Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dancer - Cross-Stepping Longboard - Anfängerin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klotzey
    antwortet
    AW: Dancer - Cross-Stepping Longboard - Anfängerin

Keine Ahnung wieso die Leute dir hier alle DropThrough empfehlen oder Freeride Decks...aber gut.

Ich empfehle dir einfach was aus der Gebrauchtbörse zu nehmen.
    http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=3480 das zum beispiel - da hast du viel Standfläche, es ist nicht zu breit, nicht all zu schwer und du hast rollen drauf, die keine scharfen Lippen haben. Viele Leute die dancen bevorzugen solche.

Weiterhin kannst du mit dem Brett auch mal nen Slide ziehen, wenn du dann soweit bist... Du kannst dir natürlich auch selbst ein Brett zum Dancen zusammenstellen, genug Stuff dafür ist in der Börse, aber darauf hast du vermutlich kaum lust ;) Deswegen s.o. und glücklich werden für ne schmale Mark.

Einen Kommentar schreiben:

• dododo
    antwortet

Globe ist absolut unbrauchbar, ein bürostuhl fährt sich besser!!

schreib doch mal den verkäufer an ob sich das mit dem versand machen lässt. sonst suchanzeige in die börse, oder warten ..

• TineWurm
    antwortet

hehe das 9060 kann aber nur in wien abgeholt werden... :D neeeeee zu weit wech...
    ja, ich denke dass ist nicht so leicht mit der anschaffung...

ahhhh danke für die aufklärung... jetzt bin ich schlauer... immer diese anfänger... ;)

mhhh was ist denn mit dem Globe Kaguya Bamboo 9,5" x 43"? ist ja nicht sooooo teuer das teilchen... aber lang...

• dododo
    antwortet

Dancing beinhaltet cross-stepping, Dancing ist eine disziplin, cross stepping ein trick

Wie gesagt mit dem fd98 wärst du sehr gut beraten, ist ein ziehmlicher allrounder und notfalls wirst du den auch schnell wieder los.

Sonst lohnt sich immer ein blick in die börse, pintails sind immer so eine sache, die standfläche ist meist (besonders am hinterfuss) sehr klein.

das beste anfängerboard ist grundsätzlich das 9060 boobam, trotz des preises gute qualität, es ist sogar noch eins in der börse, billiger kommst du zu keinem board
    http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3402

http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3191

sonst ist leider momentan nicht so viel in der börse, das ändert sich allerdings täglich ^^

• TineWurm
    antwortet

Danke schonmal für die Antwort.

Also kein downhill oder carven. Ganz easy cruisen / dancen / cross-stepping (wo ist eigentlich der unterschied zwischen dancen und cross-stepping? :red:)
    ich wohne zwar im Sauerland, aber ich hab keine lust mir mit dem ersten Berg direkt das bein zu brechen...
    also ganz chillig erstmal anfangen und dann schauen, daher brauch das board auch nicht zu teuer sein, weil ich noch nicht weiß was aus mir wird... :lol:

Ich bin 169cm klein und wiege momentan so 59 kilo und hab ne schuhgröße von 38

kann ich nicht auch ein board mit pintail, oder kicktail nehmen? sieht meinem Surfboard schon ähnlicher.
    Aber ich denke es geht ja mehr um die breite und länge?!

• dododo
    antwortet

Du hast recht, loaded ist hier nicht sehr beliebt da das preis leistungsverhältnis zeihmlich schlecht ist. Das dervish ist auch ehrlich gesagt kein dancer, es ist klein und hat wenig standfläche, kicktails ebensowenig (bzw auch keine standfläche a
    Tail durch drop through)

Sag uns am besten mal was du mit dem. Rett anstellen willst, zudem schuhgrösse und gewicht, das macht die beratung um einiges einfacher.

Schon vorweg, mit O&H liegst du richtig, da gäbe es den dancer wenn du wirklich gerne dancen willst oder zb. Den francer, ein mix aus dancer und freerider .

Lädt...
X