Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board mit (geringer) positiver Vorspannung für DH?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Board mit (geringer) positiver Vorspannung für DH?

Hallo zusammen ich fahre schon seit einigen Jahren bin aber erst seit kurzem hier im Forum unterwegs.
    Ich fahre zurzeit ein X-flex mit 1cm positiver Vorspannung (flext bei meinem Gewicht ziemlich wenig)
    Für Freeride bis etwa sechzig sachen kein problem aber wie siehts mit mehr aus?
    Gruß Philip.

AW: Board mit (geringer) positiver Vorspannung für DH?

Naja, wenn du bis 60 klarkommst, dann probiers schrittweise bis 65, 70, 75 ... Es gibt Leute, die fahren komische Sachen, aber wenns taugt, go for it.
    Wassskaaate?

Kommentar

Kein Plan ob das mit deinem Deck geht, bin mit nem Dervish mal 80 gefahren... geht sicherlich, macht halt keinen Spaß :-/

Kommentar

Das Skatepirates "black pearl" hat camber (ich glaube das meinst du mit pos. Vorspannung) und ist steif genug fürs Freeriden. Schau dir das mal an, wenn es ein Board mit Camber sein muss.
        Ich fahr eins und bin zufrieden.
        Yours truly,
        Affenboy

mustusebrain: "Hirn und Helm sind zwei sich bedingende Zustände. Beides geht nur zusammen."

Kommentar

Zitat von Affenjunge Beitrag anzeigen
          Das Skatepirates "black pearl" hat camber (ich glaube das meinst du mit pos. Vorspannung) und ist steif genug fürs Freeriden. Schau dir das mal an, wenn es ein Board mit Camber sein muss.
          Ich fahr eins und bin zufrieden.
          einfach mal lesen?

@flosse: dade hats schon gesagt: wer kann, der kann. Sobald du allerdings mal ein steifes, torsionsfreies Brett mit Concave gefahren bist, haste keine Lust mehr auf deinem S-Flex schnell zu fahren.

Kommentar