Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe zwischen Zwei Boards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungshilfe zwischen Zwei Boards

Moin moin & grüß Gott,

Ich bin momentan inner Mühle die zwickt. Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe zwischen ein [Jet Doppler X outer space] oder ein [Freeride 38 RC 38'' von Original (gebraucht)]. Nur das Deck zählt. Da ich für das Jet-Board noch griptape holen müsste , würde das 10-12 € mehr kosten.

Meine Einsatzbereiche wären hauptsächlich normal durchs pushen & cruisen irgendwohin zu kommen, jedoch auch paar flips und tricks.
    Sliden im späteren Verlauf auch. Geht also ehrlich nur ums Board. Sonstige Bestandteile hab ich mir zsm gebastelt aus Berichten etc. :)

Zu mir:
    174-176 cm groß
    42 schuhgröße
    regular
    67 kg

Ich wäre auf übelste Weise froh, wenn ihr mir helfen könntet :) Auch wenns nur ein Bericht ist, was ihr von den Decks haltet.

MfG. Avi

AW: Entscheidungshilfe zwischen Zwei Boards

das original freeride könnte dir evtl in 38 zu kurz sein. ich würde es probefahren. macht sich natürlich bei flips wieder etwas besser.

laut longboardshop ist das jet 80g schwerer (2kg), 1mm dünner (13mm) und hat 2-3mm mehr concave (12mm). wheelbase ist 2cm länger, aber immer noch ehr kurz bis mittel.
    rein von den zahlen her klingt das jet besser. ich bin aber beide bretter noch nicht gefahren.
    Zuletzt geändert von MAY0; 02.01.2013, 00:43.
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Mayo hat da wahrsch. recht, denn wen. du beim sliden z.b breit stehst könnt die standfläche vll. Knapp werden,
      ich persönlich würd auch zu dem jet tendieren, aber am besten hilft bei ner entscheidung: draufstehn,
      war bei mir letztens auch so das ich total heis auf n brett war, und als ich dann draufstand wars mir viel zu breit und hat mir einfach nicht gepasst, daher !

Kommentar

Danke jungs (:

leider hab ich jetzt nicht so die möglichkeit das zu testen, da ich in ner relativ kleineren stadt wohne und ich die nur ausn internet bestellen kann :/
        Das Jet klingt dann aber echt besser, werds mir nochmal überlegen (:

Wenn aber trotzdem noch jemand was dazu sagen möchte, immer her damit.

Kommentar

schau dir auch mal das rayne vendetta oder den o&h francer an

Kommentar

Lädt...
          X