Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Eure Mini-Cruiser/Cruiser

Bustin weil Globe scheiße ist wenns um qualität und alles andere geht. Das modela ist wirklich in allen punkten überlegen

Kommentar

Danke für deine Antwort, aber kann man denn so allgemein sagen, dass GLOBE scheiße ist?!

Kommentar

22889595.jpg

Kommentar

Kann man wirklich da solltest du deine finger davon lassen aber bustin ist auf jeden fall top!

Kommentar

Ich hab ein Blazer und man müsste auf jeden Fall Bishings tauschen, sowie Achsspacer reinmachen. Ansonsten ist es eigentlich nicht verkehrt.

Kommentar

Habe noch das original Ripple Ridge in der Konfiguration aus dem Launch-Video, hat mich nie im Stich gelassen und viele Reisen mitgemacht.

Aktuell fahre ich aber ein Bustin Bonsai mit den schmalsten Indy-Achsen die ich kriegen konnte und Otang Kegels, konnte ich direkt im Bustin-Shop testen --> HAMMER! Das Ding rollt über alles drüber und schluckt sogar die fettesten Risse im Asphalt. Ollie ist natürlich schwierig, aber passt in jeden Koffer, ist wunderbar leicht und hat sich von jetzt auf gleich zu meinem Lieblingsboard entwickelt.

Kommentar

Dann will ich auch mal. [emoji3]

Basis für meinen Cruiser ist ein Globe Stubby half dip natural/red. Maße sind 10" × 30". Und bevor jetzt das "Globe ist Mist" - genöle wieder los geht: außer der Planke ist nichts mehr im Urzustand. Das Brett gefällt mir nach wie vor, aber der Rest ist halt eher geht so... [emoji37] Also habe ich 180er Bolzen Trucks 45" und Walzen Insul Wheels 64mm 80a ClearWhite verbaut.

Wollte gerne ein richtig breites, steifes Brett mit geringem Concave. In Verbindung mit den weiteren Komponenten ein richtig chilliger Cruiser, der aber äußerst "drehfreudig" ist und einfach alles mitmacht. Zwar nicht ganz so transportabel wie die meisten anderen Minicruiser (was er ja auch definitiv nicht ist...) aber genau das Richtige zum entspannten cruisen. Auf den schmalen Dingern steh ich halt nicht so gerne. [emoji16]
                Wird so nach und nach immer mehr zu meinem Hauptbrett.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von humptydumpty; 29.11.2017, 14:13.

Kommentar

Ich war, und bin zu weiten Teilen ja immer noch, entgegen jedes Trends, großer Freund von Dropthrough-Brettern und so war mein Kompaktbrett bis dato auch ein solches. Da ein solches Allzweckgerät auch mal Regen abbekommen darf und ich nicht immer voller Nässe und Straßendreck bis hoch zum Knie sein wollte, habe ich mich doch mal der Idee Topmount geöffnet. Nach etwas hin und her und suchen kam ich dann zu diesem Setup:

Kaliber Slalom Wild Wild West 2012 Deck, alternative Wheelbase gebohrt weil ich die Montage am Racetail gar nicht mochte. WB jetzt ca 50cm.
                  Vorn Randal 125, hinten Independent 139
                  Cheese Wheels Gouda 66mm 78a.

Fährt gut, pumpt sogar recht ordentlich, trotz 89a Bushings und ohne Keile.

Zuletzt geändert von theFU; 21.01.2017, 14:38.
                  Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Mein setup hat zwar etwas zu breite Achsen... aber rkps fand ich dann doch zu unangenehm zum Pushen..

Mein setup für den Park und kleine slidesessions:
                    https://www.dropbox.com/s/4ogqmv1awm...2.00.jpeg?dl=0
                    https://www.dropbox.com/s/8jthl8de1x...1.59.jpeg?dl=0

Setup: Santa cruz 8.75" Jeff Kendall Deck
                    Endlos breite Indy Trucks
                    Sector 9 Omegas

Kommentar

Ich hab mir letzten Herbst, weil es reduziert war, einfach mal den BTFL Eve Cruiser gekauft.
                      Fands ganz schön etwas kleineres zu haben das ich auch mal mit an die Uni nehmen kann.

Die Achsen habe ich inzwischen gegen 150er Paris Achsen ausgetauscht, und das Bushing Setup habe ich auch ein wenig an mich angepasst.

Bin soweit ganz zufrieden damit, aber ich bin ja auch immer noch blutige Anfängerin. Deshalb darf man das wahrscheinlich nicht zu hoch bewerten

DSC01733.jpg

btfl1.jpg

btfl2.jpg
                      Zuletzt geändert von Basselope; 22.01.2017, 12:31.

Kommentar

Rayne Micro Mini
                        Gunmetal Pistol 6.0
                        5 Grad Gunmetal Keile
                        74mm Walzen C.T.D.

Absoluter Fahrradkiller in der Stadt!

Kommentar

Zitat von Maius Beitrag anzeigen
                          Rayne Micro Mini
                          Ah, der hat mich letztens auch angelacht :-)
                          Kannst du das Foto bitte nochmal hochladen? Ich kann es nicht öffnen.
                          Danke!!!

Kommentar

Zitat von Muhe Beitrag anzeigen
                            Kannst du das Foto bitte nochmal hochladen? Ich kann es nicht öffnen.
                            Danke!!!
                            Muss man extern hochladen und verlinken.
                            Menno

Kommentar

Mein erster Eigenbau, stark am woody board von Jucker Hawaii orientiert. Leider letztens von nem Auto (Streusalz aufm Fahrradweg *grrrrr*) geshredert

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

Habn Penny und zwei Ridge Boards. Find alle drei cool!

Kommentar

Lädt...
                                X