Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board zum Streetkiten gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Board zum Streetkiten gesucht

Tach Leute,

habe jetzt wirklich überall gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich bin begeisterter Streetkiter und suche ein neues Brett. Bisher bin ich mit einem Noname Board unterwegs, aber nun will ich was besseres. Ein Drop Through mit ausreichend Standfläche und ein bisschen Concave wäre wohl gut. Wenn ich das auch noch, wenigstens ein paar Schläge lang pumpen könnte, falls mal kein Wind geht, wäre das prima! Es muss nicht unbedingt ein Tan Tien sein, aber was gibt es da noch? Welche Boards und Setups benutzt ihr, oder könnt ihr empfehlen?

Ich bin knappe 1,80m, wiege 70kg und habe einen Born Kite, 4qm.

Merci, schon mal.

AW: Board zum Streetkiten gesucht

ALso zunächst mal passen Drop Through und Pumpen nicht zusammen.

Grundsätzlich bin ich auch nicht der Meinung dass man ein DT Brett braucht um Streetzukiten. Ich habe auf nem Pintail angefangen und Bin dann LAnge Zeit ein LDP-Impala am Kite gefahren.
    Tatsächlich finde ich Wendigkeit wichtiger um vernünftige Wenden fahren zu können.

Würde auch kein all zu weiches Brett nehmen, weil wenn du wirklich schnell wirst ist das Kacke. Würde, je nach dem wie schnell du wirst mit dem Kite, eher ein Hartes bevorzugen, weil das bei hohen Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren ist.

Schau dir doch mal ein Landyachts Switch oder evo an, das könnte vielleicht ganz gut passen und Pumpt noch halbwegs weil Topmount.

Grüße

Kommentar

Hi Hobel,

danke für die prompte Antwort. Ich entnehme ihr, dass also ein gedroptes Board mit topmount montierten Achsen besser dreht/pumpt als ein DT. Gut zu wissen! Die Landyachts sind auf meiner Liste, muss mich da mal drauf stellen und die Wendigkeit austesten.

Grüße

Kommentar

Oh mann habe mich voll verlesen grade! Sorry!

Kommentar

Lädt...
        X