Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eure Mini-Cruiser/Cruiser

.... Penny Rollen vllt? Oder cult isms oder so, halt nicht zu Groß und nicht zu teuer

Kommentar

Die Farbe is mir relativ egal, aber ich hab nur eine Abec11 Achse bei einem deutschem Shop gefunden (und die sind nichtmal verfügbar). Denke also fast, dass ich da zur Penny Achse + Wheels greifen werde, sieht ja fast so aus, als wäre das das günstigeste was sich so auf dem Markt tummelt! Danke für die Hilfe soweit....

Kommentar

Noch kurz was zu den Kugellager: Die Billigsten nehmen die ich finden kann, oder ein mittelding nehmen (Bones Red)?

Kommentar

Indunstrielager

http://www.kugellager-express.de/min...eb9b8cf232e770

(lyncht mich nicht wegen dem Link, ich denke er ist ok, da ca 75 prozent aller Boarder hier im Forum da bestellen. Außerdem geht es mir um die Vermeidung von Missverständnissen)
          SektorF skating

Kommentar

Ja meinte einen bekannten niederländische Shop, Zoll und so ist ja Gott sei dank nicht mehr :D
            Aber pennys werden es schon tun :)
            Nur bei den Rollen würde ich mal überlegen, ich hab 64mm Rollen an meinem mini, mir wäre 60mm zu klein, da wird jede Unebenheit im Boden zum Abenteuer ^^ ist aber auch scheiß Asphalt bei uns , vllt kannst du das ja mal ausprobieren bei nem Kumpel

Kommentar

Ah, solche Kugellager hab ich gesucht. Kannst du mir kurz verraten, ob dein link auch schon die passenden sind? Also welche Dichtung, bzw. haben die die richtige Größe. Sorry, dass ich so blöd frage, bin bei sowas nur leider nicht sehr bewandert! Mal schauen, ob ich so güngtige 64mm wheels finde...die penny rollen sind schon echt unschlagbar günstig (30€)....

Kommentar

Ja sind die passenden, die 2RS (rubber shield) haben sich am meisten bewährt
                SektorF skating

Kommentar

Welche Bushings brauche ich bei ca 87kg Gewicht für einen Minicruiser? Will mir ein altes Skateboard für den Weg zur Arbeit umbauen. Aber die Bushings sind total weg gegammelt.

Kommentar

Warum wird der Thread hier so vollgemüllt?
                    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

cult ist wären doch was

Kommentar

ich habe zuviel über penny bretter gelesen sodass nun auch bei mir eins her musste. aus eitelkeit komplett in schwarz (soll ja keen spielzeug sein nä) und mit 65mm statt 59mm wheels. bushings wurden auch zur hälfte gegen 85a riptides ausgetauscht. vicious am tail kann nicht schaden und grenzt ab :D achsen 3" und brett 22" von penny. lager von krown abec 9, mal sehen was die können für 8,50.
                        IMG_20150128_131850.jpgIMG_20150128_131913.jpg
                        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Zitat von MAY0 Beitrag anzeigen
                          ich habe zuviel über penny bretter gelesen sodass nun auch bei mir eins her musste. aus eitelkeit komplett in schwarz (soll ja keen spielzeug sein nä) und mit 65mm statt 59mm wheels. bushings wurden auch zur hälfte gegen 85a riptides ausgetauscht. vicious am tail kann nicht schaden und grenzt ab :D achsen 3" und brett 22" von penny. lager von krown abec 9, mal sehen was die können für 8,50.
                          [ATTACH=CONFIG]35011[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35012[/ATTACH]

trotzdem noch bitefrei?
                          Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
                          Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
                          Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

Kommentar

Zitat von MAY0 Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]35011[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35012[/ATTACH]
                            Hau vorne auch noch Vicious drauf, das Fahrgefühl verbesesert sich deutlichsssst, glaub mir :)

Das sollte definitiv Bitefrei gehen, die mini Achsen haben extrem wenig Lean.

E: ich seh grad, du hast eh Grip druf. Aber Vicious macht trotzdem einiges^^
                            SektorF skating

Kommentar

Da sind ja schon einige Prachtstücke dabei!!
                              Hab auch vor mir nen Mini-Cruiser aus nem Blank Deck zu sägen, aber ich bin mir bei den Maßen noch ziemlich unschlüssig! Ich selbst bin 180cm groß, 73kg schwer und hab Schuhgröße 44!
                              Bin seit nem halben Jahr mit dem 9060 Bobbahn unterwegs und jetzt noch nicht so sicher. Das Board sollte halt schon so klein und leicht wie möglich sein, aber trotzdem noch für mich als Anfänger "kontrollierbar" und angenehm zum Fahren sein. Bin mir jetzt eben unsicher, ob so ein 22" Penny Board Shape noch angenehm zum Cruise ist und ob ein 26-27" Shape nicht vielleicht schon zu groß und unhandlich ist!

Was meint ihr so dazu? Vielleicht sollte ich einfach die Mitte aus beiden also 24-25" nehmen :D??

Grüße, Max

EDIT: Hab noch vergessen, dass es gut an nen normalen Skate Rucksack passen und nicht übertrieben abstehen sollte. Also beim Einkaufen z.B.

Kommentar

rayne mini-fortune
                                gunmetal pistol 6"
                                metro motion 82a

dank fatbottom konstruktion ohne riser zu fahren trotz 70mm rollen... gewohnte steifigkeit, daher 0 flex... bei schuhgröße 43 kein problem mit der standfläche... vorne und hinten habe ich 2 alte kugellager als "begrenzung" montiert um nie in eine zu weite stance zu geraten wie auf meinen anderen decks ;)
                                Zuletzt geändert von Rode; 18.02.2015, 15:08.

Kommentar

Lädt...
                                X