Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Freeride Deck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Freeride Deck

Hi,

ich hatte bisher (1 Woche lang^^) ein Lax Bueno mit Randal RII 180° und Atobe wheels (77mm und 83a), hat mir auch soweit gefallen aber...
    War auch mein erstes Board jedoch ist das Lax sehr marode gewesen....kk

Jetzt suche ich ein neues Freeride Deck. (1,65 groß, Schuhgröße 42, 55kg schwer)
    Gefallen hat mir das Loaded Tan Tien sowie LY 9two5 jedoch liegen beide nicht in meiner Preisklasse.

Könnt ihr mir ein gutes Board in der richtung empfehlen?
    (wir wäre z.B. das Earthwing Supermodel 38" ?!)

Freue mich auf eure Vorschläge!
    Durch die Heimat cruisen ist immernoch das beste! :git:

AW: Suche Freeride Deck

Supermodel ist super. Tolles Board, sauber verarbeitet, solide.

Tan Tien wäre sowieso nichts zum Freeriden ;)

Kommentar

Imo gibts praktisch kein besseres Freeride Deck als das Supermodel. Preislich super, Verarbeitung Top, geiles Konkav.
      Dazu Indipendents und Wheels je nachdem wie rutschig es denn sein soll...lecker...

Kommentar

ok das Earthwing hatte mir auch zugesagt ;D meine frage jetzt: habe ja noch Randal RII 180° (und warscheinlich 50° kp)
        und die 77mm 83a Räder passen die für das Supermodel?

Achso und ist nen Ollie oder sowas möglich mit dem Board bzw. ist die Nose bzw. Tail groß genug?

Kommentar

Randals sollten kein Problem sein, aber ich glaub mit den 77mm wheels wirds bisserl eng wenn dus nicht Topmounten willst.
          Müsste man probieren

Kommentar

Für die 2011er-Version: 72mm mit Randals haut grade so hin, 77mm wird schwierig. Entweder Wells schleifen oder hartes Setup fahren (was keinen Spaß macht).

Kommentar

Achso ok naja wenns nicht klappt wären auch noch neue Wheels drin welche wären denn zu empfehlen ?

Und wie siehts mit Nose und Tail des Boards aus was ist damit möglich?

Kommentar

Wheels sind geschmackssache. Da muss man auch bisserl die straßenverhältnisse in der nähe und deinen typischen Geschwindigkeitsbereich in betracht ziehen.

Nose und Tail beim SM sind imo genug für ollies und manuals, ich schätze mal mit schuhgröße 45+ wirds evtl. bisserl zu eng

Kommentar

ok das klingt gut dann bedanke ich mich ;D

aber nur so zum vergleich wäs änliches wie das earthwing um die 130 euro gibts nicht oder?

Kommentar

nicht wirklich. es gibt noch bretter von jet in der preislage, aber die haben fast kein concave. das supermodel ist gut. aber wenn, dann bitte mit independent 215 fahren und 70mm. macht am meisten spaß. kaufs am besten komplett und frag nach rabatt. achja, und kauf raues griptape dazu (vicious, edger, jessup coarse, thumpcutter). kein standart skateboard griptape. und ollies kannste damit vergessen. selbst wenn sie gehen sind sie 5cm hoch und unsicher und machen keinen spaß.
                    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

mmmm für neue achsen reicht das geld nicht ;(
                      Gibts vil. nen board was zu meinen achsen und wheels passt ?

Kommentar

tausch sie doch oder verkauf sie? randals und die 77er kannste ja erstmal ranmachen und gucken obs wirklich beißt und obs dir spaß macht. gehen tut alles.
                        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

OK thanks

Kommentar

Achso ihr empfehlt ja die
                            Independent 215 Stage 9 Achse
                            aber das ist doch ehr ne Skateboardachse oder?
                            sieht zumindestens so aus als wäre sie so aufgebaut..

Kommentar

du darfst der Achse einfach nicht verraten, dass du sie an nem Longboard fährst, dann merkt die das nicht. Die guckt ja nach außen.

Earthwing bauen ihre Decks passend für Indies, das sind Skateboardachsen, also warum nicht ein langes Skateboard draufschrauben?

Kommentar

Lädt...
                              X