Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dancer - Cross-Stepping Longboard - Anfängerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dancer - Cross-Stepping Longboard - Anfängerin

Guten Morgen Leute,

ich weiß, oft genug wird gefragt welches Board man kaufen sollte. :gnade:

Doch ich hab eigentlich eins gefunden, bin mir nur nicht sicher ob es das richtige Board ist.

Loaded Dervish
    Rollen: Orangatang In Heat 75mm 83A
    Achse: Randal R-II 180mm 50°

Tja, was soll ich sagen, hab es halt im Netz gefunden und ich muss sagen, hier im Forum schreiben viele "Loaded is Kacke" usw...
    Hab jetzt auch schon vom Hackbrett und O&H gehört. Doch welches Board ist denn nun für eine Anfängerin am besten?

:help:

Und es kann auch günstiger sein, denn ich werde mein erstes Board bestimmt schrotten... hab keine Erfahrungen auf einem Skate-/Longboard.
    Ich kann nur Surfen und Snowboarden.

Wenn es zufällig auch jemanden aus dem Märkischen Kreis/Dortmund gibt, der mir mal ne Probestunde geben könnte wäre ich auch sehr DANKBAR!!!

:lol:

So genug mit dem BlaBla... Cheers...

PS: Thank You for the Infos...

TineWurm

AW: Dancer - Cross-Stepping Longboard - Anfängerin

Du hast recht, loaded ist hier nicht sehr beliebt da das preis leistungsverhältnis zeihmlich schlecht ist. Das dervish ist auch ehrlich gesagt kein dancer, es ist klein und hat wenig standfläche, kicktails ebensowenig (bzw auch keine standfläche a
    Tail durch drop through)

Sag uns am besten mal was du mit dem. Rett anstellen willst, zudem schuhgrösse und gewicht, das macht die beratung um einiges einfacher.

Schon vorweg, mit O&H liegst du richtig, da gäbe es den dancer wenn du wirklich gerne dancen willst oder zb. Den francer, ein mix aus dancer und freerider .
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Danke schonmal für die Antwort.

Also kein downhill oder carven. Ganz easy cruisen / dancen / cross-stepping (wo ist eigentlich der unterschied zwischen dancen und cross-stepping? :red:)
      ich wohne zwar im Sauerland, aber ich hab keine lust mir mit dem ersten Berg direkt das bein zu brechen...
      also ganz chillig erstmal anfangen und dann schauen, daher brauch das board auch nicht zu teuer sein, weil ich noch nicht weiß was aus mir wird... :lol:

Ich bin 169cm klein und wiege momentan so 59 kilo und hab ne schuhgröße von 38

kann ich nicht auch ein board mit pintail, oder kicktail nehmen? sieht meinem Surfboard schon ähnlicher.
      Aber ich denke es geht ja mehr um die breite und länge?!

Kommentar

Dancing beinhaltet cross-stepping, Dancing ist eine disziplin, cross stepping ein trick

Wie gesagt mit dem fd98 wärst du sehr gut beraten, ist ein ziehmlicher allrounder und notfalls wirst du den auch schnell wieder los.

Sonst lohnt sich immer ein blick in die börse, pintails sind immer so eine sache, die standfläche ist meist (besonders am hinterfuss) sehr klein.

das beste anfängerboard ist grundsätzlich das 9060 boobam, trotz des preises gute qualität, es ist sogar noch eins in der börse, billiger kommst du zu keinem board
        http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3402

http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3191

sonst ist leider momentan nicht so viel in der börse, das ändert sich allerdings täglich ^^

DELTA Δ BOARDS

Kommentar

hehe das 9060 kann aber nur in wien abgeholt werden... :D neeeeee zu weit wech...
          ja, ich denke dass ist nicht so leicht mit der anschaffung...

ahhhh danke für die aufklärung... jetzt bin ich schlauer... immer diese anfänger... ;)

mhhh was ist denn mit dem Globe Kaguya Bamboo 9,5" x 43"? ist ja nicht sooooo teuer das teilchen... aber lang...

Kommentar

Globe ist absolut unbrauchbar, ein bürostuhl fährt sich besser!!

schreib doch mal den verkäufer an ob sich das mit dem versand machen lässt. sonst suchanzeige in die börse, oder warten ..
            DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Keine Ahnung wieso die Leute dir hier alle DropThrough empfehlen oder Freeride Decks...aber gut.

Ich empfehle dir einfach was aus der Gebrauchtbörse zu nehmen.
              http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=3480 das zum beispiel - da hast du viel Standfläche, es ist nicht zu breit, nicht all zu schwer und du hast rollen drauf, die keine scharfen Lippen haben. Viele Leute die dancen bevorzugen solche.

Weiterhin kannst du mit dem Brett auch mal nen Slide ziehen, wenn du dann soweit bist... Du kannst dir natürlich auch selbst ein Brett zum Dancen zusammenstellen, genug Stuff dafür ist in der Börse, aber darauf hast du vermutlich kaum lust ;) Deswegen s.o. und glücklich werden für ne schmale Mark.

Kommentar

ich hab mir ja schonmal ein paar sachen rausgesucht wegen zusammenstellen... nur im onlineshop war ich dann bei schlappen 400 okken... ich muss mich mal gleich in ruhe durch die gebrauchtbörse schummeln...
                vielleicht kann ich mir ja ein super set zusammen basteln...

also ist es im endeffekt egal welches deck ich nehme, hauptsache lang muss es sein... *bitte keine anspielung jetzt*

ok dann schau ich mich mal um... bin ja ab dem 22. in rostock... dort gibts ja viele shops... vielleicht find ich auch dort was...

DANKE EUCH BEIDEN....

Kommentar

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung wieso die Leute dir hier alle DropThrough empfehlen oder Freeride Decks...aber gut.

Ich empfehle dir einfach was aus der Gebrauchtbörse zu nehmen.
                  http://longboardz.de/forum/classifie...em&itemid=3480 das zum beispiel - da hast du viel Standfläche, es ist nicht zu breit, nicht all zu schwer und du hast rollen drauf, die keine scharfen Lippen haben. Viele Leute die dancen bevorzugen solche.

Weiterhin kannst du mit dem Brett auch mal nen Slide ziehen, wenn du dann soweit bist... Du kannst dir natürlich auch selbst ein Brett zum Dancen zusammenstellen, genug Stuff dafür ist in der Börse, aber darauf hast du vermutlich kaum lust ;) Deswegen s.o. und glücklich werden für ne schmale Mark.
                  Sorry das koa hatte ich übersehen :feiven:
                  DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Letztenendes zählt nicht nur die Länge, sondern auch die Technik....

Haha. ok. Spaß beiseite - es ist tatsächlich so. Bei Topmount Brettern wirst du stets mehr Standfläche zur Verfügung haben.
                    Länge ist relativ - für mich ist 1m nicht lang. ich bin aber auch 1,90m groß - für dich ist 1m mit ziemlicher Sicherheit ausreichend. Und früher oder später wirst du dir eh n neues Deck kaufen oder so - einfach weil du's kannst;)

Das optimale Deck, für das was du machen willst dürfte das O&H D97 sein - cruisen, mobil sein, dancen, nicht zu breit... Dazu gibt's X Empfehlungen hier im Forum, einfach mal suchen und du findest dich schon zurecht.

Hast du schon öfter mal auf nem Board gestanden? magst du Flex? magst du keinen Flex? das ist vielleicht auch noch ne ganz interessante Frage ;)

Kommentar

haha ne bisher hab ich nur in meinen träumen aufn board gestanden... *JD Tagträummäßig*

Aber das ding is, ich wollt in Rostock (1Woche urlaub dort) nen Longboardkurs machen, damit ich erstmal weiß, ob ich bock drauf hab oder net.
                      Nur wissen sollte man sich ja schon vor dem Boardkauf aneignen.

Ich denke mit dem Flex kann ich dir erst sagen, wenn ich die Unterschiede kenne. Aber meist gibt es ja nur 2 Flexstärken und die kann man ja dann vorher mal testen.

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen

Wie gesagt mit dem fd98 wärst du sehr gut beraten
                        ...ist aber alles andere als "günstig" oder "billig" wie tine sagt. Ausser gebraucht von jemand der es auch billig hergibt.

Und das Boobam 100 ist als dancer auch nicht gerade das richtige, meine ich. Hat ein radiales concave wie ne Badewanne, ist vorne breiter als hinten.
                        Da wäre was flacheres zu anfangen besser denk ich. Frag mal meine Holde....
                        O-Ton:
                        "Aber bewegen kann man sich da nicht viel in der Wanne."
                        "Willste fahren oder tanzen?"
                        "....fahren, warum?"
                        "Dann fahr!"
                        Gruß von meinem kl. Sohn: Tragt eure Helme! Lesen!!! > http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=13092&p=298185&viewfull=1#post298185
                        Knaller des Monats :lol::
                        "Aus der Sicht der Schweizer ist der Asphalt der Strassen in Deutschland (zumindest Süddeutschland) sagen wir mal bescheiden."

Kommentar

ich merk schon die Meinungen gehen hier ganz schön auseinander....
                          also das fd98 gefällt mir ganz gut... aber der preis ist fürn anfängerboard ein bissel heftig... allein das deck kost ja schon 180€.
                          Da schmerzt jeder sturz oder kratzer... :(

Wie schauts denn aus wenn ich mir erstmal so ein ebaydeck kaufe für 70 okken und mir aber vernünftige achsen und rollen so kaufe?
                          Oder hat das deck mehr zu sagen bei der fahreigenschaft als der rest? *kann ich mir recht schwer vorstellen ehrlich gesagt* aber:Maul halten

Kommentar

Den ganze billigschrott solltest du wirklich vergessen! Kauf einfach in der börse. suchanzeige und bisschen warten..
                            DELTA Δ BOARDS

Kommentar

...wie groß wäre den dein geldbeutel, so in etwa?
                              Gruß von meinem kl. Sohn: Tragt eure Helme! Lesen!!! > http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=13092&p=298185&viewfull=1#post298185
                              Knaller des Monats :lol::
                              "Aus der Sicht der Schweizer ist der Asphalt der Strassen in Deutschland (zumindest Süddeutschland) sagen wir mal bescheiden."

Kommentar

Lädt...
                              X