Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was sind Spacer? meinst du das gummi zwischen kugellager und dem rollen innerraum?

    Kommentar


    • #17
      das ist bei dir aus gummi?!
      [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

      (Ich bin auch ein Zottel)

      Kommentar


      • #18
        ich weiß es nicht, ich habe darauf getippt. ich kann das von außen sehen und habe auf gummi getippt. ich habe meine rollen nicht abmontiert, aber wir reden alle von dem selben! das ist gut!

        Kommentar


        • #19
          Ein Spacer ist ein Aluring/-hülse der/die zwischen den beiden Kugellagern in der Rolle montiert wird. Hat genau den Umfang wie der Innenring der Kugellager.
          OLSON & HEKMATI
          asphaltinstrumente

          Kommentar


          • #20
            oh, ok danke!

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche Rollen?

              Hallo,

              ich möchte mir ein Pintail Longboard zum cruisen zulegen.
              Nur weiß ich nicht ob ich harte oder weiche Rollen nehmen soll ?
              Und welche Stärke ?
              Breite oder besser schmale ?

              Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben welche Richtung ich einschlagen soll.

              ggc

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche Rollen?

                Zitat von ggc Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich möchte mir ein Pintail Longboard zum cruisen zulegen.
                Nur weiß ich nicht ob ich harte oder weiche Rollen nehmen soll ?
                Und welche Stärke ?
                Breite oder besser schmale ?

                Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben welche Richtung ich einschlagen soll.

                ggc
                Wenn du wirklich nur Cruisen willst dann wie folgt

                Weiche Rollen so 78-80a
                Stärke meinst du wohl Durchmesser am besten größer als 70mm, aber du musst aufpassen beim Pintail wegen evntl. Wheelbite.
                Eher was breites evntl. mit Lippe kann man dann gut alles mit überrollen und gut mit carven und evntl. bisschen pumpen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche Rollen?

                  such einfach nach 72mm slalomrollen. slalomrollen sind meist schnell. und nicht son großen kern, würde ich vorschlagen. breite um die 50mm.. da machst du nichts falsch mit..
                  signaturregeln

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche Rollen?

                    Die schwarze 9060 Rolle (Y) :D
                    Quertreiber

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Welche Rollen?

                      Hallo!
                      Die 9060 Rollen sollen ja gut sein. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der rauen und der glatten Rolle?
                      Mir ist vor allem Schnelligkeit wichtig...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Welche Rollen?

                        Schwarz: Schnell, viel Grip, viel Komfort
                        Grün: Schnell, slide, härter als schwarz
                        Gelb: Flott, fast null Grip
                        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                        Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Welche Rollen?

                          Die Grip und Slide Rollen gibt es nun auch jeweils in den anderen Farben ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Welche Rollen?

                            Genau, es gibt jetzt grün und schwarz jeweils mit rauer und mit glatter Oberfläche.
                            Sliden will ich nicht. Nur schnell sein ;) Ist dann also die glatte Rolle besser?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Welche Rollen?

                              Jap, dafür ist die "glatte" perfekt. Die andere ist angerauht und schmaler damit man sie leichter in den Slide bringen kann. Hab dir ne PN geschickt, falls du Interesse hast. Inkl. Versand ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Welche Rollen?

                                Hallo,
                                ich bin Anfänger und habe ein 9060 Flexkick mit den normalen Rollen
                                (69mm, 78A, Breite: 56mm, Auflagebreite: 48mm).

                                Da ich auf rel. schlechten wegen fahre, wollte ich mir etwas größere Rollen holen.
                                Ich dachte an ca. 75mm.

                                Passen die ohne Probleme ans Flexkick, und welche sind zu empfehlen?
                                Soll ich wieder 78A oder lieber 80A nehmen?

                                Kugellager bräuchte ich dann wohl auch neue, oder kann ich die einfach aus den "alten" Rollen rausnehmen?

                                Preislich sollten Sie möglichst nicht über 70 EUR + evtl. Kugellager sein (Preis/Leistung ist mir wichter als der Preis).

                                Vielen Dank für die Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X