Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allround erst Deck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allround erst Deck

Hallomiteinander, ich bin auf der Suche nach einem „Allrounder“ alserst Deck. Vorrangig möchte ich Sliden und mich einfach durch dieStadt bewegen. Vielleich mal ein wenig versuchen zu Dancen. Aufgrund von mangelnden Hügeln kommt Downhill ohnehin nicht in Frage. Ein gewisser Flex sollte meiner meinung nach vorhanden sein, gerade da ich wohl recht viel einfach gerade aus fahren werde.
    Vorhandensind bereits Randal R2's. Ich selbst bin ein richtiges Fliegengewichtund bringe gerade einmal 55kg auf die Waage, Schuhgröße ist die 43.

Preislichhabe ich mir eine Grenze bei 140€ gesetzt und die folgenden Deckswären meine Favoriten. Ich mag einfach DT/DD sehr gerne und würdegerne dabei bleiben. Nun weiß ich aber nicht welchem Hersteller manbesser kein Vertrauen schenken solle, welches Deck bei meinem Gewichtzu hart oder zu schmal sein könnte. Vielleicht habt Ihr ja noch dieein oder andere Alternative parat.

9060Boobam
    ApexDiablo
    ApexStingray
    ArborAxis GT
    GravityDrop Kick
    JetDoppler
    LushGenerator
    SlipstreamLowrider
    SlipstreamTwin
    WefunkDrop

Ichhoffe ich habe nichts an Informationen vergessen.

VielenDank im voraus.

Christian

AW: Allround erst Deck

yo!
    Ich habe gerade vor mein Bustin Maestro zu verkaufen .. das könnte ich dir empfehlen - bin leider zu fett geworden für das Teil ... grr.
    Ist top in Schuss, nichtmal ne halbe Saison gefahren ! könnte dir bei Bedarf Bilder schicken :)
    Das Deck dürfte für deine Ansprüche nahezu perfekt sein.

Kommentar

HI,
      wenn du schon achsen hast und es sparsam bleiben soll, würd ich das Boobam nehmen, das gibts ja in verschieden starken flexausführungen. mit ein paar neuen rollen und kleinteilen kommst du dann so auf etwa 120 denke ich. was du genau möchtest, wird sich erst mit der zeit ergeben wie bei so vielem aber mit dem boobam kann man glaub ich nich viel falsch machen, randals hast du schon, bei rollen müstest du dich dann vielleicht nochmal umschauen, etwas ohne scharfe lippe zum besser sliden vermutlich, zu den härten kann ich da aber ncih viel sagen da cih in einer gaanz anderen gewichtsklasse unterwegs bin ;-)
      noch mal ne frage an die anderen: gibts viele flachlandslider unter euch? ich find das echt anstrengend Oo
      *Ba Dum Tzz*

Kommentar

das ninetysixty hätte ich dir auch vorgeschlagen,incl.die dazu gehörigen rollen.
        oder gebrauchte bigzig/lime aus der börse.diese sind auch sehr zu empfehlen.
        die ist mit ihren 75mm durchmesser,für die stadt,und deine zwecke,
        vielleicht sogar noch besser.und eine super rolle ist es mit dazu.
        industrielager für ein paar euro,evtl.spacer,schrauben,kleinteile(wenn nicht schon vorhanden),
        und fertig ist dein board.

Kommentar

Vielen Dank soweit.
          Rollen und Kugellager habe ich auch schon, das habe ich weggelassen weil es für die Deck Wahl doch eher uninteressant ist. 140max. sind wirklich nur fürs Deck ansich gedacht, nicht für das Restliche Set Up.

@klotzey du hast Post.

Kommentar

Das 9060 ist schon top, da machst Du nichts verkehrt.
            Für Sliden ist auch eine kürzere Wheelbase ganz gut. Kannst Dir ja mein Hightailer aus der Börse mal ansehen. Durch die Kicks hast Du guten Halt beim Sliden, kommst jeden Boardstein hoch und runter, genügend Standfläche zum Dancen und bei Bedarf kann man auch ohne Probleme damit Downhill fahren. In den USA ist das Teil aufgrund der Vielseitigkeit der Hit.
            Vielleicht kaufst Du Dir ja zwei Decks, dann hast Du dieses Jahr Ruhe:-)
            Kannst Dich ja mal schlau machen: http://www.silverfishlongboarding.com/forum/longboard-skateboard-reviews-comparisons/184345-hightailer-setups-oh-no-doublekicks-29.html

Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Ich denke die Idee mit zwei Brettern ist gar nich so schlecht . Und du würdest auf genau 140 kommen .
              Den Pleitegeier aus der Börse ( http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=2286 ) für 45
              & den Hightailer aus der Börse für 95 .

Damit hast du dann nen TM & DT Board und hast länger was davon .
              Skate or Die?
              (x)Skate
              ( )Die

Kommentar

Ja von dem 9060 hört man viel gutes, ich stand aber bisher noch nie auf einem.
                Ich hatte auch ein gravity als erst Deck und das war qualitativ Top, und es wurde von mit SEHR in Mitleidenschaft gezogen, hatte einen angenehmen Flex und hab auch meine 1. Slides damit gemacht.
                Bin auch schon das wefunk drop Gefahren, war auch von der Verarbeitung sehr gut, und sieht wirklich Edel aus. Ist ein super Brett für deine Bedürfnisse, auch fürs schnellere fahren!
                "Wenn Ihr Schotten seit.... Dann schäme ich mich, einer zu sein!!!!"

Kommentar

Also ich bin ja total begeistert vom 9060, habe es als erstes Board gekauft, es erfüllt bis jetzt alle Erwartungen. Man kann das Deck pumpen zumindest ein wenig kann ich das, sliden etc...

Die Verarbeitung des Brettes ist absolut ok, das Concarve ist super angenehm finde ich, das einzige was mir jetzt nicht so gefällt ist das Design aber mein Gott man kann net alles haben ;)

Habe es in Medium gekauft hätte es aber lieber in stiff genommen bei meinen 80 Kg.... Das war ein kleiner Fehler aber es stört mich bis dato nicht wirklich, flext halt etwas.

Kommentar

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade vor mein Bustin Maestro zu verkaufen .. das könnte ich dir empfehle
                    unabhängig von klotzey habe ich an dieses Deck gedacht. Bei deinem Gewicht und deiner Schuhgrößre könnte ich mir vorstellen, dass es super für das geeignet ist, was du vor hast. Ich fahr es selbst und bei mir flext es schon heftig, um ein bisschen zu sliden und leichtes freeriden zu betreiben langt es aber locker.

Wenn klotzey dir ein gutes Angebot macht, kann ichs empfehlen. Neu kostet das derzeit 120€ (mini), 140€ (standard), 175€ (mit Glas).
                    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
                      Hightailer sind sicherlich tolle Decks,aber mir sagen sie überhaupt nicht zu. Sorry.

Zwei Decks wären natürlich auch eineOption, ist natürlich die Frage ob 2 Komplette Boards zu einemspäteren Zeitpunkt nicht sinnvoller sind. Früher oder Später wirdes wahrscheinlich ohnehin darauf hinauslaufen.

Ich fasse mal zusammen, viel positivesübers 9060, Gravity, Wefunk und eben das Bustin welches mirwirklich gut gefällt, wurden genannt. Sonst noch ein paar Kommentarezu den oben genannten Decks? :)

Kommentar

Wie wärs denn mit dem earthwing superglider? Ich fahr den selbst und hab nen ähnliches Gewicht wie du. Von der schuhgröße her müsste das auch passen.

Isn super allrounder, für den Anfang und auch später nen Klasse Deck!
                        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Lädt...
                        X