Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich die perfekte Länge für ein freeride Deck heraus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie finde ich die perfekte Länge für ein freeride Deck heraus?

Ich hab schon mal gehört das das deck 50 cm kürzer sein soll als man selber, ich bin 1,50, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Könnt ihr mir helfen?

AW: Wie finde ich die perfekte Länge für ein freeride Deck heraus?

Dann darf ich nur noch 1,40m-Dancer fahren? Das ist aber schade :(

Kommentar

So mein ich das nicht. Ich bin 1,50 groß wenn ich mir ein 1,10 langes freeride hole ist das nicht ein bisschen lang für mich?

Kommentar

Ich versuch auch schon ewig ein 1,40 Brett zu finden, damit das passt (achtung Ironie ).

Denk da noch mal drüber nach. Geh in den nächsten LoBo Laden und lass dich informieren und probier die Bretter aus.

Kommentar

Kommt drauf an was dir gefällt, nech?

schon gelesen?

D
          ie Länge sollte natürlich zu deiner Körpergröße passen, weshalb ich dir ja schon das Supermodel 38" vorgeschlagen habe.

Kommentar

Da fällt mir spontan das Video hier ein:

Das mit den 50cm stimmt so nicht, je nach Einsatzgebiet ists mal kürzer oder mal länger. Die "perfekte" Länge gibt es wahrscheinlich nicht. Stell dich bequem auf ein Brett und wenn deine Füsse platz haben dann passts. Der Rest ist reine subjektive Geschmackssache und wird vom Einsatzgebiet bestimmt. Fürs Sliden würde ich keinen Dancer bevorzugen und Dancen mit einem kurzen Deck wird sich auch unnötig schwieriger gestalten.

Kommentar

offtopic: Geniales Video! DAS nenne ich mal freeriding :) Kreativ! Wie er einfach mal unter dem Auto durch fährt :D

Back to topic: Eventuell stammt deine Vorgabe aus dem Snowboard Bereich?! Das würde ja in etwa hinkommen aber wie die Jungs vor mir schon sagten, eine Norm wird es beim Longboarden eher nicht geben. Du musst bequem auf dem Board stehen können, für nen guten Stand würde ich jetzt als Augenmaß eventuell ein wenig mehr als Schulterbreit sagen?!

Kommentar

wobei die stance keinen einfluss auf die wheelbase bzw gesamtlänge haben muss. auf dem kurzen 2012 wolfshark haste genausoviel platz wie auf nem viel längeren killswitch (etwa, nagelt mich nicht fest) aber beim einen stehste auf den achsen bei anderen sind die achsen vor und hinter deinen füßen. its all about personal comfort :) es ist auch nicht zwingend so dass sich ne 80cm wheelbase stabiler anfühlt als ne 60cm wheelbase. die mitte beim freeriden sind wohl 70-74cm.
                facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Wollte das mit der (nutzbaren) Standfläche auch grade schreiben...

Beispiel:

EW Belly Racer "vs." Airflow FaF:

Gleich lang, aber 69 vs. 61cm (Ecken Cutouts),
                  bzw. da die Cutouts vom Racer ja viel weniger weit ins Deck reichen
                  lassen sich etwa 75cm nutzen, bei FaF eher ~ 70

Untitled 3.jpg
                  ferd tiga vogl :P

Kommentar

Die Anregung kommt bestimmt aus dem Snowboard-Bereich. Bei Longboards lässt sich das nicht eins zu eins übertragen. Da gibt es diese Faustregel nicht, da hilft nur Draufstellen.
                    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Lädt...
                    X