Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comet Grease Hammer vs. Fullbag Elise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Comet Grease Hammer vs. Fullbag Elise

Hey Leute,
    hab heute unter Tränen festgestellt, dass mein geliebtes Fying Pan einen fetten riss am tail hat und das wirkt mir leider nicht mehr sicher genug für hohe Geschwindigkeiten. Deswegen muss ich mir wohl oder übel ein neues Deck zulegen. Ich seh das nun aber als Chance mal etwas neues zu testen.

Das Einsatzgebiet umfasst Freeriden und Downhill. Soll heißen, es soll sich sowohl für Standups/slides im Freeride Bereich (ich sach mal 20-60km/h) und für schneller Straßen runter wetzen eignen.
    Ich wieg 80kg und hab 44 als Schuhgröße.
    Von der Länge her hab ich mich auf dem Flying Pan schon immer wohl gefühlt, da werde ich nicht soviel ändern. (es war vielleicht minimal zu schmal)

Deswegen sind mir das Grease Hammer (oder auch Shark, mit ~5cm länger: 96cm) und das Elise ins auge gefallen. Vom Elise hab ich ja bis jetzt nur gutes gehört und auch vom drauf stehen hat es mir wirklich gut mit dem Concave gefallen. Einziger Nachteil für mich bis jetzt: Der Preis!
    Dagegen hab ich im deutschsprachigen Raum noch fast nichts vom Grease Hammer gehört (gibts das hier überhaupt schon?), aber es ist sehr günstig (150€ mit versand aus Holland) und wird bei den Fischen ja auch viel gelobt. Also vom Aufbau her gefallen mir beide sehr gut.

Habt ihr irgendwelche Entscheidungshilfen für mich? ;)

Lg
    Yannick

AW: Comet Grease Hammer vs. Fullbag Elise

Entscheidungshilfe kann ich dir nicht bieten, weil ich keins der Bretter habe aber bevor du das Grease Shark in Holland bestellst schau mal beim longboardshop, da gibts das...

Kommentar

Okay, da wäre ich ja schon bei 124€, was ja echt schon nen kracher ist. 90€ weniger als das Elise ;)

Kommentar

Jau, also die Comet Bretter sind sicher net schlecht, sind halt Holzplanken und daher recht schwer (überleg auch am Voodoo D2 rum, 2,15 Kilo).
        Aber wart mal ab, was noch so gesagt wird ;)

Kommentar

Wenn du kurze Bretter magst, könntest du mal das rayne vandal antesten, wird aber sicher auch nicht billig, wie bei rayne bekannt...
          Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
          https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

Kommentar

Das gefällt mir so gar nicht vom aussehen :D Ich bin ja schon froh, dass ich's auf zwei Bretter runterbrechen kann, was ich fahren möchte ;)
            Wobei mir jetzt nach weiterer Überlegung das Grease Shark sinnvoller erscheind, da das hammer doch arg klein ist.

Kommentar

warum versuchst du nicht dein pan zu flicken? epox macht alles...
              Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

ich hab darin keinerlei erfahrung und hätte angst davor, dass es mir, auch nach dem flicken, bei hohem tempo wegreißt. Meinst du, sowas ist sicher zu flicken?
                So sieht der Riss aus: http://i.imgur.com/8rtoT.jpg

g
                eht halt schon von oben bis unten durch und fühlt sich auch schon labil am tail an.

Kommentar

Wie alt ist es denn? Mal Fibertec kontaktieren? P.S. Das Grease Hammer hört sich kleiner an als es ist.
                  https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Ist gebraucht (in sehr gutem Zustand) hier im Forum von mir gekauft worden. Ende November. Deswegen weiß ich nicht genau wie alt es ist. Aber ja,Fibretec hab ich auch angeschrieben.

Kommentar

Epox besorgen, spritze mit kanüle, tüchtig niedrigviskoses epox rein , dann klemmen drauf, solle eig passen. Die arme pfanne :-)

Kommentar

Zitat von cloude Beitrag anzeigen
                        solle eig passen
                        Okay, aber wie gesagt, wenns mir bei 70 kaputt geht, dann tuts weh. Das ist die Angst, die ich bei dem Riss habe. Es geht halt schon tief rein und von oben bis unten durch.

Kommentar

Also wenn du schon selbst Bedenken hast, ists vielleicht doch besser es auszutauschen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Kopf doch wichtig, Bedenken sind da fehl am Platz...
                          https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Ich wollte ein Comet, hab es mir dann angesehen und bin leider davon abgekommen. Die Verarbeitung war nicht prall, die Wells sahen aus, als hätte ein Biber die Dinger aus dem Brett gebissen. Der Preis ist allerdings der Hammer. Für ~120€ geht das, für 150+€ würde ich es nicht kaufen.
                            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Nimm das Fullbag, super Brett... und wie hscon erwähnt, Comet hat oft ne scheiß Qualität

Kommentar

Lädt...
                              X