Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landyachtz Ripple Ridge mit Indy's 169 Setup Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landyachtz Ripple Ridge mit Indy's 169 Setup Probleme

Habe mir jetzt als kleines Spaßboard mal das Ripple Ridge gegönnt mit Indys 169 und 62mm 82a Street Hawks.

Ist mit einem 1/4 khiro gerisert und ich bekomme mit den Stock Bushings schon easy Wheelbites.
    Jetzt wollte ich mal fragen, da ich mich mit Indys sonst garnicht auskenne welche Bushings ich am besten reinknalle bei (85kg) um das Problem in den Griff zu bekommen. Andererseits mag ich das Lenkverhalten im Moment.
    Könnte man das ganze auch mit Keilen in den Grill bekommen? wenn ja wie? noch nie was mit Keilen gemacht.
    Angehängte Dateien
    Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
    Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
    Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

AW: Landyachtz Ripple Ridge mit Indy's 169 Setup Probleme

gezielte tiefe wheelwells reinschleifen und schwarz überlackieren wäre das beste, wenn dir die lenkung jetzt schon gefällt.
    ansonsten cupwasher haste schon, härtere bushings würde ich nicht fahren. also risern oder mal 5° keile ausprobieren (spitze nach außen). wie stark der anti-bite-effekt ist kann ich dir nicht sagen. die brett wird auf jeden fall wendiger.
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Die stock Bushings von Indies sind für die Gewichtsklasse nichts (habe selbst 80kg).

1/2inch drunter und entweder Bones Hardcore (schwarz/gelb hinten und gelb/gelb vorne) oder unten die Moogs Bushings von Crails. Davon die Cones (die hohen) in gelb zB.
      Ich hatte auch schon mal mit den angeblich passenden Venom Bushings rumprobiert, hatte stets Wheelbites und/oder kein schönes Lenkverhalten.

Kommentar

ich selber wiege 90kg und fahr in meinen Indies 93a Venom Barrels ohne Washer boardside und 90er Cones bisserl zurechtgekürzt(cutter reicht dafür locker) mit cup-washer. Musst halt die cones bisserl anschneiden aber könnte in 90a/87a super bei deinem Gewicht funktionieren.

Kommentar

Versuch dich mal mit Keilen anstatt Risern und härteren Bushings (wie oben scho ngenannt) Bones hc, moog etc.

Flache Seite nach aussen, ansonsten rumprobieren.
          Zuletzt geändert von Josh^; 14.09.2012, 15:18.
          Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
          https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

Kommentar

Habe mal son Keile Set geordert.
            Wenn die ankommen wie montiere ich die am besten ohne das Generelle Fahrverhalten zu verändern. Möchte ja kein Slalom damit fahren.
            http://www.airflow-skateboards.com/a...3&nav2=17&ln=1

Denke so wie in Beispiel a) ?

Kommentar

a oder b. a ist schon arg wendig, da beide Achsen positiv gekeilt sind, für schnelleres eher schwierig. b finde ich persönlich am nettesten zu fahren. So kannste auch mal ein paar Meter Pumpen.
              Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

der nachteil der bones hc bushings ist imho, dass sie den lean etwas arg durch die beiden dicken kunstoff washer beschränken. ich fahre (75kg) deckseitig devine(paris) barrels 86a und aussen leicht gekürzte venom cones 85a mit flat washer. keilen würde ich die variante b. empfehlen.

ciao
                flo
                -- mein bester freund ist ein stein --

Kommentar

Kommt übrigens nur hinten zu Bites. Sollte ich dann auch nur hinten Keilen?

Kommentar

Wheelwells!

Kommentar

Indys sind erst mit bones hardcore bushings eichtig schön !
                      In der gebrauchtbörse beim sellout sind grad auch die richtigen für dein gewicht,
                      Sonst würd ich den 1/4 riser lassen !

Kommentar

Wenn du Leanverlust verschmerzen kannst dann beschränken Elims das Bissverhalten der Indy sehr effektiv.
                        Kann ich am Longboard gar nich leiden, fahr ich aber am Poolboard.
                        Für das Ripple Ridge bliebe das nun zu probieren.
                        Whoop Whoop!

Kommentar

Die Stockbushings lenken sich wie junger Gouda. HC Bushings gehen aber echt gut! Würde mal hard oder medium testen. Keilen ist Quatsch, finde ich. Erst mal mit Bushings sehen, was mann machen kann. Da geht einiges!

Kommentar

Habe am Poolbrett mit 169ern unten einen kleinen lila Nippel mit cupped Washer, oben einen Independent soft mit cupped Washer, ergibt Bissfreiheit bei über 90 kg mit 62 mm Rollen und 1/4" Riser und schränkt nicht so krass ein, wie Elims. Fährt sich schön spritzig und mit angenehmen Lean, nicht ganz so fein, wie meine 215er mit Venom Barrel ohne Washer unten, aber schon fast, dafür geht das aber trotz am Poolbrett mangelnder Cutouts.
                            Bones auch durchprobiert, aber nicht mit warm geworden... Zu wenig Rebound, zu schnell kaputt, An-Aus-Lenkung...
                            1 Johannes 4,10

Kommentar

Ergebnis

Mir wurde erfolgreich geholfen (=
                              Optisch vllt nicht der Oberbringer, aber praktisch aufjedenfall.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X