Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symetrsiches Deck mit Allround-Eigenschaften und Kicks?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symetrsiches Deck mit Allround-Eigenschaften und Kicks?

Servus!

Nachdem ich so ein "paar" Kilometerchen auf dem BooBam weg habe (ein super Tip aus diesem Forum!) will ich langsam mal anfangen mir ein "richtiges" Board zusammen zu stellen. Und da fang ich doch mal mit der Decksuche an:

Was ich gemerkt habe, was ich brauche: ein symetrisches Deck mit Kicks, damit ich nicht immer vorne / hinten beachten muss und auch mal Bordsteine und ähnliche Kanten überwinden kann. Ausmaße sollten in Richtung BooBam gehen. Das Deck sollte auch ein Pumpen zulassen und es sollten noch ordentlich große Rollen (76mm) ohne Wheelbite-Gefahr drauf passen. (Ich wiege 85kg).

Das fertige Board soll als Sau-schnelles Verkehrsmittel für die Stadt dienen, große Slide-oder Dance-Ambitionen hab ich da nicht.

Viele Decks musste ich ausfreunden weil Sie nicht symetrisch waren, bei einigen (z.B. Landyjachz Tomahawk) frag ich mich ob ich da nicht schnell an Wheelbites stoße.
    Auf Bildern sah auch das Hammond Kasbah gut aus, aber das hab ich in Deutschland noch nicht gesehen?!

Wer hat noch nen guten Tip? Am liebsten was, was ich in Deutschland kriege, das erleichtert die Beschaffung ja doch sehr. ;-)

Danke schon mal,
    viele Grüße
    Pico

AW: Symetrsiches Deck mit Allround-Eigenschaften und Kicks?

das neue tomahawk hat flared wheelwells - das passt dann schon.
    das Explorer von TD kannst du vielleicht auch als symmetrische version bekommen (einfach die jungs mal anhauen)... ansonsten das rayne supreme und ähnliche...

Kommentar

Das Switchblade ist auch symetrisch, und gibt zumindest mit 180 Bears und 70mm Wheels auch bei DT Montage keine Wheelbites. Ohh hat keine Kicks..
      Aber die Auswahl ist ja sooo riesig, da ist für jeden was dabei =)

Kommentar

gravity twin kick fällt mir da gerade ein - das wollte ich mir eigentlich auch schon längst mal beschaffen ^^

Kommentar

Topmount oder Dropthrough?

Spontan fiele mir ein
          - Slipstream Platypus
          - Arbor Catalyst
          - Mathilda Lindner
          Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Das Lush Symbian wär doch was :-)
            Be ninjas

Kommentar

Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
              Das Lush Symbian wär doch was :-)
              Ja! Da gibts null Probleme mit großen Wheels. Durch den Rocker bleibts aber gut tief.
              Zum Pumpen geht je nach Achse auch.
              Quertreiber

Kommentar

Das Fibretec X flex 1000 könnte auch passen. Ich habs seit ein paar Wochen und bin mächtig zufrieden damit.

Kommentar

wenn die patte n bisschen lockerer sitzt kannste dir auch n O&H ProFrancer holen - das wirkt zumindest auf mich seeehr brauchbar ;)

Kommentar

Das fd98 meinst du? Das ist aber nicht symmetrisch...

Was gibts sonst noch... Original Freeride, Landy Dropcarve...

Kommentar

vielleicht meine ich auch einfach den ProFrancer.

Kommentar

Hey, super, da sind ja schon wirklich einige Empfehlungen dabei! Danke schon mal dafür!

Welche Bretter mir bisher sehr gut gefallen sind das Lush Symbian und das O&H (Ok, der Preis ist schon ordentlich!).
                        Wie schätzt Ihr die Pumpbarkeit der Bretter ein? Bei den empfohelnen Drop Throug-Decks hätte ich da Bedenken.

Also, schon mal ein fettes Danke!
                        Allerdings soll das noch keine Entscheidung sein, wenn noch jemand ein gutes Deck weiß, gern weiter vorschlagen, ich bin für alle Anregungen offen!!!

Kommentar

Tatsächlich ist das alles relativ, klar - einige werden jetzt mit physik argumentieren - aber pumpbarkeit ist primär durch deinen eigenen Pumpstil bedingt.
                          Ich zum beispiel hab meine besten und liebsten Pumperfahrungen auf einem doubledrop brett gemacht (werwolfs Low'n'Light V2 mit gelagerten prandals) - es ist wie in einer hängematte zu cruisen, man schaukelt so von seite zu seite und es pumpt sich von ganz alleine.

Das Profrancer ist teuer - ja - hat aber auch kaum wertverlust - durch den leichten drop stehst du trotzdem einigermaßen tief, genießt aber alle vorteile eines Topmounts. Vorteile eines topmounts sind beispielsweise: einfacheres winkeln der Achsen - die Keile kannst du dann halt einfach darunter schrauben.
                          Du kannst natürlich auch das symbian topmount fahren - alles kein problem ..

Kommentar

Is zwar nicht ganz symmetrisch aber dennoch der beste Skate/longboardmix: Sector 9 Cloud. Kannst du downhill fahren aber auch Vert und Street, der O&H Barreldancer könnte auch was für dich sein

Kommentar

@klotzey: "Pro-" überlesen. Mein Fehler.

Hast du die beiden Treads schonmal gelesen? Ist zwar eingeschränkt auf Dropthrough, aber einige Modelle die da erwähnt werden gibts auch als Topmount.
                              http://forum.longboardz.de/showthrea...amber-Twin-Tip
                              http://forum.longboardz.de/showthrea...l-Drop-Through

Ansonsten fiele mir noch das Elixir Phoenix ein oder wenns flexig sein soll das Pegasus. Oder Jucker Hoku.
                              Zuletzt geändert von theFU; 11.07.2013, 10:28.

Kommentar

Lädt...
                              X