Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airflow Fuse: Anfänger tauglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airflow Fuse: Anfänger tauglich?

Guten Abend Community,

Ich möchte in den Longboard Bereich eintauchen und mir zu Weihnachten ein Board zulegen.

Ich bin absoluter Neuling und habe eigentlich noch nie auf einem Board gestanden. Trotzdem möchte ich die Herausforderung annehmen und mal etwas neues ausprobieren ^^

Ich habe mich ein wenig über die Stilrichtungen im Longboarding Bereich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich eher mehr in Richtung Free Ride und Downhill tendiere.

Ich möchte Geschwindigkeit und weiß das da Unfälle inbegriffen sind, wie überall.

Da ich wie gesagt noch ziemlich grün hinter den Ohren bin wenn es um Longboarding geht ist mir auch klar das ein Downhill Board zum Einstieg einfach ungerechtfertigt wäre.

Ich möchte mich langsam herantasten und das Board auch ganz normal benutzen können. Das heißt das ich es auch hin und wieder als ganz normales Fortbewegungsmittel in der Stadt und für den Weg zur Schule benutzen können möchte.

Meine Fragen sind nun einfach folgende:

Ist das Airflow Fuse ein geeignetes Deck für den Anfang?

Welches Setup wäre optimal um es Alltags tauglicher zu machen?

Würdet ihr mir vielleicht etwas ganz anderes empfehlen?

Sollte ich mir zu Anfang vielleicht doch erstmal ein günstigeres komplett Board kaufen?

Für mich sieht die Sache so aus, ich habe ein Budget von rund 350€ fürs Board. Da ich noch Schüler bin hab ichs eben nicht so dicke, aber ich denke damit lässt sich für den Anfang etwas machen.

Ich würde mich über Antworten und Tipps so wie Vorschläge jeder Art von euch freuen!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von MAY0; 18.11.2013, 11:11.

AW: Airflow Fuse: Anfänger tauglich?

hallo jak! willkommen im forum.