Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lerne ich zu sliden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lerne ich zu sliden?

Hey Leute,
    ich habe vor etwa einer halben Stunde mein erstes Longboard (Ninetysxity Boobam) bekommen.
    Ich konnte jetzt nur noch ca. 20 Minuten draußen fahren.
    Erster Eindruck: Ein viel besseres Fahrgefühl wie bei einem Skateboard *__*

Und jetzt wollte ich fragen wie ich sliden lerne.

1. Ich weiß, dass man mit den Ninetysixty Rollen nicht besonders gut sliden kann, ist es aber dennoch möglich, wenn ich viel übe, zu sliden?

2. Wie schnell muss ich ungefähr minimal fahren, um sliden (standup slide, da ich noch keine slidehandschuhe habe) zu können?

3. Muss ich die Lenkung beider Achsen gleich einstellen oder sollen sie unterschiedlich eingestellt sein?

4. Muss ich einfach schnell genug fahren, eine Kurve fahren und den rechten Fuß (ich fahre regular) durchdrücken?

5. Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Vielen, vielen Dank für hilfreiche Antworten:)

Gruß,
    Christopher

AW: Wie lerne ich zu sliden?

1. Ja
    2. 10 - 15 km/h
    3. Egal, ich fahr beides gleich.
    4. Jaein, dazu hier reinschauen:http://longboardz.de/forum/showthrea...appt-nicht-%28
    5. siehe 4.

Kommentar

fahren, fahren, fahren...

wenn du mit nem Skateboard sliden kannst dann kannste auch mit nem Longboard sliden. Einziger Unterschied ist, dass die Rollen weicher sind und damit mehr Widerstand haben. Gut, das Board ist auch etwas schwerer aber das finde ich beim sliden nicht hinderlich.

ansonsten kann man mit den Rollen sliden. Hab's damit auch gelernt, gibt aber bessere. Z.B. meine Converter aus der Börse sind ein Traum zum sliden! Hab auch noch Slide Pucks hier, wenn du dir Handschuhe selber bauen möchtest, siehe hier: http://longboardz.de/forum/showthrea...-in-5-Minuten) . Hands Down lernen ist nicht verkehrt, da man später auch bei sehr hoher Geschwindigkeit damit bremsen kann. Und du hast zusätzlichen Schutz an den Händen, wenn du Handschuhe trägst!

Anyway, ab 20km/h solltest du auch gut mit den 9060 sliden können, wenn die Kante einmal eingebrochen ist und die Glanzschicht weg ist, am besten durch hartes Carven und Speedchecks .... bis dahin fahren, fahren, fahren

Kommentar

Viel Spaß dabei, 9060s ohne vorhandenes Können Standup einzusliden. Andere Rollen, Handschuhe, oder nen Kumpel, der dir die Rollen einslidet.

Kommentar

lern erst mal fußbremsen bevor du dich umbringst.
          immer dieses sliden sliden sliden. man rennt doch auch nicht bevor man stehen kann...
          Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Falls du irgendwo Skateboardrollen rumfligen hast dann bau diese an das Boobam. Durch die kleinere Lauffläche und die höhere Härte kann man super mit denen üben.

Kommentar

Zitat von HereIam Beitrag anzeigen
              Falls du irgendwo Skateboardrollen rumfligen hast dann bau diese an das Boobam. Durch die kleinere Lauffläche und die höhere Härte kann man super mit denen üben.
              Bullshit! Arschlahm und "gut" sliden sich die wenigsten Streetrollen. Grad is nass draußen, zieh dir nen Helm und Handschuhe an und rutsch n bisschen durch die Gegend. Irgendwann kannste den Spaß dann auch im trockenen. Und rutschige Rollen sind eigentlich dauernd fürn guten Kurs in der Börse.

Kommentar

Ich fands ganz hilfreich vor 180 standies nen Pivot zu lernen, weils von der Gleichgewichtsverteilung/Bewegungsablauf sehr ähnlich ist...

Kommentar

Aber was hilft es ihm nen pivot zu können.. und wenns brenzlig und eng wird hat er davon auch nix..

Kommentar

es geht um das Erlernen des Bewegungsablaufs beim 180. Und da hat mingomat vollkommen Recht! Beim Pivot lernst du die Bewegung von Beinen, Hüfte, Schulter und Kopf beim 180. Dann ist es später auch leichter die 180 Stand Up Slides zu lernen, weil man den Bewegungsablauf schon kann/kennt.

Kommentar

naja auch wieder war. wenn ich überleg womit ich damals als 1 angefangen hab:feiven:

Kommentar

Sliden? Das ist ja mal sowas von out. Fang am besten garnicht erst damit an.

Deutschland ist ein Land, in dem sie die Hälfte ihres Geldes für Essen ausgeben und die andere Hälfte für's Abnehmen.
                        https://soundcloud.com/joschaschury/djgideon-zmf-2013-planned

Kommentar

dp finger

Kommentar

Also wie gesagt... vom Bewegungsablauf ist der Pivot und der 180 standie sich sehr ähnlich... Beim Pivot steht der Drehfuß hinter der Achse... Beim 180 Standie steht der Drehfuß vor der Achse... Wenn du nen Pivot kannst dann probiers doch mal aus... Selbe Technik... nur der Fuß steht vor der Achse... Ich hab es damals so auf Anraten so gelernt und war überrascht als mir mein erster Standie Versuch nach erlerntem Pivot auf Anhieb gelang...

Edit: Sudden hats ja schon beantwortet... zu spät gesehen... naja doppelt hält besser...
                            Zuletzt geändert von Mingomat; 09.11.2012, 10:36.

Kommentar

Lädt...
                            X