Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Eure Mini-Cruiser/Cruiser

ich würde persönlich breite TKPS von Indy oder Bear druntergeben, pusht sich bei der kleinen Wheelbase angenehm ;)

Kommentar

RKP's gehen bei solch einer kurzen Wheelbase gar nicht. Fährt sich sehr unangenehm. Ich würde RTX/RTS empfehlen. Oder wenn's symmetrisch sein soll, Polar Bears oder Paris Street. Die Breite hängt davon ab, welche Wheels du drauf schrauben möchtest. Bei schmalen centerset Wheels eher was breites. Bei breiteren offset Wheels dann eher was schmales.
      www.facebook.com/RocketLongboards

Kommentar

Die schmalen Polar Bears fahren sich echt genial. Im vergleich zu schmalen Indies echt ein sehr positiver Unterschied. RKPs würde ich auch nicht empfehlen, das wird sich nicht gut anfühlen.

Kommentar

Paris-Street, Bear-Polar-Tall und Indies sind hohe TKPs, du hast dann mehr Platz für die Rollen und die lenken auch besser ein als mid oder low TKPs. Offset-Cruiserrollen wie zB Hawg Fatties lassen sich flippen, dann schließt die Achsmutter mehr oder weniger mit der Rollenkante ab. In dem Fall wären 139er oder 129er für die Boardbreite von 20cm passend.
          RTX/RTS fand ich auch nicht schlecht. Ich hatte aber massiv Probleme, für die eine von beiden einen neuen Pivotcup zu kriegen (ja, die haben verschiedene Pivots) Letztendlich bin ich nur in der Grabbelkiste vom lokalen Skateshop fündig geworden. Von daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen.
          Zur Zeit fahr ich 63mm Rollen an meinen Paris-Street locker bissfrei. An den Indies haben die mit 3mm Shockpads auch gepasst
          Zuletzt geändert von Northstar; 05.10.2017, 17:44.

Kommentar

Ja super, das hilft doch. RTS /RTX bin ich vor Jahren schonmal gefahren. Vermutlich wirds dass dann werden. Danke auch für den Tipp mit den Rollen. Entsprechend werde ich dann die Achsbreite wählen. Vermutlich werden es dann die 129er breite mit den Nintysixty slide wheel (oder die 106er mit den mirco monsters in 78a). Ich muss nochmal drüber schlafen :-)

Kommentar

Zitat von Chrische Beitrag anzeigen
              Ja super, das hilft doch. RTS /RTX bin ich vor Jahren schonmal gefahren. Vermutlich wirds dass dann werden. Danke auch für den Tipp mit den Rollen. Entsprechend werde ich dann die Achsbreite wählen. Vermutlich werden es dann die 129er breite mit den Nintysixty slide wheel (oder die 106er mit den mirco monsters in 78a). Ich muss nochmal drüber schlafen :-)
              Nen Satz Rtx/s hätt ich in 106mm abzugeben ;)

Sent from my Xperia Z3 using Tapatalk

Kommentar

Pn :-)

Kommentar

Das scheint der richtige Thread für meine Frage zu sein: Ist der Unterschied zwischen einem Dinghy und einem Ripple Ridge groß genug um den Kauf eines zusätzlichen Dinghys zu rechtfertigen?
                  Hintergrund der Frage ist der das ich schon seit einigen Jahren ein Ripple Ridge habe und auch sehr mag. Allerdings brauche ich jetzt ein Board das ich im Bus mitnehmen kann wofür mir das Ripple Ridge eigentlich ein bißchen groß ist. Allerdings fände ich es doof wenn sich das Dinghy letztlich fährt wie ein RR. Ich erwarte/erhoffe vom Dinghy eigentlich etwas mehr Agilität bei trotzdem noch ausreichender Stabilität und etwas weicherem Rollen. Das RR fährt sich mit seinen Hawgs Street 82A doch manchmal etwas "durchschlagend" auf schlechteren Wegen.
                  Als ich einst vom WeFunk 38 Pintail aufs RR umgestiegen bin, schien es als eröffnete sich eine neue Welt. Solch ein Erlebnis verspreche ich mir vom Dinghy zum RR eigentlich auch. Ist das berechtigt?

Kommentar

Meiner Meinung nach ist das definitiv der Fall. Ein Minicruiser ist schon ein gutes Stück kleiner, eignet sich super um sich zwischen Fußgängern zu bewegen, kleiner dürfte ein Board für mich aber auch nicht sein (1,94m, Schuhgröße 47). Das RR wiegt halt auch wesentlich mehr und ist nicht so entspannt am Rucksack mitzuschleppen.

Wichtig wären dafür weiche größere Rollen (65mm hab ich mit 1/8-1/4 Riser schon untergebracht, die kleinen Achsen kippen nicht so sehr wie man denkt -> kein Wheelbite) um auch mit gröberem Asphalt und Hindernissen wie Kanaldeckeln klarzukommen.

Der einzige Nachteil ist halt, dass es nicht so vielseitig ist wie das Ripple Ridge. Ich persönlich kann mit dem RR auch leichten Freeride fahren und sliden, dafür ist mir ein Dinghy zu klein.

Falls es für dich interessant wäre: Ich würde ein Olson&Hekmati MC70 verkaufen. Hatte es für einen Urlaub gekauft, dann aber einen Earthwing Miniglider mitgenommen und so wurde es nur 3 mal bewegt. Könntest auch nur das Deck haben, falls Interesse besteht

Kommentar

Lädt...
                    X