Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Rollen?

    Hi, ich habe mir hier jetzt schon sehr viele Themen über Rollen durchgelesen, was mich in der Suche nach den richtigen Rollen nicht schlauer gemacht hat. Also frage ich so mal nach.
    Ich fahre ungefähr seit einem halben Jahr Longboard. Ich cruisen durch die Stadt, gehe sliden und carven.


    Ich bin ca. 80Kg schwer
    Deck: Kingtide Hammer Malibu Pintail Deck (9,78" x 46")
    Achsen: Amok Trucks 180mm Reverse Kingpin
    Lager: Session8 Abec 7

    Rollen: 76mm Blank Orange Wheels


    Ich suche jetzt nach Rollen mit denen man super cruisen kann, die aber auch ohne viel Aufwand nach Belieben ausbrechen können und sich quer stellen lassen zum sliden oder zum bremsen.

    Bitte um Hilfe!

  • #2
    Also die gute, alte Eier-legende Woll-Milch-Sau...

    Letzten Endes ist es ein Kompromiss, den du da suchst, und da gibt´s nun einmal mehrere Optionen,
    die beides können, nur halt entweder das eine, oder das andere eine Idee besser:

    • Cult DeathRay (anfangs sicher zu grippig für dich, aber lässt sich einfahren)


    • ABEC11 Freeride oder Flashback in 81 oder 84a, bzw. auf nicht zu grobem Untergrund läuft die haltbarere 88a Flashback auch noch klasse.


    • Retro Freeride in 80a,


    • Gelbe Stimulus


    Was ist dir denn wichtiger und wie gut /schlecht sind (grob / im Schnitt) deine Strecken so?
    ferd tiga vogl :P

    Kommentar


    • #3
      Ich werfe einfach noch mal die Venom Sidewinder ein. Mit 80a/72mm locker weich und groß genug für die City, lassen sich aber wie ich finde großartig driften ohne zu murren.
      Allerdings verhalten sie sich etwas wie Wachsmalkreide.. verlieren recht viel Urethan beim (wirklich butterweichen) Slide. Ach ja, und sie sind centerset, also kann man sie drehen wenn sie anfangen konisch zu werden.
      wo liegt eigentlich der hund begraben?

      Kommentar


      • #4
        Hawk Zombies sollen auch genannt werden, fahre 84A mit 85 kg.
        1 Johannes 4,10

        Kommentar


        • #5
          kann die gelben oranagtang stimulus (86a) auch echt empfelen! die sind echt perfekte allroundrollen!

          Kommentar


          • #6
            Erst mal danke für die Antworten. So wie ich das jetzt verstehe steht die Bezeichnung 81 oder 84a für die Bezeichnung der Härte, richtig? Und fürs sliden brauche ich was weiches und fürs carven etwas hartes, auch richtig? Das heißt ich suche etwas weiches, was aber nicht zu weich ist, damit man damit noch gut fahren kann. Das wäre dann zum Beispiel die „ABEC 11 Flashbacks 81A 70mm“ ???

            @ dschihadinio: ich fahre fast immer auf gutem Asphalt und was heißt das:“ Also die gute, alte Eier-legende Woll-Milch-Sau...“

            Kommentar


            • #7
              Nein, XXA ist die Härte, aber man sagt zum sliden hart, zum carven weich (weicher=tendenziell mehr Grip, abhängig von anderen Faktoren).

              Die Eierlegende-Wollmichsau ist so ne Methaper für etwas, das verschiedene und gegensätzliche Vorzüge in sich vereint, hier weil: gut carven und gut sliden is nix.

              Und ich schmeiß auch nochmal die Zombies in 80A bei 75kg ein, die mMn wesentlich besser zum cruisen sind als sie aussehen.. und wenn du kein extremes carven meinst sollte der grip auch reichen

              Kommentar


              • #8
                ok ich versuche das mal anders zu erklären, ich will so rollen haben, wie die Jungs in diesem Video! Was sind das für selche, was gibt es für allternativen?

                http://www.youtube.com/user/LoadedNe.../1/x2Fb5ahiPFo

                Kommentar


                • #9
                  Wuahaha, und das gibt noch viel mehr Ärger als der unterdrückte im Helpppp meine Achsen quitschen ^^

                  Loaded Videos posten und dann sagen du willst so fahren wie die, was brauch ich? ..damit erfüllst du zu 200% das Klischee des Longboardforum-Haters Feindbild..

                  Die Wheels aus dem Vid wurden dir hier vermutlich schon genannt und zig weitere Alternativen, was passt dir an denen nicht?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt ich bin noch recht am anfang, ich hoffe, dass geht nochmal durch. Natürlich stehen hier ein paar vorschlage, aber so richtig entscheiden konnte ich mich da noch nicht! Was hältst du davon, die wurden empfohen und sind vllt das was ich suche:
                    ABEC 11 Flashbacks 81A 70mm
                    Zuletzt geändert von riodoro; 20.10.2010, 14:59.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich juckts nicht, und ich bin selbst noch Boon, aber da dir die Flashback von versierten Menschen empfohlen wurden, und meinem Halbwissen nach sicher keine schlechte Wahl für deine Zwecke, und zudem günstig..

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber ey editier doch bitte mal den Link zu meinem Profil aus deinem Beitrag.. das macht mich paranoid

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
                          Aber ey editier doch bitte mal den Link zu meinem Profil aus deinem Beitrag.. das macht mich paranoid
                          ach komm schon, nur weil du dir einbildest paranoid zu werden, heißt das noch lange nicht, dass du nicht tatsächlich verfolgt wirst ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            ok danke, ich werde mir diese Reifen nun holen. Jetzt nur noch eine dumme Frage! Muss ich darauf achten, dass meine Kugellager dazu passen? ich nehme mal an, das es alles egnormt ist, oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Kugellager sind genormt! Kuck nochmal, dass zwischen Deinen Kugellagern auch Spacer sind, falls nicht solltest Du noch welche mit bestellen.
                              OLSON & HEKMATI
                              asphaltinstrumente

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X