Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loaded Tan Tien zum einfachen Cruisen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loaded Tan Tien zum einfachen Cruisen

Hallo,
    nachdem ich jetzt alle bisherigen Themen zum Loaded Tan Tien durch habe, bin ich irgendwie immer noch ein wenig ratlos. Und zwar habe ich das Loaded Tan Tien schon vor längerem ins Auge gefasst, doch es war mir immer zu teuer. Nun habe ich von einem Bekannten das Angebot bekommen, das Deck (in einem sehr guten Zustand) für um die 90 Euro zu bekommen. Das hört sich natürlich schon interessanter für mich an, so dass ich kurzerhand alles Mögliche darüber gelesen habe. Ich weiß nun, dass es nicht umbedingt die erste Wahl für Downhill ist und es zum tricksen sicherlich auch wesentlich geeignetere Boards gibt. Aber das will ich auch gar nicht machen.

Ich habe bisher nur ein Globe Cruiser im Oldscool-Shape (ich nenn es immer Skateboard mit größeren Rollen :D) und bin damit auch sehr zufrieden, da es super ist um in der Stadt mal zum Einkaufen oder zum Bäcker zu fahren. Doch jetzt suche ich ein Board zum Cruisen. Ich will es einfach nur benutzen um ein wenig damit herumzufahren (auch längere Strecken). Klar, Sliden sieht auch interessant aus und ich werde es sicherlich mal probieren wollen, aber viel mehr will ich eigentlich gar nicht. Downhill und Dancen fallen also raus. Und deshalb die Frage, ob das Board dafür geeignet ist? Ich will einfach ein wenig mehr Speed draufkriegen als mit meinem kleinem Board und hoffe dass es dafür geeignet ist. Oder bin ich mit dem Teil eher langsamer?

Gruß

AW: Loaded Tan Tien zum einfachen Cruisen

Naja, das Deck macht ja nicht umbedingt den Speed aus =) Konnte gerade dieses WE auf nem Tan Tien stehen, und es ist devinitiv eines der besten Lobos (meine Meinung) und lässt sich auch ganz gut cruisen. Aber schraub bitte nicht den Glob Müll unter das Tan Tien, das kommt schon fast ner Vergewaltigung gleich...
    Kauf dir das 9060 Setup dazu, das kostet fast nix und ist für den Preis unschlagbar, und sehr gut cruisen. Dann hast du für ingesamt ein 150€ ein super deck, super achsen und super Rollen...

Kommentar

Ich fand das Deck eher klein und unhandlich bzw. "unfüßlich". Da es Drop Though ist, kann man natürlich wunderbar pushen (tief gelegen). Ich würde eher in Richtung Earthwing Superglider gehen. Mit Independent Achsen liegt das Board sogar flacher als so manches Tan Tien Setup. Earthwing ist zudem auch noch etwas günstiger Loaded und hat einen guten Ruf.

Kommentar

Zitat von elox Beitrag anzeigen
        Naja, das Deck macht ja nicht umbedingt den Speed aus =) Konnte gerade dieses WE auf nem Tan Tien stehen, und es ist devinitiv eines der besten Lobos (meine Meinung) und lässt sich auch ganz gut cruisen. Aber schraub bitte nicht den Glob Müll unter das Tan Tien, das kommt schon fast ner Vergewaltigung gleich...
        Kauf dir das 9060 Setup dazu, das kostet fast nix und ist für den Preis unschlagbar, und sehr gut cruisen. Dann hast du für ingesamt ein 150€ ein super deck, super achsen und super Rollen...
        Ja, hatte auch nicht vor mein Globe auseinander zu nehmen. Für den Einsatz in der Stadt ist es super!
        Würde mir dann die 9060 Achsen holen. Nur bei den Rollen weiß ich jetzt nicht, ob ich auch die 9060 nehme oder zu Anderen greife.

@MisterMelone. Ich wollte jetzt auch nicht so das riesen Board. Hab es mir von der Größe heute mal im Laden angeguckt und fand es von der Größe her okay :).

Kommentar

wie wäre es denn mit einem slipstream platypus. ist von der grösse und gewicht sowie aussehen nahezu identisch zu dem tan tien. dafür aber günstiger!

Kommentar

Zitat von Afro Beitrag anzeigen
            wie wäre es denn mit einem slipstream platypus. ist von der grösse und gewicht sowie aussehen nahezu identisch zu dem tan tien. dafür aber günstiger!
            Habe es mir gerade angeguckt und das wäre echt ne Alternative. Naja, ich schau jetzt trotzdem erst einmal, ob ich das Tan Tien so günstig bekommen kann, wie abgesprochen ;)

Kommentar

Ganz im Ernst, wenn du schonmal draufstandst und dir der Flex gefällt, dann hols dir einfach. Für 90 Euro machst du da nix falsch und kannst es zur not für den Kurs auch wieder verkaufen.
              Ich hatte ne Menge Spass mit meinem TanTien, habs dann aber auch wieder verkauft nach ner Zeit. Zum Cruisen bestens geeignet.
              http://goodvibesblog.wordpress.com/

Kommentar

Zitat von schlotweg Beitrag anzeigen
                Ganz im Ernst, wenn du schonmal draufstandst und dir der Flex gefällt, dann hols dir einfach. Für 90 Euro machst du da nix falsch und kannst es zur not für den Kurs auch wieder verkaufen.
                Ich hatte ne Menge Spass mit meinem TanTien, habs dann aber auch wieder verkauft nach ner Zeit. Zum Cruisen bestens geeignet.
                Jop, vielen Dank. Werde ich jetzt auch so machen!

Ich will jetzt eig keinen neuen Thread aufmachen, aber hat wer von euch Erfahrung mit dem Orangatang 4Pres? Bin mir total unsicher wegen der Rollenauswahl. Will halt hauptsächlich cruisen und nur zum kleinen Teil versuchen zu Sliden. Hab mir auch schon überlegt 72,5mm Rollen zu suchen. 75mm sollen laut diversen Shop-Beschreibungen ja zu groß sein und für Wheelbite sorgen.

Kommentar

zu den 4 pres kann ich dir nichts sagen auf jeden fall hatte ich das gleiche problem vor einem Jahr wobei ich mir halt die otangs stimulus in 83 a geholt hab. insgesamt bin ich mit denen auch zufrieden nur sliden kannste mit denen als anfänger denk ich mal nicht so gut. am besten wäre es vllt wenn du dir die orangatang stimulus in 86 a holen würdest ich selber kenn die zwar auch nicht denke aber das die ein bisschen besser sliden könnten als die in 83 a und trotzdem weich genug sind um zu cruisen

Kommentar

Beim Tan Tien bekommst Du ganz sicher keinen Wheelbite! ;-)

Kommentar

4President sollen nicht all zu lange halten, was ich so gelesen habe. Viele schwören aber drauf. Zum cruisen sind 9060 perfekt, zum sliden zu weich (besonders für Anfänger)
                      Ansonsten die üblichen.. Hawgs oder Abec11

Kommentar

Lädt...
                      X