Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard/Cruiser für 5 jährige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longboard/Cruiser für 5 jährige

    Hallo,

    Meine 4 jährige Tochter hat mein alltes Longboard (Slalomboard?) für sich entdeckt. Es ist ein altes Summit p9 (Schweizer Fabrikat). Das Brett ist natürlich überhaupt nicht auf sie abgestimmt, sondern eher auf meine 80 kg.
    Sie wünscht sich jetzt zum 5. Geburtstag ein eigenes Brett. Einen Laden zur Offline Beratung gibt es hier leider nicht, deshalb hoffe ich auf ein paar Vorschläge hier. Soll schon was vernünftiges sein, damit sie nicht den Spaß verliert. Aktuell habe ich Nemo boards.inss Auge gefasst

    Sie wird 5, ist 120 cm, wiegt 20 kg, Schuhgröße 31, ist motorisch fit und hat eine gute Körperspannung.

    Auf entsprechende Tipps freue ich mich

    Claire
    ​​​​​

  • #2
    Es gibt von 9060 eines für Kinder. Das heißt 9060 shorty.

    Ansonsten mein Senf
    Drop through, Rollen ca 70mm. Bei den Achsen ggf die Lenkgummis tauschen (Riptide haben Bushings in recht niedrigen duros und eine Gewichtstabelle), ich würde zu rkp Achsen neigen. Da geht so ziemlich alles was aktuell ist mmn. Caliber, Paris, Randal, Bolzen und so weiter. Ich würde ca 50° Achswinkel nehmen. 150mm Breite, 180 gingen sicherlich auch.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ein Bustin Maestro Mini? Das ist schön klein.

      Kommentar


      • #4
        letzteres ist durchaus ein geeignetes Kinderdeck, aber wird nicht mehr produziert. Ab und an geistert noch eins in Gebrauchtbörsen oder Ebay Kleinanzeigen herum.
        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

        Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

        Kommentar

        Lädt...
        X