Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brett zum Lang-Distanz-Pushen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brett zum Lang-Distanz-Pushen

Hallo Freunde des Rollbrettsports,

hab jetzt lange im Forum gestöbert (habe auch die Einstiegshilfe gelesen), bin aber immer noch unschlüssig, nach welchem Brett ich suche. Das Angebot ist ja ausufernd. Je länger man schaut, desto unklarer wird das Ganze.Auf dem Brett bin ich kein gänzlicher Neuling mehr, da ich in den 90gern "klassisch" Straßenbretteln war. Ist aber eben schon eine Weile her. Auf dem Langbrett bin ich jedoch blutiger Anfänger. Ich bin 188 cm groß, wiege 84 kg und habe Schuhgröße 47. Meine Vorstellungen hinsichtlich Einsatzbereich sind recht klar (Reihenfolge entspricht der Priorität):

1. Bei trockener Witterung möchte ich täglich von der Arbeit nach Hause fahren (ca. 13 - 15 km). Das heißt, dass Brett muss gut geeignet zum Lang-Distanz-Pushen (zumindest für mich) sein.
    2. Der Arbeitsweg verläuft vom schönen Stadtrand-Fahrradweg bis über Stadtzentrum-Verhältnisse. Ich würde also gerne mal Cruisen, es sollte aber auch einigermaßen wendig für die Innenstadt sein.Das Brett sollte nicht zu schwer und überdimensional sein, da ich morgens mit den Öffentlichen zur Arbeit unterwegs bin.
    3. Die Option zum Sliden wäre gut (wenn ich das je erlerne). Wobei ich das zunächst eher als Möglichkeit zur Geschwindigkeitsregulierung bei kleinen Abfahrten sehe.
    4. Kicks an Nose und Tail. Bei dem Punkt bin ich mir bezüglich der Priorität noch nicht ganz sicher. Ich fühle mich damit anscheindend noch wohler, weil ich das so vom Straßenbretteln kenne. Wobei die Kicks bei einem Langbrett m. E. nicht mit einem kurzen Rollbrett vergleichbar sind. Es hilft aber sicher auch ein bißchen im Stadtverkehr.