ebene Strecken fahren um zu üben. Später will ich mich dann aber auch Freeride wagen, da es in meiner Gegend schöne Möglichkeiten dafür gibt. Das Deck sollte zudem anfängertauglich und vergleichsweise leicht sein.
    Ich wiege 70 kg und bin 185 cm groß. Schuhgröße ist 43.

Bei meiner Suche sind mir bisher folgende Decks als besonders geeignet erschienen:

- Arbor Assault
    - Loaded Dervish
    - Indiana Baton Chief / Fast Chief
    - Fibretec S-Flex
    - Airflow Pump Action

Könnt ihr mir eines der genannten besonders empfehlen oder davon abraten? Oder fällt euch ein anderes Deck ein das meinen Anforderungen eher entspricht?
    Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.

AW: Erstes Longboard - Welches Deck?

Also ich bin auch''anfänger'' und habe das Assault,und bin mehr als zufrieden,kann dir also mit gutem Gewissen dazu raten,aber du musst es vorher testen,weil es flexig ist(für mich aber genau richtig)
    Skatebeoarding is like sex:)but without girls :(
    Longboarding is like sex :) but with two girls :)
    ------------------------------------------------
    Bin letztens am Altglaskontainer vorbeigefahren...
    jetzt habe ich beerrings :)

Kommentar

Alles nicht so die Freeride-Kanonen, also entweder solltest du schonmal einplanen ein 2. Brett zum Freeriden zu kaufen oder du musst nun einen Kompromiss eingehen.
      "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
      "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
      "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

wenn du ein airflow nimmst würde ich dir das F&F hat weniger flex als das pump action aber etwa das gleiche shape ;-) super freeride machine!!!!

Kommentar

Lädt...
        X