Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Deck für mein Board

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Deck für mein Board

Hey Leute
    ich bin recht neu hier habe aber schon ein Board. Da es ein komplett Board war möchte ich mir jetzt langsam selbst eins zusammen stellen, nun brauche ich ein bisschen hilfe ob die Komponenten passen und welches Deck ich nehmen soll.
    Ich möchte das Board zum Sliden, Cruisen, Downhill und Carven verwenden und habe mir schon die Loaded Orangatang Fat Free Rolle raus gesucht und die Crail Speed 200 Achse.
    Nun fehlt mir noch ein passendes Deck und Kugellager, oder sind die bei den Rollen schon dabei?
    Was würdet ihr mir empfehlen und passt das alles überhaupt zusammen was ich schon raus gesucht habe?

Danke schon mal!

AW: Suche Deck für mein Board

Zitat von feuerling Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    ich bin recht neu hier habe aber schon ein Board. Da es ein komplett Board war möchte ich mir jetzt langsam selbst eins zusammen stellen, nun brauche ich ein bisschen hilfe ob die Komponenten passen und welches Deck ich nehmen soll.
    Ich möchte das Board zum Sliden, Cruisen, Downhill und Carven verwenden und habe mir schon die Loaded Orangatang Fat Free Rolle raus gesucht und die Crail Speed 200 Achse.
    Nun fehlt mir noch ein passendes Deck und Kugellager, oder sind die bei den Rollen schon dabei?
    Was würdet ihr mir empfehlen und passt das alles überhaupt zusammen was ich schon raus gesucht habe?

Danke schon mal!
    Nein, es passt nicht.. Nicht für jedes brett. Such dir erst ein brett aus, dann das Passende setup dazu.

Definiere downhill, hügel =/= downhill.

Gewicht schuhgrösse und körpergrösse wären hilfreich. Budget wäre ebenfalls gut zu wissen.
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Also mit den Crail 200 Achsen bist du nur im nachteil.
      Abgesehen, dass du weniger Grip zu den 180mm Achsen hast, kannst du nur 10mm Kugellager verwenden (was dir deutlich teurer kommt, da diese nicht so oft wie 8mm gekauft werden). Außerdem
      kannst du sie nur an TopMount Decks montieren. AUßerdem brauchst du einen Speziellen "Crail Inbus" zum einstellen.....
      Zu den Achsen würde ich dir die Bear Grizzly 852 181mm oder Caliber 50° 185mm empfehlen (die Caliber haben auch 180m , allerdings sind die 2,5mm pro Seite an den Achsstiften mehr, also nicht wirklich ein unterschied)

Rollen: Warum gerade die Fat Free?
      Und Downhill (da du einen Hügel meinst und nicht 60-80kmh irgendwo runterfahren) und Sliden wird schwer. Downhill setzt da enormen Grip voraus....
      Die Cult DeathRay sind super Rollen, Auch die Orangatang 4Prez 80a (fals du ein Otang Fanboy bist). Sind beide auch zum sliden wenn die Kanten gebrochen sind.

Kugellager sind nicht bei den Rollen dabei. Kugellager einfach die billigsten Abec 5 zb. Einfach Sunrise Abec7, SKF Reds usw. oder am besten Industrielager um 3€ den Satz.
      Spacer sind auch noch wichtig die musst auch noch kaufen!

Beim Deck musst du dich auf Rollrunden draufstellen.....
      Rayne Vendetta wäre zb. super. Wichtig wäre halt noch dein Budge und ob du Topmount oder DropTrough haben willst.

Kommentar

Kannst meine Fat Free ungeslidet für 40,- haben in lila
        :danzen:

Kommentar

Also erstmal die Daten zu mir: Ich wiege 70kg, bin 185cm groß und habe Schuhgröße 45/46. Das Budget würde bei maximal 300€ liegen ca.

Dann werde ich warscheinlich die Bear Grizzly 582 181mm Achsen nehmen und die Orangateang 4Perz 80a.
          Also einfach ein billiges Kugellager kaufen?

Und ich möchte DropTrough haben.

Kommentar

du siehst das immernoch falschrum. Zuerst das Deck und dann den Rest darauf abstimmen.
            Aber wenns um vielseitige Drop-throughs geht wäre ein Earthwing Supermodel auf Indipendent 215s vielleicht was für dich

Kommentar

Ah okay, verstehe.
              Meinst du dieses Deck : http://www.silverfishlongboarding.com/Consortium_Reviews/earthwing-super-model-review
              D
              ann zu dem Deck die 70mm Orangatang Stimulus Wheels und die Bear Grizzly 852’s Achsen?
              Zuletzt geändert von feuerling; 27.07.2012, 11:17.

Kommentar

willst du flex? kein flex? Welchen Concave?
                Es gibt ein so ein gutes EinsteigerFAQ hier..... :) Lies dich da mal ein! Das hilft wirklich enorm!
                Oben hab ich eh schon alles wichtige geschrieben.....
                Die 4prez 80a sind eh die Orangatang die am brauchbarsten von allen sind. (ev. noch die Stim 80a) Die haben guten Grip, Sliden aber auch schön wenn die Kanten gebrochen sind. Und wenn sie eingefahren sind, sind sie ganz smooth.
                Oder noch besser schau dich mal bei der Marke Cult um! Die haben noch geilere Wheels.
                Lass dich nicht von Orangatang Youtube Videos beeindrucken!! Das sind Profis!!

Kommentar

Ich würde dir das landyachtz 925 oder switchblade ans herz legen, reviews gibts bei interesse hier im forum.

Wie gesagt schau dir mal cult wheels an, die machen sehr geile rollen
                  DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Zitat von Loserchief Beitrag anzeigen
                    du siehst das immernoch falschrum. Zuerst das Deck und dann den Rest darauf abstimmen.
                    Aber wenns um vielseitige Drop-throughs geht wäre ein Earthwing Supermodel auf Indipendent 215s vielleicht was für dich
                    Ich verstehe nicht, warum alle immer Indi´s bei vielen Earthwings wie Supermodel, Superglider etc. empfehlen...
                    Meiner Meinung nach machen die RKP Achsen einen großen Teil des Reizes auf dem Longboard aus... Mit Indi´s hätte man rein Theoretisch einfach nur ein Skateboard mit langer Wheelbase und großen Rollen ;)

Von daher würde ich an deiner Stelle doch RKP Achsen wie z.B. die Bear Grizzly´s nehmen... Ist allerdings auch nur meine Meinung !!!

Kommentar

Zitat von SimonM Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe nicht, warum alle immer Indi´s bei vielen Earthwings wie Supermodel, Superglider etc. empfehlen...
                      Meiner Meinung nach machen die RKP Achsen einen großen Teil des Reizes auf dem Longboard aus... Mit Indi´s hätte man rein Theoretisch einfach nur ein Skateboard mit langer Wheelbase und großen Rollen ;)

Von daher würde ich an deiner Stelle doch RKP Achsen wie z.B. die Bear Grizzly´s nehmen... Ist allerdings auch nur meine Meinung !!!
                      Wunder mich auch ;) habe allerdings noch keine indies gefahren. Ich würde auch zu bears raten
                      DELTA Δ BOARDS

Kommentar

das ist so, da das Supermodel für Indi's ausgelet wurde und nicht für eine RKP Achse ;-)

Kommentar

Die Bear Grizzlys gefallen mir auch deutlich besser, ich werde die auch voraussichtlich nehmen..

---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

Zitat von Dodgemaster Beitrag anzeigen
                          Oder noch besser schau dich mal bei der Marke Cult um! Die haben noch geilere Wheels.
                          Lass dich nicht von Orangatang Youtube Videos beeindrucken!! Das sind Profis!!
                          Welche kannst du mir denn da ans Herz legen von Cult?
                          Ja genau die Videos habe ich schon gesehen deshalb bin ich wahrscheinlich auf dem Otang-Trip :D

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
                            Wunder mich auch ;) habe allerdings noch keine indies gefahren. Ich würde auch zu bears raten
                            Ja dann würde ich auch zu was anderem raten, und nicht zu dem, wofür das board konzipiert wurde und was altbewährt ist. [/Ironie]

Der Thread nimmt schon wieder lachhafte Ausmaße an.

Earthwing Belly Racer
                            Crails kannst du nehmen - aber auch Randals oder Bears
                            Cult Zillas

Kommentar

Alles sind Skateboards! Sind LDP-Bretter auf TKPs dann auch nur große Skateboards nach deiner Definition?
                              überhaupt schonmal auf breiten Indies unterwegs gewesen?

Indies bieten verdammt viel Turn und gleichzeitig verdammt viel Lean(auf RKP gibts nicht beides Zusammen) und ein schön stabiles center.Slides kommen geiler weil man besser seitlich auf die Achse wirken kann und imo ist der Pop einfach besser wegen dem gut definierten center. Noch dazu ist ne Indi niedriger als jede RKP (Kookies, G.O.G oder Maguns mal ausgenommen) was pushen ziemlich angenehm macht.

Insgesamt sind Indies einfach geile Achsen wenn man die Scheuklappen abnimmt.
                              Zuletzt geändert von Loserchief; 27.07.2012, 11:55.

Kommentar

Lädt...
                              X